BMW X Sport: Bayerische Mischung

GollyGo

Fahrer
BMW X Sport: Bayerische Mischung

Crossover-Modelle liegen im Trend - einem Trend, dem sich auch BMW nicht entziehen will. Ab 2008 besetzen die Bayern daher mit einem auffälligen Allradcoupé eine neue Nische. Der X Sport wird der erste Sportwagen mit hoher Sitzposition sein.

defaultImage.gif

defaultImage.gif

Dazu mischt BMW die Gattungen Coupé, Offroader und Sportwagen zu einem 4,80 Meter langen Viertürer, der an der Front Anleihen vom neuen 3er Coupé trägt und am Heck mit einer flach stehenden Heckscheibe überrascht.

Da der X Sport vornehmlich auf den US-Markt zielt, ist Allradantrieb ein Muss. Hier greifen die Bayern auf die bekannte vollelektronische X Drive-Technik zurück, die mit einem neuen Siebengang-Direktschaltgetriebe kombiniert wird.
Zum Verkaufsstart im Frühjahr 2008 tritt der X Sport mit einem 265 PS starken Dreiliter-Reihensechszylinder-Benziner und einem 286 PS starken Dreiliter-Diesel mit Registeraufladung an. Später folgen noch ein 4,4-Liter-V8 mit rund 400 PS und ein Dreiliter-Basisdiesel mit 231 PS.

Die Preisliste für den Viersitzer, der mit Stahlfederfahrwerk und Aktivlenkung auf Agilität getrimmt wird, soll bei knapp unter 50.000 Euro starten.

01_BMWX_355.jpg

Weitere Themen in auto motor und sport Heft 3, das ab Mittwoch (18.01.) im Handel ist:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_und_produkte/bmw_x_sport_bayerische_mischung.101080.htm

... der hat doch was, oder!? hoffe das thema is noch etwas unbekannt hier! :happy:

AW: BMW X Sport: Bayerische Mischung

Sieht immerhin ganz schick aus :t

Allerdings meiner Meinung nach vom Konzept her NOCH überflüssiger als der unsägliche X3 :)

Edited: Ich überleg grad: DAS Heck am Z4-Coupe? Ich glaub, das würd mir gefallen. Auch wenn es ein wenig nach 3er-Compact (schauder) aussieht.

Das geht doch auch tendenziell in die Richtung der MErcedes R Klasse ... mir ist das zu viel Cross Over ...q:

Hm.............&: .................hätt gern ein Foto von vorne noch.........da bin ich ja mal gespannt. Aber wenigstens wirds nicht langweilig bei BMW :b

BigFridge schrieb:

Jo, nicht schlecht! Villeicht sollte BMW den Bangle durch den Designer von der ams ersetzen :d

Edited: Ist von der Form her aber irgendwie 1:1 von diesem Lexus-SUV abgekupfert. Den find ich auch geilo :t
Nochmal edited: Hab nochmal nachgeschaut. So ganz 1:1 ist das wohl doch nicht :M

Gruß, Hans

Marc S. for Z schrieb:
gar nicht mal so schlecht :M :t -
aber nix für mich !!!

ist viiiiiiiiieeeeeeel zu groß B; !!!

ja genau viel zu groß - viel größer als dein jetziger Bulldozer für den Winter :X

@S3Raser
nette Signatur - schöne Farben :b

Z3 Coupebunny schrieb:
ja genau viel zu groß - viel größer als dein jetziger Bulldozer für den Winter :X

:P ...aber der ist doch was anderes...
einfach - schwarz -eckig - hoch und böse.... q: :b

Sieht ganz schick aus. Nur für wen soll der gut sein? Wenn ich was Richtiges einladen will, brauche ich ne Heckklappe. Allradantrieb kriegt man heute ja fast in jeder Fahrzeuggattung.
Da bleibe ich tendenziell lieber bei einem Jeep Grand Cherokee SRT 8. Hat Allrad, ist sauschnell, kann mächtig laden, sieht auch gut aus und kostet nix mehr (Ausstattunggsbereinigt). Und ---- Jeep hat gerade die Preise um 5 % gesenkt. Ist doch super.

racerz336

Zurück
Oben Unten