reptile
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Also mal im Ernst,
Ich komme aus Baunatal und hier ist ja ein sehr großes Vw Werk.
Wenn ich sehe was die verdienen und für Bonis erhalten und sich dann noch beschweren, frage ich mich echt in was für einer Welt die Leben !!
Ich möchte an dieser Stelle erwähnen das dies kein Neid ist, wir haben eine eigene Dachdeckerei und stehen wirtschaftlich mehr als gut da, auch durch das VW, weil die Leute einfach Geld haben !
Allerdings ist bzw wäre es mir unmöglich solche Löhne oder vergütungen zu zahlen, ich bin eh der Meinung das dass Handwerk viel zu schlecht bezahlt wird, die Zeiten wo man sagte nur die doofen gehen auf den Bau sind längst rum, aber das ist ein anderes Thema.
Doch obwohl ich wesentlich mehr arbeite bin ich froh nicht ins VW gegangen zu sein, obwohl ich die möglichkeit hatte !!
Hallo ?! Ich hätte doch kein Bock mein Lebenlang in sonem Kasten zu arbeiten, jeder Tag verläuft gleich, wirklich jeder !! Wie öde isn das ?
Das Schichteystem ist scheiße hätte ich auch keine lust drauf.
Und, die verdoofen wirklich ( fast ) alle da drin, ich garantiere es euch, das ist kein witz. Aber wirklich gefordert wird man dort auch nicht !
Und !!! Die lernen einfach nicht mit dem Geld umzugehen, die verdienen netto ca 2600 € als normale bandfuzzis, ohne Überstunden oder zuschläge, mit 1 woche nachtschicht !!
Und ich kenne genug die verschuldet sind, eine freundin arbeitet auf der bank und die erzählt mir noch ganz andere sachen !!
Das sind wirklich Konsumopfer, es muss immer das neuste Auto, handy oder sonst was sein, ich finde das wirklich schlimm !
Das ist meine Meinung, die Wissen leider nicht wie gut es ihnen geht, man kucke sich alten Pfleger, Handwerker, Gastronomieangestellte, Notdienstärzte usw. an, die werden in meinen Augen unterbezahlt, allerdings stimmt wohl der Spruch Geld alleine macht nicht Glücklich und ich kann eich nur sagen, ich bin Froh das ich jeden Tag 10-11 std arbeiten darf, das wir eine gute Auftragslage haben und vorallem das ich meine Arbeit jeden Tag bewundern darf !
Ich wünsche euch schöne Pfingsten und ich halte mich definitiv nicht für schlauer, wegen mir sollen alle im VW nochmal 500€ mehr verdienen, umso besser es den mitarbeitern geht, umsobesser geht es mir, allerdings finde ich sowie teilweise sehr traurig in welche Richtung die Entwicklung geht, es geht nur noch ums Geld, nur noch darum wer mehr hat oder neuere, teurere Sachen, jeder denkt nur noch an sich, ich könnte so viel Sachen aufzählen die in meinen Augen falsch laufen, aber das ist ein anderes Thema, fakt ist, ich werde nie ein Neuwagen kaufen
ist vielleicht nen bissl OT ,aber du hast recht es geht nur noch viel ums geld, sprich grad im handel wird auch oft nur noch auf s geld geschaut und nicht auf qualität./arbeit!!
das sieht man schon daran wie die neue werbung zeigt: "...und die neidischen blicken deiner freunde,wenn du jedes jahr ein neues handy in der hand hälst....."
wen zur hölle interessiert ob ich das neueste handy hab ,oder nicht??? in meiner branche und bei meinen kunden die ich habe ist diese status sache egal.
in unserer branche geht auch fast leider alles nur noch über den preis, billig billig für die leute(kundschaft) muss es sein.
aber was manchmal für arbeit dahintersteckt etc. das man sich freitag abends ca. 21uhr noch mit nem drucker trifft, das am wochenende die kundschaft ihre ware bekommt sieht keiner.
was ich feststelle ist auch das, die leute die in ebenfalls harten branchen kämpfen/arbeiten sogar noch trinkgeld geben.
wer sich überall nur die schnäppchen rauspickt, wird selbst zum schnäppchen!!
aber wie du auch schon geschrieben hast, ich selbt komme mit meinem einkommen aus, kenne aber freunde etc die deutlich mehr verdienen und nicht zurecht kommen oder sogar weniger haben als ich...ich frage mich für was geben die ihr geld aus???
das wichtigste ist, wie mein vater zu sagen pfelgt: hauptsache wir haben zu essen und ein dach über den kopf und für unsere hobby reicht es auch noch.
man sollte sich also nicht zu sehr beklagen.in diesem sinne schöne pfingsten...
Spare in der Zeit, dann hast du in der Not