BMW X4 M40i - Frage nach Spiegelkappen

drivesix

macht Rennlizenz
Registriert
4 November 2019
Ort
31226 Peine
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Moin zusammen,

ein Freund von mir fährt dieses Ungetüm von X4 M40i und ist mit dem Auto wohl recht zufrieden. Er sagt, der geht besser als sein vorheriger SQ5 wohl trotz nahezu gleicher Leistung. Nun hatte ich heute mit ihm telefoniert und er klagte über die Farbe der Außenspiegelkappen. Ist wohl so ein Titan-Farbton, der ins Gold geht und er hätte gern schwarze Kappen.

Nun kosten diese Dinger seiner Aussage nach wohl 350,-€ in eben diesem Titan- kann ich mir kaum vorstellen. Wie dem auch sein, so viel Kohle will er dafür nicht ausgeben, um diese dann noch umlackieren zu lassen. Daher fragte er mich heute, ob ich ihm sagen könne, ob Spiegel eines anderen Modells auch passen, die es zu einem deutlich günstigeren Kurs gibt, ggf. unlackiert oder sogar schon in schwarz (uni).

Ich kann das nicht beantworten aber vielleicht einer von Euch? Wäre super, vielen Dank vorab! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich meinem Kumpel hier mal wieder behilflich sein könnte.

Gruß Olli
 

Anhänge

  • x4_01.jpg
    x4_01.jpg
    353,2 KB · Aufrufe: 39
  • x4_02.jpg
    x4_02.jpg
    351,9 KB · Aufrufe: 41
Nachtrag aus dem ETK mit der Fahrgestellnummer. Könnte er nicht einfach die grundierten Dinger nehmen und diese lackieren lassen?
Gruß Olli
 

Anhänge

  • ETK.png
    ETK.png
    311,5 KB · Aufrufe: 35
Nur viel schöner wird der X4 dadurch auch nicht :X
Ja, mein Auto ist das definitiv auch nicht. Aber wem's gefällt....

Aber jetzt noch mal die Frage, passen die grundierten Kappen aus dem Anhang in meinem zweiten Post? Bei Kappen von ebay hätte ich immer Bedenken wegen Passgenauigkeit und Materialqualität.

Gruß Olli
 
Warum foliert er die Kappen nicht schwarz?
Mein Bruder hat das an seinem 135i auch so gemacht.
 
Zurück
Oben Unten