BMW verschleudert Z4M

AW: BMW verschleudert Z4M

Ne, das ist Kilometerleasing. Wenn du anschliessend kaufen willst, dann nach dem Marktpreis. Aber wer will das schon :s

Hätte ja sein können, daß in dem Leasingvertrag bereits diese Möglichkeit vorgesehen ist, ähnlich wie bei der Selectfinanzierung. Dann hätte man den Marktpreis in 3 Jahren schon mal abschätzen können, zumindest aus Sicht von BMW.

In 3 Jahren wird bestimmt eine "neue Sau durchs Dorf getrieben" ;)

M6 oder so...

Da der :) und auch kein anderer was verschenkt, macht ihr euch mit euren Rechenbeispielen selbst froh. :s
Ihr zahlt in den 3 Jahren den Wertverlust des Fahrzeuges (da er den größten Sprung schon im 1. Jahr gemacht hat), nicht mehr und nicht weniger ... nach 3 Jahren habt ihr 13000€ bezahlt und kein Fahrzeug (hinzu kommen noch saftige Versicherungsbeiträge und ein hoher Spritverbrauch; wenn man ihn wie einen 2.2 fährt, dann brauch man keinen ///). Natürlich ist dieses Angebot nicht schlecht, aber so sensationell, ist es auch wieder nicht (ich rate in den 3 Jahren jeden einzelnen Euro zu notieren und im Nachhinein zu vergleichen).
a050.gif

Da der :) und auch kein anderer was verschenkt, macht ihr euch mit euren Rechenbeispielen selbst froh. :s
Ihr zahlt in den 3 Jahren den Wertverlust des Fahrzeuges (da er den größten Sprung schon im 1. Jahr gemacht hat), nicht mehr und nicht weniger ... nach 3 Jahren habt ihr 13000€ bezahlt und kein Fahrzeug (hinzu kommen noch saftige Versicherungsbeiträge und ein hoher Spritverbrauch; wenn man ihn wie einen 2.2 fährt, dann brauch man keinen ///). Natürlich ist dieses Angebot nicht schlecht, aber so sensationell, ist es auch wieder nicht (ich rate in den 3 Jahren jeden einzelnen Euro zu notieren und im Nachhinein zu vergleichen).
a050.gif

Ich wiederhole mich zwar, aber die Versicherung ist mit 250 Euro pa unwesentlich teurer, Sprit (etwa 50% mehr) bei 9000 km Jahresleistung nicht die Welt, und Verlust hab ich mit meinem 2,2l nach 3 Jahren erheblich mehr. Ich habs dreimal durchgerechnet, es ist für mich absolut bezahlbar :t

Das M fahren teurer ist, ist denke ich hier jedem bewusst. In der Relation aber ist M fahren so günstig wie nie ;)

EDIT: nach drei Jahren hab ich dann zwar keinen Wagen, aber dafür das Kapital, was ich jetzt für den 2,2l bekomme.

Hätte ja sein können, daß in dem Leasingvertrag bereits diese Möglichkeit vorgesehen ist, ähnlich wie bei der Selectfinanzierung. Dann hätte man den Marktpreis in 3 Jahren schon mal abschätzen können, zumindest aus Sicht von BMW.

In 3 Jahren wird bestimmt eine "neue Sau durchs Dorf getrieben" ;)

M6 oder so...

...oder M3 Coupe :9

a050.gif

Ich halte die Angebote für sehr gut. In deiner Überlegung fehlt das Kapiel. Wenn sich jemand jetzt einen M kaufen würde, müsste er ca. 45.000 € dafür bezahlen. Wenn er least, vermehrt sich dieses Geld ja, bei 5% wären das ca. 6000 € in 3 Jahren, die er durch Zinsen gutmacht. Dies muss man natürlich von deinen 13000 € abziehen :w

In diesem Sinne also ein gutes Angebot, wenn man die höheren finanziellen Unterhaltskosten verkraften kann.

