BMW Z2 Roadster

AW: BMW Z2 Roadster

dieses Thema entwickelt immer eine gewisse Eigendynamik! Da kannst du nix für %: %: %:

**** schrieb:
bin mir jetzt nicht sicher und die Seite geht nicht auf, aber hat mir nicht jemand gesagt, dass es der neue NC ist, den sie auch mit Klappdach anbieten :j

Ich habe es gerade nochmal probiert - es klappt - ansonsten über die AMS-HP.

Zum SLK: Ich hatte letztens so einen schnuckligen nervösen 230er mit AMG (Aufkleber) vor mir, der mit 90 durch ein kurviges Kaff gedengelt ist. Die Niere meines kleinen war wohl ein Schlüsselreiz für ihn (wie das Bimmeln beim Pawlov´schen Köter oder das Torbogenchema beim Zuchtbullen). Dann kam der Berg der Wahrheit und er hat den Unterschied zwischen einem Auto und so was ähnlichen kennengelernt, ohne dass ich über 2500 Touren gehen musste.

Wir sollten uns nunmehr alle wieder dem Z2-Roadster widmen...

Lawyers Delight schrieb:
Wir sollten uns nunmehr alle wieder dem Z2-Roadster widmen...

yepp!

also ich finde ihn optisch sehr ansprechend (sollte er denn auch so aussehen), hätte aber ein problem damit, auf einen 4 zylinder zurück zu wechseln!
ein 4 zylinder wird NIEMALS den fahrkomfort eines 6 Zylinder bieten können!

Über solche Konzept-Retuschen zu spekulieren ist eigentlich verschenkte Zeit....so wie auf dem Foto gebastelt sieht er jedenfalls für mich ganz ansprechend aus.

Ich bin relativ überzeugt davon, dass wir die letzte(n) Generation(en) Z mit Kaputze sind. Das Blech-Klappdach scheint sich ja jetzt auch bei BMW durchzusetzen. Ob ich das gut oder schlecht finden soll, weiss ich jetzt grad gar nicht mal &: .

**** schrieb:
:d :d :d :d :d :d ich komm dann mal mit meinem Kleinen und zeig Dir in den Pässen wo der Hammer hängt...:t Einzigstes Defizit: nur allzu steil darf es nicht sein...in kurzen Serpentinen gewinnt der 4 Zylinder, glaub mir :w

warum verwechseln immer alle fahrkomfort mit leistung?
na dann zeig mir mal, wie du mit dem 4 zylinder mit 1.100 umdrehungen im 5. gang fährst!:s

und wenn du im 1.8 nicht gerade 2 turbos drinnen hast, wirst mir nicht all zu viele hämmer zeigen können, auch nicht auf kurzen serpentinen außer du hast einen am innenspiegel hängen :b - vermute ich jetzt mal einfach so in den raum hinein:1angelz:

**** schrieb:
:d :d :d :d :d :d ich komm dann mal mit meinem Kleinen und zeig Dir in den Pässen wo der Hammer hängt...:t Einzigstes Defizit: nur allzu steil darf es nicht sein...in kurzen Serpentinen gewinnt der 4 Zylinder, glaub mir :w

Richtig! Echte Sportwagenfreaks schätzen 4-Zylinder Aggregate:

Auto-Test: Lotus Elise 111R: Purer Luxus – und rasanter Roadsterspaß - Lycos Auto

Geniesse zwar mein durchzugsstarkes Sixpack, aber mein ehemaliger
1.9i 16V war schon auch ein geiles Racerteil. Sowas mit Turbo... Mann o Mann... :9

@Fips: Schön dass du's auch wieder locker siehst :*

futuro04 schrieb:

Auto-Test: Lotus Elise 111R: Purer Luxus – und rasanter Roadsterspaß - Lycos Auto

Bist Du die Rappelschüssel schon mal gefahren??? Mir hat einmal gereicht. Da kann man sich auch ein Frottehandtuch unter den Allerwertesten nageln und auf einer Rüttelplatte Playstation spielen. Dann noch dieses Kreischeisen zehn Zentimeter hinter dem Ohr. Kann sein, dass die Fahrleistungen super sind und echte Racer daran Spaß haben - but not me.

