BMW X1 - kommt im Herbst zu den Händlern

AW: BMW X1 - kommt im Herbst zu den Händlern

Welche Lücke soll der X1 nun füllen? Der ist fast so gross und lang wie der X3 &:

Warum nicht einen dreitürigen X1 mit maximal 4 Meter Länge? Haben ja nicht alle Grossfamilie. Ich verstehs nich :-(

Also ich sehe da eine große Lücke, die BMW endlich schließt! Wie man am aktuellen Straßenbild gut sehen kann, steigt die Nachfrage nach SUVs ungemein, sowohl im Luxus-, als auch im Kompaktklassensegment. Der X1 ist endlich mal ein kleiner SUV von BMW, der gut für die Stadt geeignet ist, der kleine, günstige Motoren bietet und der auch ausgestattet für unter 50.000 Euro zu haben ist. Früher musste die Kundschaft entweder zu japanischen Marken wechseln, oder sie musste sich für den X3 entscheiden, der manchen zu groß und zu teuer war.

Den X3 kann man mittlerweile sowieso vergessen, der läuft aus und ein Nachfolger scheint - wenigstens im Moment - nicht in Sicht zu sein.

Also ich sehe da eine große Lücke, die BMW endlich schließt! Wie man am aktuellen Straßenbild gut sehen kann, steigt die Nachfrage nach SUVs ungemein, sowohl im Luxus-, als auch im Kompaktklassensegment. Der X1 ist endlich mal ein kleiner SUV von BMW, der gut für die Stadt geeignet ist, der kleine, günstige Motoren bietet und der auch ausgestattet für unter 50.000 Euro zu haben ist. Früher musste die Kundschaft entweder zu japanischen Marken wechseln, oder sie musste sich für den X3 entscheiden, der manchen zu groß und zu teuer war.

Den X3 kann man mittlerweile sowieso vergessen, der läuft aus und ein Nachfolger scheint - wenigstens im Moment - nicht in Sicht zu sein.

Ich hätte es halt gern noch etwas kleiner, ich brauche keine hintere Sitzreihe. Da finde ich bei den deutschen Herstellern im Geländewagenbereich nichts. Und ich meine da gehts vielen so :-(

Ich hätte es halt gern noch etwas kleiner, ich brauche keine hintere Sitzreihe. Da finde ich bei den deutschen Herstellern im Geländewagenbereich nichts. Und ich meine da gehts vielen so :-(

Ja das stimmt, da sieht es in der Tat mau aus :#

Aber bei welchen Herstellern gibts denn solche (ernstzunehmende) Modelle?

Jetzt mal nur von der Grösse her, so in etwa stelle ich mir das vor, einen kleinen dreitürigen Geländewagen, allerdings mit mehr Pfiff als dieser hier ;)

Suzuki+Grand+Vitara+Black+&+White.jpg

Da, hab diesen X2 wieder rausgekramt. Sowas mit 4m Länge wär doch was ;)

bmw-x2.jpg

meine letzte info: der X1 ist 13cm kürzer als der X3.
für mich zwar eher lachhaft, weil sinnfrei, aber nun gut...

mfg

:t Daumen hoch. Mir gefällt er im Vergleich zur Konkurenz sehr gut.
Ich würde mir zwar hundertmal eher nen 3er touring holen aber optisch find ich ihn trotzdem nett.

Die Front ist nicht so prall, wirkt alles nicht wirklich stimmig. Besonders diese runden hochgesetzten Nebler zusammen mit den geschwungenen Frontscheinwerfern und der klar linearen V-Ausbuchtung auf der Motorhaube - von allem was in einen Topf. Kombiniert mit dieser 8 in der Stoßstange. Da ließe sich mit dem M-Paket vielleicht noch was retten, aber so geht dieses Auto nicht.

Aber die Seitenansicht ist einfach nur ;x. Eine Buckelwal-Bratapfel-Entenarsch-Kreuzug auf der Streckbank. Übel. :g

Immerhin - das Heck ist erträglich. Mehr nicht. Ich scheine nicht zur anvisierten Zielgruppe zu gehören.

Sorry, ich finde den X1 potthässlich. Die X2-Studie dagegen...:O...macht Lust auf mehr. :11smitten

Ich konnte mir heute den X1 in Original anschauen,
war begeistert, kompakter als X3 "kein Wadelpolieren" beim aus.- u. einsteigen, hochwertige Innenausstattung, optisch und designerisch einfach ein Generationssprung.

Anmerkung an die Kritiker: ist halt kein Zetti, gibt gottseisgedankt
auch andere Fahrzeugkonzepte:t

Zurück
Oben Unten