BMW verschiebt.....

abjetztZ4

macht Rennlizenz
Registriert
6 Juli 2003
Wagen
anderer Wagen
BMW verschiebt Z4 Coupé-Auslieferung

_.gif


_.gif


_.gif


| 14.06.06, 09:05 Uhr |

Der Automobilhersteller BMW kann seine Liefertermine für das neue Z4 Coupé nicht einhalten. Der Auslieferungszeitplan werde sich aus produktionstechnischen Gründen um sechs bis sieben Monate nach hinten verschieben, teilten die zum europäischen Roadster-Forum gehörenden Mitglieder am Dienstag mit.

Die erste Auslieferung soll nun Ende dieses Jahres erfolgen. Die Kunden seien bereits informiert worden. Der Mutterkonzern rechnet ab 2007 mit deutlichen Ergebniseinbußen, da viele Interessenten auf das AUDI TT Modell wechseln wollen.

Aufgrund der Verschiebung beim Produktionshochlauf würden im Jahr 2007 voraussichtlich nur neun Fahrzeuge zur Auslieferung kommen. BMW betonte, dass es für die Verzögerungen ausschließlich produktionstechnische Gründe gebe. Sie seien hauptsächlich auf Engpässe zurückzuführen, die bei der Definition, Herstellung und Installation elektrischer Systeme und Kabelbäume entstanden seien.

Bis zu neunhundert Fahrzeuge weniger

Im Jahr 2008 würden voraussichtlich fünfhundert bis neunhundert Fahrzeuge weniger und 2009 etwa fünfhundert Fahrzeuge weniger als ursprünglich geplant zur Auslieferung kommen. Bislang sollten ab 2008 jährlich 3500 Wagen ausgeliefert werden.

Bereits zu Monatsbeginn hatte BMW Lieferverzögerungen von zwei bis sechs Monaten zumindest für die Erstkunden eingeräumt, nachdem Großkunden wie ZRoadster von angekündigten Verspätungen berichtet hatten. Einige Zroadster-Member haben schon Schadenersatzforderungen gestellt, ohne aber Details zu nennen. Das Z4 Coupé, das im April erfolgreich seinen Jungfernfahrt absolviert hatte, sollte bislang ab dem zweiten Halbjahr 2006 ausgeliefert werden.

Fahrzeug der Superlative

Das Z4 Coupé ist das größte Z4 Fahrzeug der Welt. Es ist über 4,09 Meter lang, 1,90 Meter breit und knapp 1,30 Meter hoch. Das Coupé bietet in der Normal-Ausstattung 2 Passagieren Platz. Gleichzeitig ist es nach Hersteller-Angaben sparsamer und leiser als bisherige Langstreckenfahrzeuge. Es kann mit einer Tankfüllung 617 Kilometer weit fahren. Ist das Coupé voll besetzt, verbraucht das Fahrzeug pro Passagier auf 100 Kilometer weniger als 4,4 Liter Treibstoff.

BMW bezeichnet sein Großraumfahrzeug, das laut Listenpreis rund 38.900 Euro kostet, als den „fortschrittlichsten, geräumigsten und effizientesten Z4 aller Zeiten“. Das europäische Unternehmen macht damit vor allem dem deutschen Fahrzeughersteller Porsche Konkurrenz.

Deutliche Ergebnisausfälle

Die Verzögerung bei der Auslieferung des Fahrzeuges führen bei der Konzernmutter ab 2007 zu deutlichen Ergebnisausfällen. Die Beiträge des operativen Ergebnisses werden von 2007 bis 2010 um jährlich 9 Millionen Euro geringer ausfallen. Die Ausfälle ergäben sich aus der zeitlichen Verschiebung der Gewinne, aus zusätzlichen Kosten zum Aufholen der Verzögerung und aus mit den Kunden zu verhandelnden Verzugszahlungen. Eine Änderung der Ergebnis-Prognose für das laufende Jahr sei allerdings nicht zu erwarten.


Den Original-Artikel gibt es hier! :b
 
AW: BMW verschiebt.....

.... :O .... ich habe auch gehört das die obere Fahrgastzelle komplett wegfallen soll....angeblich Gewichtsprobleme :d :+
 
AW: BMW verschiebt.....