Ich wäre dafür, dass die Herren aus München den Z2 so konzipieren, dass der Motor vom neuen 335 Ci reinpasst. Das wäre mal was:t :t :t

Lawyers Delight schrieb:
futuro04 schrieb:

Bist Du die Rappelschüssel schon mal gefahren??? Mir hat einmal gereicht. Da kann man sich auch ein Frottehandtuch unter den Allerwertesten nageln und auf einer Rüttelplatte Playstation spielen. Dann noch dieses Kreischeisen zehn Zentimeter hinter dem Ohr. Kann sein, dass die Fahrleistungen super sind und echte Racer daran Spaß haben - but not me.

Ich wäre dafür, dass die Herren aus München den Z2 so konzipieren, dass der Motor vom neuen 335 Ci reinpasst. Das wäre mal was:t :t :t

Nee gefahren bin ich das Teil noch nie, weil ich mit meinen 1.98m wohl
gar nicht reinpasse :d Aber auch sonst wäre mir das Teil etwas zu
spartanisch, vor allem im Innenraum.

Gerade deswegen finde ich diese Z2-Idee genial, weil der sicher sehr
ansprechend gestaltet sein wird. Den 3.0 Biturbo reinzupflanzen wäre
aber wahrscheinlich lebensgefährlich (bei 1000kg wären das ca. 3kg/PS...)

Aber im neuen Z4 kommt der sicher. Denke dass auch die kleineren Sixpax
dann als ti-Variante mit Biturbo verfügbar sein werden. Diese Technologie
macht die Mühlen ja nicht nur schneller sondern auch verbrauchseffizienter.

futuro04 schrieb:
Lawyers Delight schrieb:
Nee gefahren bin ich das Teil noch nie, weil ich mit meinen 1.98m wohl
gar nicht reinpasse :d Aber auch sonst wäre mir das Teil etwas zu
spartanisch, vor allem im Innenraum.

Gerade deswegen finde ich diese Z2-Idee genial, weil der sicher sehr
ansprechend gestaltet sein wird. Den 3.0 Biturbo reinzupflanzen wäre
aber wahrscheinlich lebensgefährlich (bei 1000kg wären das ca. 3kg/PS...)

Aber im neuen Z4 kommt der sicher. Denke dass auch die kleineren Sixpax
dann als ti-Variante mit Biturbo verfügbar sein werden. Diese Technologie
macht die Mühlen ja nicht nur schneller sondern auch verbrauchseffizienter.

Mach mal, bei der Elise kannst Du ja oben rausschauen.:b :b :b

3KG/pro PS wär doch geil....

ChriZZi schrieb:
Ich bin relativ überzeugt davon, dass wir die letzte(n) Generation(en) Z mit Kaputze sind. Das Blech-Klappdach scheint sich ja jetzt auch bei BMW durchzusetzen.

Stimmt, siehe : WELT am SONNTAG - Wams
Zitat:
Dabei ist der schnittige Dreier mehr als eine neue Modellvariante. Er ist auch die Basis der weiteren Familienplanung, weil auf ihm der nächste, wohl mit einem Achtzylinder angetriebene M3 und das neue Cabrio mit versenkbarem Stahldach aufbauen werden. Beide Modelle fahren schon ziemlich ungetarnt um München herum und werden spätestens im nächsten Frühjahr an den Start gehen.
Und ERlkönigfotos waren auch schon zu sehen

Gruß
Reinhard

:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

...nicht mal im freien Fall ist ein Z3 4ender als (m)ein 6ender...

:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

...den Beweis trete ich selbstverständlich gerne an...:B

oh nee Elli würde ich gerne noch in meinen Rennstall einschieben...
oder einen Speedster...das puristische ist halt auch das echte Gokartfeeling...
nur der Sponsor fehlt noch :X

:K halt :b[/quote]

Also einen Speedster bin ich auch schon gefahren (habe vor dem Kauf des Zzz viel ausprobiert) - genauso ein Scheiß. Vor allem die Verarbeitung ist wie aus dem Kaugummiautomat. Die einzige Strecke auf der die Plastikbomber mehr Spaß machen als der zzz ist dieser Track-Test im DSF (oder die Fahrt zur Presse) . Wer ein bißchen über die Landstraßen semmeln will, ist meiner bescheiden geäußerten Ansicht nach mit einem zzz bestens bedient.

Der neue GT würde mich abgesehen davon, dass es keinen Sixpack geben soll, interessieren. Das Design finde ich aufregend und die neue Wertigkeit der ehemaligen Bausparer/OLiBa-Muskelshirt-Marke ist hoffentlich auch verbaut.

Bis jetzt gibt es für mich zum zzz keine Alternative unter 80T€ - deshalb mher Bilder vom ZZ.

