zetatres
Islandhopper
Bin gerade zurück von Rex Motors, Palma da Mallorca
... und muß mir jetzt erst ein wenig Luft verschaffen
die Vorgeschichte
der Werkstattbesuch war erforderlich, da 4 Punkte erledigt werden sollten
1) Die Alarmanlage löste mehrmals willkürlich und unbegründet aus, nicht immer
2) Beim Losfahren leuchtete die Bremsdruckkontrolle mehrmals kurzzeitig auf
3) eine von mir gelieferte 16er Standartfelge sollte ein en Reifen erhalten
4) zwei Mattei Scheinwerferblenden sollten in Wagenfarbe lackiert werden
Bei der Übergabe am Montag (16.30 Annahmetermin) wurde mir gesagt, daß es am nächsten Zag nichts würde, ich mich eher auf Mittwoch einstellen müsse, bis die Punkte 1 und 2 behoben wären und ich mein Auto erstmal abholen könne, da Punkte 3 und 4 länger dauern würden.
Da ich noch ca. 55 km nach Hause hatte, wurde mir ein 318i zur Verfügung gestellt und man sagte mir zu, anzurufen, wann ich meinen Zetti wieder abholen könne.
So weit - alles noch im Grünen Bereich
Bis heute (Mittwoch )mittag noch keine Nachricht. Auf telefonische Rückfrage konnte man mir so keine Auskunft geben und man riefe mich zurück.
Der Rückruf bestätigte mir die Abholung im Laufe des Nachmittags, es seien aber noch Arbeiten zu erledigen.
Bei der Ankunft im Büro um 17:15 ist keine Rechnung auffindbar, ich möchte mich noch einen Moment gedulden.
Nach 10 Minuten ist der Service-Mitarbeiter (sehr freundich) da und erläutert mir auch die Rechnung
1) die Alarmanlage wurde außer Funktion gesetzt, da der Kontakt erst bestellt werden müsse, was noch weitere 2 Tage dauert und mann dann erst sehen könne, ob dieser Kontakt der Auslöser war
... und muß mir jetzt erst ein wenig Luft verschaffen

die Vorgeschichte
der Werkstattbesuch war erforderlich, da 4 Punkte erledigt werden sollten
1) Die Alarmanlage löste mehrmals willkürlich und unbegründet aus, nicht immer
2) Beim Losfahren leuchtete die Bremsdruckkontrolle mehrmals kurzzeitig auf
3) eine von mir gelieferte 16er Standartfelge sollte ein en Reifen erhalten
4) zwei Mattei Scheinwerferblenden sollten in Wagenfarbe lackiert werden
Bei der Übergabe am Montag (16.30 Annahmetermin) wurde mir gesagt, daß es am nächsten Zag nichts würde, ich mich eher auf Mittwoch einstellen müsse, bis die Punkte 1 und 2 behoben wären und ich mein Auto erstmal abholen könne, da Punkte 3 und 4 länger dauern würden.
Da ich noch ca. 55 km nach Hause hatte, wurde mir ein 318i zur Verfügung gestellt und man sagte mir zu, anzurufen, wann ich meinen Zetti wieder abholen könne.
So weit - alles noch im Grünen Bereich
Bis heute (Mittwoch )mittag noch keine Nachricht. Auf telefonische Rückfrage konnte man mir so keine Auskunft geben und man riefe mich zurück.
Der Rückruf bestätigte mir die Abholung im Laufe des Nachmittags, es seien aber noch Arbeiten zu erledigen.
Bei der Ankunft im Büro um 17:15 ist keine Rechnung auffindbar, ich möchte mich noch einen Moment gedulden.
Nach 10 Minuten ist der Service-Mitarbeiter (sehr freundich) da und erläutert mir auch die Rechnung

1) die Alarmanlage wurde außer Funktion gesetzt, da der Kontakt erst bestellt werden müsse, was noch weitere 2 Tage dauert und mann dann erst sehen könne, ob dieser Kontakt der Auslöser war
Fehlerspeicher auslesen 23,40 €
(Alarmkontakt 76,00 €)
2) Bremsanlage sei überprüft, Beläge waren i.O. Flüssigkeit wurde nachgefüllt
Bremsflüssigkeit 0,00 €
3) der Reifen 225/16 müsse aus Barcelona kommen, vorraussichtlich in 5 Tagen !!!
4) die Scheinwerferblenden waren lackiert (nur von oben! ?) und fertig
Lackierung Scheinwerferblenden 74,00 €
Farbe zum Lackieren 25,55 €
reparatur der lektrik (wohl Abklemmen des Alarms etc.) 19.50€
Summa summarum 218,45 + IVA = 253,40 €
(siehe post 3)

Ach ja - man hatte auf der Rechnung noch den Leihwagen vergessen

318d / 2 Tage à 44,08 € = 88,16 €
dabei wollte ich das Teil doch wirklich nicht kaufen

und nächste Woche darf ich wieder hin, wenn dann der Reifen da sein sollte und der Kontakt eigebaut werden kann und die Alarmanlage versuchsweise wieder aktiviert wird, um festzustellen, ob es am Kontakt lag
b: b:

Jedenfalls lass ich mir einen frühen Termin geben und warte auf die Reparatur