Sicherlich, geschenkt ist nichts im Leben!
Dass der Wagen im ersten Jahr den höchsten Wertverlust hat ist auch klar. Aus diesem Grund würde ich mir auch nie einen Neuwagen kaufen. Nach drei Jahren muss ich den Wagen zwar wieder abgeben, muss mich aber auch nicht mehr um die ersten (teuren) Reperaturen und Ersatzteile kümmern. Ich denke mal, das Leasing eines 12 Monate alten "Neuwagens" ist nicht die schlechteste Lösung. Dass neuere Autos mehr Geld kosten, muß jedem klar sein. Übrigens kostet der Z4M in der Versicherung pro Jahr nur 280 Euromehr als mein 120 d.
Gruß Jörg

War gerade bei Händler sind keine Fahrzeuge mehr verfügbar :-)

Ich habe auch mal gerechnet ich zahle nicht mal den Wertverlust in der drei Jahren.

In drei Jahren soll er noch 35000 Euro (brutto) Wert haben und hat über 75000 neu gekostet.

Ich denke auch das Angebot war i.O. die Rate wäre auch noch günstiger gegangen aber der Händler soll ja auch noch leben.

Also ich möchte mal Wissen wo Ihr eure Zetti M versichert egal wo ich bis jetzt nach gefragt habe ich komme nicht unter 900€und das ist viel...bin SF9 VK und 9000 km im Jahr...Was mache ich falsch?Direct Line macht sogar nur mit 1000SB bei über 940€im Jahr...

Also ich möchte mal Wissen wo Ihr eure Zetti M versichert egal wo ich bis jetzt nach gefragt habe ich komme nicht unter 900€und das ist viel...bin SF9 VK und 9000 km im Jahr...Was mache ich falsch?Direct Line macht sogar nur mit 1000SB bei über 940€im Jahr...

...bist halt noch a bisserl jung....

alte Hasen zahlen hier nur noch 30% ;)

bei SF25 und haben einen "Freischuss"
(ohne den ausnutzen zu wollen!!!!

in Ö läuft unter 1800€ für nen 2,5i mit Vollkasko nichts ... also nicht jammern ;)

macht ihr euch mit euren Rechenbeispielen selbst froh. :s

Versicherung kostet 150% mehr, Spritverbrauch wäre bei mir bedeutend höher, Reparaturen bedeutend höher, 10Tkm sind etwas wenig, wenn ich mein Auto verkaufe hab ich kein Kapital sondern einen Teil von meinem eingesetzten zurück, ich kann nicht den NP als Vergleich nehmen, sondern nach 1 Jahr hat ein /// schon 25% seines Wertes verloren, wenn man ihn nach 3 Jahren zurückgibt kann ich nicht mit Wertverlust rechnen, sondern nur mit meiner eingesetzten Leasingkohle ... :X

Ja, es ist ein gutes Angebot, mehr aber nicht. "BMW verschleudert Z4M" ist es nicht, da es keine Neuwagen sind.
a050.gif

Versicherung kostet 150% mehr...[/IMG]

Ich zahle bisher 385 Euro pa für den 2,2l, für den M bei identischen Konditionen 618 Euro pa. Versichert bin ich bei der HUK24 ;)

Kannste ja selbst online ausrechnen lassen, wennst es ned glaubst :P

HUK 24 SF 25 unter 500 € :-)

Also bei 1200 km auf dem Tacho ist er aber wie NEU :-)

Aktion ist ja eh vorbei, wer will kann sich noch einen 3.0si leasen, der Motor ist ja auch TOP.

Freundliche Lichthupe an alle Z Fahren :-)

Kannste ja selbst online ausrechnen lassen, wennst es ned glaubst :P

Ich mach hier kein Schätzaussagen, sondern vergleiche online meinen 3.0i mit dem MZ4 bei gleichen Vorraussetzungen, bevor ich es hier schreib. :s
Ich gönne euch ja eure Schleuderhäppchen, für mich wars halt nur eine Überlegung wert. q:

Geduld, Überlegung und Mut, das sind die besten Waffen im Kampfe des Lebens." - Nikolai Abramowitsch Putjatin

Ich mach hier kein Schätzaussagen, sondern vergleiche online meinen 3.0i mit dem MZ4 bei gleichen Vorraussetzungen, bevor ich es hier schreib. :s
Ich gönne euch ja eure Schleuderhäppchen, für mich wars halt nur eine Überlegung wert. q:

Geduld, Überlegung und Mut, das sind die besten Waffen im Kampfe des Lebens." - Nikolai Abramowitsch Putjatin

