BMW Z20 (G29) - Baujahr 2025 Verdeck mit Schlüsselöffnen

Argon

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo Z4 Fan,

ist beim Z4 i 20 das öffnen des Verdecks außerhalb des Wagen durch drücken auf den Schlüssel möglich (als Serienausstattung)?

Wenn nein, hat jemand von Euch nachfolgendes Bauteil -

Verdecksteuerung Mods4Cars SmartTOP Verdeckmodul für original Funkfernbedienung BMW Z4 G29​

verbaut ? mit welchem das öffnen so möglich sein soll ?

Für das Öffnen von außen benötigst du den Komfortzugang. Ich habe aber zusätzlich das Mods4cars Modul. Damit kannst du durch 3 oder 4maliges Drücken der Fernbedienung das Verdeck öffnen. 2x = nur Fenster, 3x = Verdeck aud/Fenster runter, 4x Verdeck auf Fenster hoch. Du musst nicht auf dem Knopf bleiben und es geht aus einer größerenEntfernung. Außerdem kannst du innen durch einen Druck oder Zug das Verdeck öffnen/schließen.

Edit: Ich präzisiere: ohne Verdeckmodul benötigst du den Komfortzugang, um das Verdeck von außen aufmachen zu können. Mit Verdeckmodul geht es von außen auch ohne Komfortzugang.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Öffnen von außen benötigst du den Komfortzugang. Ich habe aber zusätzlich das Mods4cars Modul. Damit kannst du durch 3 oder 4maliges Drücken der Fernbedienung das Verdeck öffnen. 2x = nur Fenster, 3x = Verdeck aud/Fenster runter, 4x Verdeck auf Fenster hoch. Du musst nicht auf dem Knopf bleiben und es geht aus einer größerenEntfernung. Außerdem kannst du innen durch einen Druck oder Zug das Verdeck öffnen/schließen.

@ crclk

Kannst Du mir sagen, was bei Dir damals der Einbau und die Installation bei BMW gekostet hat ?

Video zur Verdecköffnung

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem mods4cars- Modul kannst Du auch ohne den Komfortzugang das Dach von außen öffnen.

Den Einbau habe ich damals selbst gemacht…war etwas frickelig, da die Kofferraumverkleidungen ab mussten, aber das war auch für einen Laien gut zu bewerkstelligen.

@Argon
Hier steht doch bereits alles dazu auf mehreren Seiten…..warum jetzt wieder ein neuer Thread dazu? 😕

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten