BMW Werkstätten-Test...Premium sieht anders aus!!

AW: BMW Werkstätten-Test...Premium sieht anders aus!!

Was in den Vertragswerkstätten gemacht wird ist nichts anderes als Betrug, wenn auf der Checkliste Punkte abgehakt, aber nicht geprüft wurden.
Man sollte daher, wenn die Garantie und Kulanz abgelaufen ist, sich an den Schrauber an der Ecke wenden, da sind die Preise niedriger und der Umgang fairer.

Uli
 
AW: BMW Werkstätten-Test...Premium sieht anders aus!!

Ich glaube sehr wohl, dass die Mechaniker oftmals ihr Bestes tun, aber einmal nennen sie sich seit langem selbst nur noch Teilewechsler und seit die Elektronik fast bei jedem Bauteil Einkehr gefunden hat, werden zwangsläufig nur noch nach Schema F die Vorgaben / Arbeitsanweisungen des Herstellers befolgt und wenn das nicht funktioniert, stehen alle auf dem Schlauch.

Jetzt muss dann direkt mit BMW abgeklärt werden, was weiter zu tun ist und erstens dauert das dann und zweitens raten die dort auch meistens nur. KFZ-Mechaniker/Mechatroniker sind daher heutzutage oft frustriert weil überfordert und kriegen von ihren Vorgesetzten mit fast immer absoluter Nullahnung auch noch tierischen Druck. Mir tun diese Leute leid.

Wann oder ob da wirklich gegengesteuert wird/werden kann, ist fraglich und dauert zumindest noch eine ziemliche Zeit. Was mich aufregt, ist, dass diese Entwicklung mittlerweile auch oft am Kunden ausgelassen wird. Man fühlt sich wie ein Bittsteller, der übertriebene Forderungen ans Produkt stellt, man wird möglichst schnell abgefertigt, man wird mit echten Problemen am Auto schlicht allein gelassen oder zu einer anderen Werkstatt geschickt. Was tolle Hilfe, alles schon passiert und von anderen "Betroffenen" per Schauergeschichten bestätigt bekommen!

Wohl dem, der keine (bzw. nur kleine) Probleme am Auto hat. Z.Zt. gilt das ja auch für mich, hoffentlich dauerhaft.
 
Zurück
Oben Unten