Ja aber grad diese angeblichen Horrorpreise haben mich bisher gar nicht über einen M nachdenken lassen. Meine Angaben zur Versicherung sind selbstverständlich auch bei gleichen Vorraussetzungen ;)

Ja aber grad diese angeblichen Horrorpreise haben mich bisher gar nicht über einen M nachdenken lassen. Meine Angaben zur Versicherung sind selbstverständlich auch bei gleichen Vorraussetzungen ;)
Rechnung stimmt auch so Thomas. Habe das selbst durchgespielt.
Mehrprämie bei SF 25 248.- inkl. VK:b:b:b

Es ist auch bei mir kein Horrorpreis (dank SF 28), mich schrecken eher die PS ab, die ich nicht brauche und mit einem /// unnötig herumfahre. Ja, es ist alles relativ, aber beim 3.0 bin ich an meiner Grenze und meinen Bedürfnissen angelangt. Deshalb bin ich bei eurer Rechnung etwas kleinlich, die sich bei mir nicht lohnt. ;)q:

Ihr werdet mit euren ///´s viel Spaß haben und ich hoffe, dass ihr mit der angebotenen Motorleistung auch klar kommt.
c075.gif
c075.gif
c075.gif

Rechnung stimmt auch so Thomas. Habe das selbst durchgespielt.
Mehrprämie bei SF 25 248.- inkl. VK:b:b:b

Das Benzin macht m.M. nach das meiste aus, gegenüber dem 2,2l rechne ich etwa 5 Liter mehr auf 100 km. Das macht bei einer Fahrleistung von 10.000 km etwa 500 Liter Mehrverbrauch. Multipliziert mit 1,50 für den Liter SuperPlus macht das 750 Euro Mehrausgaben im Jahr. Versicherung 250 Euro mehr, etwas mehr Steuern, dann fahr ich grob für einen Hunderter mehr im Monat einen M.

Es ist auch bei mir kein Horrorpreis (dank SF 28), mich schrecken eher die PS ab, die ich nicht brauche und mit einem /// unnötig herumfahre. Ja, es ist alles relativ, aber beim 3.0 bin ich an meiner Grenze und meinen Bedürfnissen angelangt. Deshalb bin ich bei eurer Rechnung etwas kleinlich, die sich bei mir nicht lohnt. ;)q:

Ihr werdet mit euren ///´s viel Spaß haben und ich hoffe, dass ihr mit der angebotenen Motorleistung auch klar kommt.
c075.gif
c075.gif
c075.gif

Wenn ich mal in dein Alter komme reicht mir ein 3,0l auch wieder :b

Das Benzin macht m.M. nach das meiste aus, gegenüber dem 2,2l rechne ich etwa 5 Liter mehr auf 100 km. Das macht bei einer Fahrleistung von 10.000 km etwa 500 Liter Mehrverbrauch. Multipliziert mit 1,50 für den Liter SuperPlus macht das 750 Euro Mehrausgaben im Jahr. Versicherung 250 Euro mehr, etwas mehr Steuern, dann fahr ich grob für einen Hunderter mehr im Monat einen M.
Ist für "die Freunde am M-Fahren" auch absolut OK:t:t:t

Es war halt schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben:b:b:b

Kommt natürlich auch darauf an, in welcher Stadt man ihn versichert, ob Garage oder nicht, wie hoch die Selbstbeteiligung, Alter, wie viele Leute fahren usw.

HUK24, SF 40% mit "Freischuss", Garage, alle Fahrer älter als 26, nur ich und meine "in häuslicher Gemeinschaft lebende Partnerin" Selbstgenutztes Wohneigentum bei der HUK versichert und Beamter!!! (sehr wichtig, macht viel aus (ca 120 Euro), keine Sorge bin kein typischer Beamter ist halt im bayerischen Gesundheitssystem so)
komme ich auf 720 Euro im Jahr bei 15000 km Laufleistung.
Ein Porsche Cayman S kostet 600 Euro mehr

siehe an meinem jetzigen Bußgeld für +49 km/h ... mit einem M wären es +60 km/h geworden. :b

übrigens, ich würde auf einen Aufschlag von 8L zu deinem tippen. :s

Also 17 Liter Durchschnittsverbrauch halte ich jetzt für etwas überzogen &:

Die zu erwartenden Bussgelder habe ich in meiner Berechnung übrigens nicht mit drin :b

Zurück
Oben Unten