Fips schrieb:
(Änderung weil vom Thema abweichend ....)

Blechdach? Niemals. :+ :+ :+

Warum?
Ein Roadster fährt man doch geöffnet.

Im Winter wäre doch ein Blechdach Ideal, oder?
Schließlich gibt es ja auch ein Hardtop aus Blech.

Wenn künftig bei einem BMW Roadster ein Blechdach vorhanden wäre,
und der Roadster trotzdem wie ein BMW Roadster aussieht, also nicht
solche misslungenen Formen wie die SLK's und Co, dann wäre ich Happy!

Fips schrieb:
jetzt haben wir endlich mal einen Kofferraum für Urlaub und Einkaufen und sollen es für das Blechdach wieder halbieren? Ausserdem verändert sich die Optik dank Blechdach negativ (wegen des höheren Kofferraum). :O :T

Glaube, Du hast mich nicht verstanden.
Wenn BMW z.B. beim Z4 ein Blechdach entwerfen würde, das sich genauso
zusammen faltet wie das Stoffdach, (wäre sicher machbar, so wie sich das
Stoffdach zusammen faltet) dann wäre noch genug Platz im Kofferraum und
der Wagen wäre am Heck nicht so hoch wie bei der Konkurenz.
BMW wartet halt mal wieder, bis Mazda damit zuerst da ist :O

:B kann/darf man eigentlich am blechdach vom slk & co einen dachgepäckträger montieren? nur mal so eine frage :s

bimmer_zzz schrieb:
:B kann/darf man eigentlich am blechdach vom slk & co einen dachgepäckträger montieren? nur mal so eine frage :s

hmm, keine ahnung nur eines sollte man dann nicht machen - dach öffnen! :b

Zet3 schrieb:
Glaube, Du hast mich nicht verstanden.
Wenn BMW z.B. beim Z4 ein Blechdach entwerfen würde, das sich genauso
zusammen faltet wie das Stoffdach, (wäre sicher machbar, so wie sich das
Stoffdach zusammen faltet) dann wäre noch genug Platz im Kofferraum und
der Wagen wäre am Heck nicht so hoch wie bei der Konkurenz.
BMW wartet halt mal wieder, bis Mazda damit zuerst da ist :O

Das wird mit Sicherheit nicht gehen...diese Z-Faltung bekommt man mit steifen Materialien nicht hin...guck mal wie sich der Stoff in Falten legt auf Höhe der "C-Säule"...

Ich glaube, die bisherigen Blechdachkonstrukteure hätte auch lieber platzsparender gebaut....der hohe Hintern wird aber nicht zu vermeiden sein, wenn man überhaupt noch Kofferaum bei geöffnetem Dach haben will :g .

Naja, vielleicht bringt die Weltraumforschung ja demnächst noch gaaanz neue Innovationen %: :d

ChriZZi schrieb:
Das wird mit Sicherheit nicht gehen...diese Z-Faltung bekommt man mit steifen Materialien nicht hin...guck mal wie sich der Stoff in Falten legt auf Höhe der "C-Säule"...

Da wäre ich nicht so sicher, denn wenn ich mir den neuen Mazda mit
faltbarerem Blechdach so anschaue, ist da nichts von Erhöhung zu sehen.

Bin mir sicher, das irgendwann das Stoffverdeck auf dem Markt
verschwinden wird.

Wenn BMW nicht pennt, dann hat der Z4 Nachfolger auch ein faltbares
Blechdach - ohne Erhöhung.

Zet3 schrieb:
Da wäre ich nicht so sicher, denn wenn ich mir den neuen Mazda mit
faltbarerem Blechdach so anschaue, ist da nichts von Erhöhung zu sehen.

Richtig! Aber wenn man den Kofferraum öffnet (bei geöffnetem Dach), ist wahrscheinlich auch nix von Kofferraum zu sehen ;) .

Also ich bleib dabei, Blechdach wird wahrscheinlich auch für die Z's kommen klar - aber wahrscheinlich zum Nachteil der Fahrer. Optisch gibt es endweder eine "fettere Kiste" oder keinen nennenswerten Stauraum bei offenem Dach. Ganz toll :# .

AW: BMW Z2 Roadster @ bimmer_zzz

Fips schrieb:
hab das Bild noch gefunden .... :+

slk.jpg

Cool - hoffentlich tragfähig genug, damit man Biene Maja damit passgenau in die Presse heben kann. :j :j :j

Henkelmann-Klappdachtaxi...

Zurück
Oben Unten