BMW X1 - kommt im Herbst zu den Händlern

AW: BMW X1 - kommt im Herbst zu den Händlern

Aussiss, eigentlich dacht ich an einen kauf der nächsten 1er reihe, aber wenn die auch so aussieht dann glaub ich das eher nicht.

Des Ding ist genauso unschön wie F01/F02 und 5er GT

wenn ich mir da den SEDICI meiner Frau betrachte, dann brauch ich sie nicht zum X1 bewegen.

Anhänge

• Sedici-klein.jpg
    Sedici-klein.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 12
  • Sedici-klein2.jpg
    Sedici-klein2.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 5

Mir gefällt er, und könnte sicher ein Alternativ sein für ein dreier Touring.

Von hinten und der Seite ganz schick :t Nur die Front ist, wie bei BMW seit dem 7er typisch, zum Kotzen :M

Der erste Eindruck wirkt noch...
Man muss ihn erst mal live sehen.
Wie schon so oft, bin ich am Anfang nicht so begeistert, das kommt aber mit der Zeit. Gute Taktik von BMW :t
Besser als bei vielen anderen Herstellern, die am Anfang (Präsentation) ein WOW erzeugen. Die Begeisterung schlägt aber relativ schnell um, da das Design zügig langweilig wirkt.

Schau ´mer mal!

Gruß

Von hinten und der Seite ganz schick :t Nur die Front ist, wie bei BMW seit dem 7er typisch, zum Kotzen :M

Die Front des 7ers gefällt mir auch überhaupt nicht, die Hasenzähne sind schrecklich. Der 5er GT hat fast die gleiche Front, ich habe gestern einen rumfahren sehen.
Bei dem X1 haben sie meiner Meinung nach hinsichtlich der Front gerade noch die Kurve zu einem akzepablen Design gefunden, die finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Auch die Seitenansicht stört mich erstmal nicht. Das Heck erinnert mich an einen Opa, der sein Gebiss nicht drinne hat...

Alles in Allem: Geht so.

Quo vadis BMW???

chtlich der Front gerade noch die Kurve zu einem akzepablen Design gefunden, die finde ich eigentlich gar nicht so schlecht.

Ja stimmt. Ist besser als beim 7er und diesem grauseligen GT.
Die Fronten scheinen mir alle viel zu hoch. Das hat sicherlich auch mit neuen Bestimmungen zum Fußgängerschutz zu tun, aber andere hersteller meistern diese Design-Hürde meiner Meinung nach besser.

Hm, Audi und BMW, alle mit riesigem aufgrissenen Schlund vorne. Egal ob Plakettengrill oder Nieren.
Es scheint vielen zu gefallen, denn gerade Audi verkaufte in letzter Zeit wie man hört recht gut. Haben viele vorher Bangle kopiert scheint das bei der Front eben Audi zu sein, wo man abschaut. Macht die Wagen nicht einzigartiger oder eleganter aber viele Autozeitungen schreiben bereits wieder vom gesteigerten "Überholprestige".

Mein Auto kommt ohne dieses Prestige aus solchem Design aus - und dankt das mit hoher Steinschlaganfälligkeit. Hat also auch Nachteile.

Bei Audi kann ich bereits A4, A6 oder A8 kaum noch unterscheiden, Facelifts schon garnicht. Den Fehler macht BMW hoffentlich nicht. Man muss es sehen, aber den alten Einser fand ich in der Seitenansicht grauslig. Der Neue wird mir also vermutlich automatisch besser gefallen.

Wieso kann BMW bei Pressefahrzeugen eigentlich keine ordentlichen Reifen drauf ziehen.... Meiner Meinung passen die kleinen Reifen irgendwie gar nicht zum Rest des Autos. Der X1 sieht übertrieben hochbeinig aus :-( (vorallem auf Bild 7).

Sagt jetzt bloss nicht, weil es ein "Offroad-Fahrzeug" ist.... das gleiche war nämlich auch bei den ersten Pressefotos des E89 der Fall. Der sah auch sehr hochbeinig aus mit den kleinen 17 Zöllern und der E89 ist meines Wissens nach kein "Offroad-Fahrzeug" :d:d

Viele Grüße
bayragb6

Wieso kann BMW bei Pressefahrzeugen eigentlich keine ordentlichen Reifen drauf ziehen.... Meiner Meinung passen die kleinen Reifen irgendwie gar nicht zum Rest des Autos. Der X1 sieht übertrieben hochbeinig aus :-( (vorallem auf Bild 7).

