BMW Z 3 2,0l Roadster Wertermittlung Bj 1999 1te Hd. 29.998km

wernersen

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,
hat jemand einen Tip wie ich den Wert von oben genannten PKW ermittele?
Gibt es Händler die sich auf Z3 spezialisiert haben?
Das Angebot auf Mobile ist überschaubar.
Entschuldigt die schlechten Bilder, es gibt noch keine besseren, ein original Hardtop ist auch vorhanden.
Der ganze Wagen ist in einem wirklich sammelwürdigen Zustand.
Im Voraus vielen Dank

VG
Werner

Anhänge

• IMG_6919.jpg
    IMG_6919.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_6922.jpg
    IMG_6922.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_6938.jpg
    IMG_6938.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_6939.jpg
    IMG_6939.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_6923.jpg
    IMG_6923.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 65
Servus.

Benkel kauft Z3 Modelle. Die müssen aber wohl in einem sehr guten Zustand sein und wenig Halter / Kilometer haben.

Der Z3 sieht jetzt eher nach ner längeren Standzeit aus. Da mag es vor der Inbetriebnahme ein paar Investitionen geben.

Für ne erste Indikation würde ich sogar mal den Wagen online bei WKDA bewerten lassen.

Ansonsten wird es halt aufgrund von Alter, Zustand, Ausstattung schwierig ohne mehr Infos.

Der 2.0er ist nicht so gefragt…

Danke für die Einschätzung, das einzige Problem sind die Reifen, der Wagen hat noch TÜV und wurde zuletzt 2025 mehrmals bewegt auch Langstrecke mehr als 200km aber ja ich würde ihm eine große Durchsicht/ Inspektion gönnen.
Die Batterie wurde erneuert original Teil und hängt am CETK.

Ne "gute" Markteinschätzung wird halt schwierig - zwar wenig Kilometer und erste Hand. Aber "nur" der kleine 2.0 Liter Motor, der eher nicht gesucht ist, obwohl ich mit diesem zufrieden bin. Dann halt vermutlich ne "einfache" Ausstattung: 16 Zoll Typ 42. Augenscheinlich keine Überrollbügel, orangefarbene Blinker - sonstige Ausstattung müsstet Du ggf. mal posten.

Am Ende ist auch die Frage, was bereits an der Technik gemacht wurde.

Wenige Kilometer wären halt eher was für einen "Sammler". Da ist auf alle in Konkurrenz zu den großen 2,8er oder 3.0er Roadstern gegeben - und vermutlich würden viele Interessenten bei einem ähnlichen Preis den 2.0er liegen lassen 🤷‍♂️

Würde einfach mal unverbindlich bei Benkel anfragen, ob die überhaupt ein Interesse habe und wo deren Ankauf liegen könnte.

Hier bietet jemand ein recht vergleichbaren 2.0er an…

Ob der für den Preis wirklich verkauft wird, wird man wohl nicht erfahren:

Das ist halt dann der VK eines Händlers trotzdem relativ hoch.

Denke als privat kann für das Fahrzeug aus dem Text ganz oben so 19-22 k Euro erzielen. Vielleicht, der 2.0 ist halt wirklich nicht hilfreich um es mal nett sagen.

Wie so oft. Rentner Auto in gutem Zustand als Nullausstatter und ohne Motor.

Der taugt eigentlich nur als gute Basis für nen Umbau und dafür musst du jemanden finden.

Ich würde ihn für 22 reinsetzen und warten was passiert ( vermutlich wenig bis gar nichts ) und dann immer weiter runter gehen bis Nachfrage besteht. Dann weißt du was das Auto ungefähr wert ist.

Was passiert, wenn man als Vergleich auch den 1,9 (140 PS) und den 2.2 mit in die Suche einbezieht?
Der Fehler ist oft, dass zu eng gesucht wird...

Das schenkt sich nicht viel…
Der Unterschied beginnt bei 2.8 / 3.0 die sind dann meistens eben auch vernünftig ausgestattet.

Der 1.9er ist halt „nur“ ein Vierzylinder…

Auch mit dem soll man viel Spaß haben (nie gefahren, nur gelesen). Aber für mich kam aufgrund des Motorsounds nur ein Sechszylinder in Frage. Und da „reicht“ mir auch der kleinste Motor.

Für nen Sammler wird halt immer der jeweils größte Motor begehrt sein.

Und nen „alten“ (teueren) Lowmiler im Alltag zu gebrauchen macht aus meiner Sicht halt auch wenig Sinn, da die besondere Kilometerzahl dann irgendwann doch „verloren“ geht und manche Teile auch alleine über die Zeit altern und getauscht werden müssen.

Da ist dann eher einer interessant, der merklich mehr Kilometer drauf hat, aber dafür schon vieles ersetzt bekommen hat und auf dessen Preisschild aber ein niedriger Preis steht.

Viel Erfolg beim Verkauf

Zurück
Oben Unten