dirk.s
macht Rennlizenz
- Registriert
- 14 Februar 2016
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
Ich wollte nur kurz meinem Ärger Luft machen / Oder was genau ist hier Premium bei BMW ?
Wir haben uns sicherlich fast alle schon über die Preispolitik von BMW aufgeregt. Mal mehr, mal weniger. Ich finde gerade beim e89 bekleckert sich der Laden nicht mit Ruhm.
Aktuelle Geschichte von dieser Woche:
Nachdem ich mich jetzt ein halbes Jahr über einen defekten Türöffner (Fahrerseite außen) geärgert habe, bin ich zum Freundlichen. Voll im Wissen das die Rechnung spannend wird. Wollte mich aber nicht mit den Türinnereien rumärgern. Bowdenzug 17,40 € war ja klar, so ging ich mal von einem Kurs von 250 € gesamt aus. +/-
Montag Termin bei BMW in Bochum: Wagen um 8.30 Uhr abgegeben - 13.30 Uhr Anruf "Ja Herr Stallmann, wie wir schon besprochen haben, es ist der Bowdenzug" - Super, wann kann ich das Auto abholen ? Ja, das Ersatzteil bekommen wir erst morgen. - Kein Ding, ich komm dann Nachmittags rein und hol den Wagen ab. Was soll ich an Geld mitbringen ? - Ja BMW sagt bei dem Aufwand 495 €................................Herr Stallmann..................Herr Stallmann sind sie noch da ? - Warte kurz, ihr hättet gerne bei 18 € Material 480 € Arbeitslohn ? Oder tauscht ihr die Tür ???? - Ja, da können wir leider nichts machen, dass ist der Preis aus München.......was machen wir denn jetzt ? - Naja, ihr habt die Tür auf, macht fertig. Meine Freude hält sich in Grenzen, schon allein weil der Fehler bekannt ist und schon 2500 x auf Kulanz gefixt wurde bei e89 u. e90. Hilft ja nicht, mach fertig.
2 Tage später Anruf von BMW:
Ja, Herr Stallmann.....nochmal wegen ihrem Auto.....die Teile haben wir jetzt drin. - O.K. dann hol ich den gleich...... - Ja,.....ne. Wir haben festgestellt das der Öffner schwergängig ist, dass bekommen wir auch nicht hin, der muss auch neu. Hier kommen nochmal 280 € oben drauf.......................Herr Stallmann ???? - Warte kurz,..............Ihr wollt 780 € damit ich meine Tür öffnen kann ???? - Ja, dass geht anders nicht. Wir brauchen außerdem einen Besitznachweis, da das Teil kodiert wird. - Freunde, dass grenzt alles an unverschämt, macht ihr den Wagen fertig ich schreib nach München.
Am selben Tag hab ich den Sachverhalt an die Kundenbetreuung geschickt. Heute kam die Antwort......Bla bla aus der Ferne nicht zu beurteilen, Händlerverantwortung bla bla ist leider so.
Ich hab dann nochmal geschrieben, dass ich die Antwort unzureichend finde und das 30 Jahre BMW fahren ganz schön war, aber irgendwann iss auch mal gut.
Zusammenfassung:
-780€ weil man eine Tür auch von beiden Seiten aufmachen möchte.........happig.
-Service.....nicht zu Hause
-Kundenbetreuung München........unbrauchbar.
Jetzt kann ich das alles entspannt sehen......aber was ist denn mit demjenigen, der sich jetzt einen 23i kauft für 15K, 6 Wochen später Wasser in den Rückleuchten, Dachhydraulik gibt auf und er kommt nicht mehr von außen ins Auto ? Wie sieht denn der 4K Material plus Arbeitslohn ???
Die Kundenbetreuung sagt dann sicherlich: Händlersache, aus der Ferne nicht zu beurteilen..............
So..........Luft gemacht............auch nur weil ich der Kundenbetreuung München versprochen habe das hier zu diskutieren ;-)
Grüße,
Dirk
Wir haben uns sicherlich fast alle schon über die Preispolitik von BMW aufgeregt. Mal mehr, mal weniger. Ich finde gerade beim e89 bekleckert sich der Laden nicht mit Ruhm.
Aktuelle Geschichte von dieser Woche:
Nachdem ich mich jetzt ein halbes Jahr über einen defekten Türöffner (Fahrerseite außen) geärgert habe, bin ich zum Freundlichen. Voll im Wissen das die Rechnung spannend wird. Wollte mich aber nicht mit den Türinnereien rumärgern. Bowdenzug 17,40 € war ja klar, so ging ich mal von einem Kurs von 250 € gesamt aus. +/-
Montag Termin bei BMW in Bochum: Wagen um 8.30 Uhr abgegeben - 13.30 Uhr Anruf "Ja Herr Stallmann, wie wir schon besprochen haben, es ist der Bowdenzug" - Super, wann kann ich das Auto abholen ? Ja, das Ersatzteil bekommen wir erst morgen. - Kein Ding, ich komm dann Nachmittags rein und hol den Wagen ab. Was soll ich an Geld mitbringen ? - Ja BMW sagt bei dem Aufwand 495 €................................Herr Stallmann..................Herr Stallmann sind sie noch da ? - Warte kurz, ihr hättet gerne bei 18 € Material 480 € Arbeitslohn ? Oder tauscht ihr die Tür ???? - Ja, da können wir leider nichts machen, dass ist der Preis aus München.......was machen wir denn jetzt ? - Naja, ihr habt die Tür auf, macht fertig. Meine Freude hält sich in Grenzen, schon allein weil der Fehler bekannt ist und schon 2500 x auf Kulanz gefixt wurde bei e89 u. e90. Hilft ja nicht, mach fertig.
2 Tage später Anruf von BMW:
Ja, Herr Stallmann.....nochmal wegen ihrem Auto.....die Teile haben wir jetzt drin. - O.K. dann hol ich den gleich...... - Ja,.....ne. Wir haben festgestellt das der Öffner schwergängig ist, dass bekommen wir auch nicht hin, der muss auch neu. Hier kommen nochmal 280 € oben drauf.......................Herr Stallmann ???? - Warte kurz,..............Ihr wollt 780 € damit ich meine Tür öffnen kann ???? - Ja, dass geht anders nicht. Wir brauchen außerdem einen Besitznachweis, da das Teil kodiert wird. - Freunde, dass grenzt alles an unverschämt, macht ihr den Wagen fertig ich schreib nach München.
Am selben Tag hab ich den Sachverhalt an die Kundenbetreuung geschickt. Heute kam die Antwort......Bla bla aus der Ferne nicht zu beurteilen, Händlerverantwortung bla bla ist leider so.
Ich hab dann nochmal geschrieben, dass ich die Antwort unzureichend finde und das 30 Jahre BMW fahren ganz schön war, aber irgendwann iss auch mal gut.
Zusammenfassung:
-780€ weil man eine Tür auch von beiden Seiten aufmachen möchte.........happig.
-Service.....nicht zu Hause
-Kundenbetreuung München........unbrauchbar.
Jetzt kann ich das alles entspannt sehen......aber was ist denn mit demjenigen, der sich jetzt einen 23i kauft für 15K, 6 Wochen später Wasser in den Rückleuchten, Dachhydraulik gibt auf und er kommt nicht mehr von außen ins Auto ? Wie sieht denn der 4K Material plus Arbeitslohn ???
Die Kundenbetreuung sagt dann sicherlich: Händlersache, aus der Ferne nicht zu beurteilen..............
So..........Luft gemacht............auch nur weil ich der Kundenbetreuung München versprochen habe das hier zu diskutieren ;-)
Grüße,
Dirk