Sagt jetzt bloss nicht, weil es ein "Offroad-Fahrzeug" ist.... das gleiche war nämlich auch bei den ersten Pressefotos des E89 der Fall. Der sah auch sehr hochbeinig aus mit den kleinen 17 Zöllern und der E89 ist meines Wissens nach kein "Offroad-Fahrzeug" :d:d

Viele Grüße
bayragb6

225/45 R18 ist für Dich klein? Beim Einser? :O

Also mir gefällt der neue X1 außerordentich gut, da hat BMW endlich mal wieder etwas schönes auf die Beine gestellt :t

Richtig perfekt wird er allerdings wohl erst mit dem M-Sportpaket werden, denn so stören die schwarzen Plastikelemente vorne den schönen Gesamteindruck ungemein.

Vor allem, endlich mal faire Preise :t

Vor allem, endlich mal faire Preise :t

Naja, 29.000 Euro kostet der billigste Diesel (130 Diesel PS :d). Der billigste (weil einzige :j) Benziner kostet 41.500 Euro... Pffffff... Aber gut, das kostet beim Audi schon der 2 Liter Vierzylinder Q5. Von daher... Trotzdem. Fair ist anders :M

Wer braucht denn den X1? &: Ok, Audi bringt auch den Q3 oder so....aber muss man wirkliche JEDE Nische besetzen? Kann mir nicht vorstellen, dass das wirtschaftlich was bringt für BMW. Und ja, da haben sich sicherlich Experten bereits Gedanken drüber gemacht...aber die lagen bei allen Herstellern schon öfter daneben. Ich sage nur R-Klasse und Phaeton...:w

...hab den X1 die letzten 3 tage täglich stehen sehen (messe) - goldmetallic,
scheiben rundherum(!) nachtschwarz, sehr grosse und schöne felgen und offensichtlich
tiefer gelegt (:s) - sieht eigentlich ganz passabel aus. zumindest in der bitteeinmalmitalles-
edelaufmachung. die serienbasis sieht aber vermutlich total vergurkt aus.
zumindest den hier in muc ständig herumcruisenden protos nach...

mfg

Naja, 29.000 Euro kostet der billigste Diesel (130 Diesel PS :d). Der billigste (weil einzige :j) Benziner kostet 41.500 Euro... Pffffff... Aber gut, das kostet beim Audi schon der 2 Liter Vierzylinder Q5. Von daher... Trotzdem. Fair ist anders :M

Ein Einstiegsbenziner kommt ja noch (X1 18i), der wohl um die 27.000 Euro kosten soll.

Für 41.500 Euro bekommt man schon einen Sechszylinder, ca. 250PS, gute Serienausstattung (u.a. Automatik), also ich finde das fair!

Welche Lücke soll der X1 nun füllen? Der ist fast so gross und lang wie der X3 &:

Warum nicht einen dreitürigen X1 mit maximal 4 Meter Länge? Haben ja nicht alle Grossfamilie. Ich verstehs nich :-(

Der nächste X3 wird wohl größer, damit passen die Abstände X1 -> X3 -> X5 dann wieder.

Zwischen dem X1 und dem aktuellen X5 liegen genau 40cm Längenunterschied, also das ist imho zuwenig &:

Mir fehlt da eine kleinere Alternative für den Alltag, es haben ja nicht alle grosse Dreifachgaragen :+

BMW entwickelt da m.M. an den Bedürfnissen vorbei, die Kundschaft sichern sich z.B. Suzuki mit ihrem dreitürigen Grand Vitara. Und der Mini (Crossover) ist einfach zu feminin, keine echte Alternative zu BMW :-(

Zwischen dem X1 und dem aktuellen X5 liegen genau 40cm Längenunterschied, also das ist imho zuwenig &:

Mir fehlt da eine kleinere Alternative für den Alltag, es haben ja nicht alle grosse Dreifachgaragen :+

BMW entwickelt da m.M. an den Bedürfnissen vorbei, die Kundschaft sichern sich z.B. Suzuki mit ihrem dreitürigen Grand Vitara. Und der Mini (Crossover) ist einfach zu feminin, keine echte Alternative zu BMW :-(

Soweit ich weiß ist der X5 4,85 Meter lang, der X3 4,56 Meter.
Also 29 cm Unterschied.
Der X1 wird 4,35 Meter lang.
Also 21cm zum X3.

Nun wird der X3 wieder etwas größer (4,65 Meter?), dann der X5... usw. Diese Modellpolitik ist ja bekannt.

Soweit ich weiß ist der X5 4,85 Meter lang, der X3 4,56 Meter.
Also 29 cm Unterschied.
Der X1 wird 4,35 Meter lang.
Also 21cm zum X3.

Nun wird der X3 wieder etwas größer (4,65 Meter?), dann der X5... usw. Diese Modellpolitik ist ja bekannt.

X1 steht im Artikel oben mit einer Länge von 4,45 ;)

Nach unten muss noch Platz für das MINI SUV sein :j

Zurück
Oben Unten