Wenn das hier so weiter geht, dann schreibe ich einen Brief an BMW...:X

Naja wenigstens durft ich schon mitfahren...ja es gibt schon zugelassene Z4QP in Deutschland...:s
 
AW: BMW verschiebt.....

@abjetztZ4: Du hast ja gut lachen, denn dein Emmie steht ja schon vor der Tür. Aber trotzdem ein schöner Joke. :d
 
AW: BMW verschiebt.....

ahhhhhh was macht ihr mit meinen Nerven ich wäre fast gestorben bei den ersten Zeilen :g

:j
 
AW: BMW verschiebt.....

HAHAHAHAHA an dich musste ich als erstes denken als ich das gelesen hab, hihi. wollte dich noch vorwarnen, aber du bist ja noch ein junger hüpfer...

luschdig, philipp
 
AW: BMW verschiebt.....

philkoh schrieb:
HAHAHAHAHA an dich musste ich als erstes denken als ich das gelesen hab, hihi. wollte dich noch vorwarnen, aber du bist ja noch ein junger hüpfer...

luschdig, philipp

anfangs dachte ich echt ich muss mich gleich verwandeln
4robot.gif


und dann Spartanburg angreifen
slaughter.gif
 
AW: BMW verschiebt.....

man sollte umbenennen "hau den lukas" in "hau den abjetztZ4"

erste worte beim lesen = fast herzinfarkt
weiter lesen = gelächter

Man eh mach das ned nochmal
 
AW: BMW verschiebt.....

So langsam geht mir die ewige Schadenfreude und Intoleranz der Z4-Roadster-Fahrer aber langsam mal auf den Zünder hier....Und so richtig lachen kann ich darüber auch nicht, sorry! Ihr scheint ja furchtbare Langeweile in Eurem Forum zu haben....

Vielleicht sollte man die Roadster-Produktion voll zu Gunsten des Coupes bis 2008 einstellen und dann werden wir ja sehen, wie gut ihr über eine solche Nachricht lachen könntet....vor allem, wenn sie wahr würde!

Nix für ungut

Thomas
 
AW: BMW verschiebt.....

...sagen wir es so: Als direkt betroffener finde ich den Joke bedingt komisch... :M

Grüße aus Toulouse,
Sven
 
AW: BMW verschiebt.....

Z4_Coupe schrieb:
So langsam geht mir die ewige Schadenfreude und Intoleranz der Z4-Roadster-Fahrer aber langsam mal auf den Zünder hier
Thomas

thomas, entspann dich wieder ;)

beim lesen der überschrift habe ich herzrhythmusstörungen bekommen, aber nach den ersten zeilen konnte ich dann herzhaft lachen :d

es kommt auch immer darauf an, wie man hier auftritt. es gibt leider welche, die uns das spielzeug nicht gönnen und immer wieder über das design hetzen, aber die meisten roadster-fahrer leiden doch mit uns. :t

und diese art von spaß war auch nicht böswillig - zumindest habe ich es so aufgefasst -

und dass wir coupékäufer alle so viel über die lieferzeiten jammern (ich schließe mich da um gottes willen nicht aus, bin ja selbst schon ein wrack :# ), läd doch die anderen zu solchen späßchen geradezu ein :w
 
AW: BMW verschiebt.....

Hm....ja....hast Recht, Rolf.....Dieses Warten macht einen echt fertig....und meinen BMW 330 Cd bin ich nun auch los.....habe nur noch ein unsicheres T-Car (Mercedes C240 auch noch). Da kann man dann schon mal nur bedingt lachen....sorry!

Liebe Grüße

Thomas
 
AW: BMW verschiebt.....

Z4_Coupe schrieb:
Hm....ja....hast Recht, Rolf.....Dieses Warten macht einen echt fertig....und meinen BMW 330 Cd bin ich nun auch los.....habe nur noch ein unsicheres T-Car (Mercedes C240 auch noch). Da kann man dann schon mal nur bedingt lachen....sorry!

Liebe Grüße

Thomas

Du kannst gerne gegen meinen Golf II 1.3 tauschen :b
 
Zurück
Oben Unten