BMW Z-Roadster im Miniaturwunderland (MiWuLa) in Hamburg

Und ich wollte schon immer mal Baggerfahren! Das wird mein Job bei dieser Szene. :D

Hab ich das richtig verstanden, Du arbeitest ab und an im miwula Hamburg - warum ich frage, mein schön länger verstorbener Vater war Ingenieur für Maschinenbau und hat unter anderem eine umfangreiche Vitrinensammlung von Baumaschinen Modellen hinterlassen. Jahrzehnte alte Modelle aus Metall, die nicht / kaum im Handel erhältlich waren, da es Werbegeschenke der Maschinen Hersteller waren, von Radladern, Walzen, Baggern, Schwerlastern, Fertigern, Zerkleinerern usw der Marken Hitachi, Bomag, Case, Kubota, Vögele, Cedima und einige andere mehr. Wir reden von mehreren Dutzend Modellen im winzigen, kleinen und mittleren Maßstab aus den 80er, 90er und 00er Jahren. Die meisten sehen tiptop aus, bei einigen wenigen hat der Zahn der Zeit schon an Gummiteilen wie Fahrketten genagt, oder es ist wo ein decal abgegangen, das aber noch vorhanden ist.

Ich arbeite diese Sammlung gerade auf, aber es ist eher ein Langzeitprojekt, weil ich kaum Zeit finde dazu und nichts ruinieren will. Liste gibt es bisher noch keine, derzeit wird umverpackt, damit keine Anbauteile verloren gehen können. Wenn ich dazu komme, dann stelle ich bei Interesse gerne ein paar Beispielfotos hier ein?

Au revoir, bis zum Wiedersehen in Hamburg Mitte August. :D

20260616_121926_cpr-jpeg.725757

z4_e89-2-jpg.692840
An diesem WE werden wir unserem obigen Z4 E89 den geplanten Besuch abstatten und ggf. den jährlichen Service durchführen: abstauben. :D

Moin mein Lieber,
falls Du morgen noch bei uns bist, wir fahren morgen mit ca. 10 Autos ne gemütliche Tour, die mit Frühstück beginnt. Wenn Du Zeit hast, melde Dich bei mir.
Gruss
Norbert

Breaking News!​

BMW Z4 E89 im MiWuLa-Monaco gestohlen!

20260815_223438_cpr.jpg
Um sachdienliche Hinweise wird gebeten!

Archivbild 2025:
z4_e89-2-jpg.692840

Die Polizei von Knuffingen ist bereits informiert und hat eine Z4 Sonderkommission gegründet.

Die Tatverdächtigen Gerrit und Fredrerik Brown werden gerade im Polizeipräsidium von Knuffingen durch die Kommissare @KarinZ4 und @RobbiZ4 vernommen.

20260815_230856_cpr.jpg
Photo: RobbiZ4

tbc

Zuletzt bearbeitet:

Breaking News!​

BMW Z4 E89 im MiWuLa-Monaco gestohlen!

20260815_223438_cpr-jpg.732704

Um sachdienliche Hinweise wird gebeten!

Archivbild 2025:
z4_e89-2-jpg.692840

Die Polizei von Knuffingen ist bereits informiert und hat eine Z4 Sonderkommission gegründet.

Die Tatverdächtigen Gerrit und Fredrerik Brown werden gerade im Polizeipräsidium von Knuffingen durch die Kommissare @KarinZ4 und @RobbiZ4 vernommen.

20260815_230856_cpr-jpg.732706

Photo: RobbiZ4

tbc
Ein erster Ermittlungserfolg nach einer langen Verhör-Nacht!
20260816_042538_Gerrit_&_Robbi(1)_cpr.jpg

Gerrit Braun, Gerhard Dauscher (Leiter Modellbau) und Jens Körner (Leiter Fuhrpark) haben Kooperation angeboten. Ein Fahndungsfoto wurde vorgelegt und ein Ersatzfahrzeug gestellt.

20260816_045745_cpr.jpg

Mit etwas Glück wird der Z4 E89 zukünftig dauerhaft im Hotel Imperial in Monaco diebstahlsicher platziert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten