BMW Z2 Roadster

fj120065

Fahrer
Hallo,

habt Ihr auch schon die Bilder in der neuen Autob... vom möglichen Z2 gesehen? Wie gefallen Euch die Bilder? Es ist ja noch gar nicht sicher, ob und wann er gebaut wird, aber mir gefällt er sehr gut. Hinten sieht er nicht mehr so blöd und kantig wie der Z 4 aus(oje mit dieser Bemerkung habe ich mir bestimmt ne Menge Feinde hier gemacht- das ist aber meine Meinung zum Z4).
Bin mal auch Eure Meinungen gespannt.

Gruß
Reinhard

Aw: Z 2

naja...

eine mischung aus 1er und z4...

mir gefällt der z4 besser

grüsse
cc

So wird er wohl eh nicht aussehen. Ein Z2 unterhalb eines Z4 (?) macht m.E. schon Sinn: Damit ließe sich der nächste Z4 wirklich mal als Porsche Boxter-Konkurrent positionieren (preislich und Image-mäßig), der Z2 wäre dann eher was für die Puristen, die jetzt MX-5 kaufen und das Auto als echten Roadster haben wollen und denen Image weniger bedeutet.
Der Z4 ist wohl zwischen beiden Käuferschichten verunglückt - als echter Roadster als Spaßmobil ist er vielen zu teuer, und viele die das Geld haben hat der Z4 zu wenig Image. Man braucht also 2 Fahrzeuge um beide zu bedienen.

fj120065 schrieb:
(oje mit dieser Bemerkung habe ich mir bestimmt ne Menge Feinde hier gemacht- das ist aber meine Meinung zum Z4).

Auch der Z2 wird teurer sein als dein Hausfrauenroadster. Ist er dann auch noch schön oder siegt er auch blöd aus? :d :j 2015 kannst Du ihn gebraucht kaufen. :b

Also ich finde das Bild schön. Stimmiges Design und endlich wieder eine aufgeäumte Linienführung. Man kann das Auge über den Wagen gleiten lassen und bleibt nicht wie zuletzt bei fast jedem BMW-Modell an irgendeiner Sicke hängen, die eigentlich nicht hingehört. Wenn Ihr weitere Bilder findet, her damit.

Ich Frage mich nur was für ein Vierzylinder 300 PS mobilisieren soll. So wie seinerzeit beim 968er mit 3,0 Liter Hubraum oder eine Turbokreischeisen. Dann mal lieber den aktuellen 3.0 Sixpack.

na aber hats nicht zu beginn beim zzz auch geheißen "wirds nur mit 4 zylinder geben"?

Lawyers Delight schrieb:
Also ich finde das Bild schön. Stimmiges Design und endlich wieder eine aufgeäumte Linienführung. Man kann das Auge über den Wagen gleiten lassen und bleibt nicht wie zuletzt bei fast jedem BMW-Modell an irgendeiner Sicke hängen, die eigentlich nicht hingehört. Wenn Ihr weitere Bilder findet, her damit.

Ich Frage mich nur was für ein Vierzylinder 300 PS mobilisieren soll. So wie seinerzeit beim 968er mit 3,0 Liter Hubraum oder eine Turbokreischeisen. Dann mal lieber den aktuellen 3.0 Sixpack.

das bild ist aber nur ne rotouche.

und welcher motor
2,0 turbo. damit macht mitsu schon lange recht hohe zahlen.

und bmw wird das wohl auch schaffen....

aber wenn kein inline six, dann kein bmw... :-)

futuro04 schrieb:
Was ist denn das für ein Ton bitte?? b: :j

es soll Leute geben, die finanzieren sich
einen Z4 und ärgern sich später über den Wertverlust. :X Die sind dann genervt, wenn jemand was über ihren Nobelhobel sagt :d :d :d

solche Absonderungen wird es immer wieder geben! :j

futuro04 schrieb:
Was ist denn das für ein Ton bitte?? b: :j

Fand ich auch ein bißchen stark. Wir wissen doch alle, dass der zzz ein Sekretärinnen-Ferrari oder von mir aus auch ein Hausfrauenroadster ist. Ich persönlich war froh, dass ich ein Auto mit so viel Fahrspaß für kleines Geld bekommen konnte und finde den Z4 breitschultriger, maskuliner aber eben nicht schöner.

Ihr habt Euch hier sicher schon Tagelang die Köpfe über das Thema heißgeschrieben. Wer Qualität auf BMW-Niveau und aktuelle Fahrzeugaustattung haben will mag Zzzz fahren und wer dem Zzz seine Verabreitungsmängel verzeiht und auf gefälliges Design steht, soll dem kleinen treu bleiben.

Die Hauptsache ist doch, dass kein Klappdachtaxi auf dem Hof steht.

RALF schrieb:
es soll Leute geben, die finanzieren sich
einen Z4 und ärgern sich später über den Wertverlust. :X Die sind dann genervt, wenn jemand was über ihren Nobelhobel sagt :d :d :d

solche Absonderungen wird es immer wieder geben! :j

genau dieser Meinung bin ich auch- wusste gleich, dass ich damit bei einigen Leuten ins schwarze treffen würde :d , wollte aber niemanden auf den schlips treten... mir gefällt halt der ZZZ besser, ob ich nu ein Friseusenversteher, Warmduscher, Brötchen über der Spüle aufschneider oder doch ein Sauna unten Sitzer bin, ist mir relativ egal

@ Chris: ich weiss nicht, ob ich so einfach ein Bild einer Autozeitschrift hier einstellen darf, kenn mich mit dem Copyright nicht aus- einfach mal zum Tabakladen um die Ecke und auf das Titelbild gucken
Greetings Reinhard

Lawyers Delight schrieb:
Die Hauptsache ist doch, dass kein Klappdachtaxi auf dem Hof steht.
:t :t :t
...und ich musste persönlich sehr lange (fast 5 Jahre) kämpfen
267Winterschlaf.JPG

AW: BMW Z2 Roadster

ähm, kein Klassiker????????
war da nicht erst der Bericht von jemandem hier, der nach 7 Jahren noch 50 % des Neuwerts vom Händler geboten bekommen hat, u.a. deshalb, weil er unverbastelt war????????

Abwarten, in 10 Jahren wissen wir, wer das Zeug zum Klassiker hat und wie der Z2 beim zweiten TÜV abgeschnitten hat.:M

es geht ja nicht um Klassiker hin oder her. Man kann sich, so wie wir Fips wie vernünftige halbwegs zivilisierte Mitteleuropäer benehmen, oder. Und nicht andere ins lächerliche ziehen. Das haben wir doch alle wirklich nicht nötig:w

Es sollte hier auch keine erneute Diskussion über Z3vs4 ausarten.
Mir gefällt der Z4 auch. Leider hab ich nicht so viel Platz in der Garage um auch noch diesen unter zu stellen. Haben würde ich auch einen, aber den Z3 nicht hergeben wollen. :B

Hallo,
also ich hab die Bilder auch gesehen. Mir gefällt er gut, aber erstmal abwarten ob und wenn dann wie er kommt. Ohne 6 Zylinder würde ich ihn nicht haben wollen. Ich mag halt den Klang! Und ob nun der Z3 oder Z4 das bessere Auto ist ist noch immer Geschmacksache. Ich finde den Z4 nicht schlecht würde aber niemals meinen Z3 dagegen eintauschen! Und nun noch zu den "Klappdachtaxis", alle für sich gesehen sind bestimmt nicht schlecht, für mich sollte ein Roadster aber ein Stoffdach haben und zu perfekt ist einfach langweilig, finde ich.
Und nu habt einfach Spass an Euren Autos, egal ob finanziert oder bezahlt! :-)

Fips schrieb:
meine Ehefrau würde ich niemals eintauschen, q:

beim Auto will ich (wenn möglich und das Kleingeld vorhanden) das bessere Auto. Es macht Spass, aber in den Blechhaufen bin ich nicht verliebt. :w :+

"Ich will immer das Bessere und muss das ständig erwähnen" :s :w

Anhänge

• Persil1.jpg
    Persil1.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 185

rusty1968 schrieb:
Hallo,
also ich hab die Bilder auch gesehen. Mir gefällt er gut, aber erstmal abwarten ob und wenn dann wie er kommt. Ohne 6 Zylinder würde ich ihn nicht haben wollen. Ich mag halt den Klang! Und ob nun der Z3 oder Z4 das bessere Auto ist ist noch immer Geschmacksache. Ich finde den Z4 nicht schlecht würde aber niemals meinen Z3 dagegen eintauschen! Und nun noch zu den "Klappdachtaxis", alle für sich gesehen sind bestimmt nicht schlecht, für mich sollte ein Roadster aber ein Stoffdach haben und zu perfekt ist einfach langweilig, finde ich.
Und nu habt einfach Spass an Euren Autos, egal ob finanziert oder bezahlt! :-)

Vielleicht sollte ich zur Klarstellung noch sagen, dass ich mit "Klappdachtaxi" eigentlich nur den SLK meine. Den aktuellen könnte man auch als "Plastiknasenfräse" bezeichnen. Diese Pseudosportmöhre ist der natürlich Feind eines jeden Z, selbst wenn er beim Taxiveredeler in Afalterbach war.

Ist übrigens geil, so einen nervösen Hüpfer im vierten Gang vor sich herzuscheuchen.

Ich habe nichts gegen Metallklappdächer und jedem, der auf Comfort steht, wird es in seinem Eos, Astra TT oder C70 nicht missen wollen. Ich mag aber Stoffhutze sogar wenns tröpfelweise reinsifft.

Allerdings finde ich, es ist Verrat an einer Ikone, wenn der Miata mit Büchsendeckel angeboten wird.

Was meint Ihr?

Lawyers Delight schrieb:
Allerdings finde ich, es ist Verrat an einer Ikone, wenn der Miata mit Büchsendeckel angeboten wird.

Was meint Ihr?
Seit wann gibt´s den mit Klappdach???? hab ich da wad verpasst? :O &:

Der SLK war ein schönes gemütliches zweisitziges Cabriocoupe. Vor allem im Winter ist er nicht zu toppen auch nicht durch ein Hardtop. Denn wenn es doch mal schön war, isses einfach in 15 sec. im Kofferraum verschwunden. Der neue ist nun auch gar nicht mein Fall . Nasenbärrödster und von hinten wie ein Spielzeug, enfach furchtbar :#

Fips schrieb:
Typisch, typisch .... :g

ausserdem hab ich es so nicht gesagt. Ich habe 2002/2003 vor der Alternative gestanden einen neuen Z3 oder einen neuen Z4 zu kaufen und hab mich für das bessere Auto entschieden. :j

Ist ja gut, wir freuen uns mit Dir darüber! :M

Ist schon schön zu sehen, wieviele Leute einen Beitrag betrachten: 512, davon 30 Antworten und 4 oder 5 davon sind auf meine Frage eingegangen, ob Euch der Z 2 gefällt......
sehr lustig, wie sich so etwas entwickelt :d

Gruß
Reinhard

Zurück
Oben Unten