BMW Z3 2.0 kaufen

kaiausRE

Testfahrer
hallo also ich bin zur zeit fahrer eines 316i compact und wollte mir einen schönen z3 zulegen ...habe ihn auch gefunden..
nun mal eine frage an die z3 fahrer die laufleistung beträgt 93.000km ist das viel für dieses auto?
gibt es da probleme oder rep die anfallen...??
also ich habe mit meinen jetzt 167.000 weg und nie was gehabt ausser verschleißteile..und einmal luftmengenmesser den ich aber wohl selbst geplättet habe wegen filter umbau
wäre dankbar für antworten..
.....hoffe auf ein laaaangen sommer

AW: BMW Z3 2.0 kaufen

Also ich würde eher einen 1,9i 16V nehmen.

93tkm sind nicht viel für einen gut gepflegten / gewarteten Z3!

danke für die schnelle antwort ...aber warum würdest du den 1.9 nehmen?
kenne mich da nicht aus absolut neu auf den gebiet z3 ..
kanns kaum erwarten besitzer zu sein
der waagen ist im sehr guten zustand soweit ich das beurteilen kann...naja die sache mit den autodoktoren halt..

und noch mal so ein paar daten der preis ist 12.600

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, HU & AU neu, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung:

**Lederausstattung Oregon & Klima ** Sehr Sauber **Nichtraucher**, Zentralverriegelung, Elektr. Fensterheber, Fahrer? Beifahrer- und Seitenairbag, Colourglas, 5 Gang Getriebe, Servolenkung, ABS, ASC, elektr. Fahrersitzeinstellung, Drehzahlmesser, elektr. Wegfahrsperre, Schadstoffarm D 4, Faltdach, Heckscheibenheizung, BMW Audiosystem Professional Radio/Cassette, BMW Leichtmetallräder, Metallic Lackierung, Sitzheizung, Außenspiegel von innen verstellbar, usw.

Bei 93tkm könnte um's Arschlecken (kleinste bayerische Masseinheit :wm) die Inspektion II fällig sein. Wäre schön wenn die noch gemacht wird, aber bitte nicht beim "Hinterhofseppl". Ansonsten ist der Motor weitestgehend gesund und für weitere 93tkm gut. Das ich jetzt nicht von einer Heizerkiste ausgehe mit zwispältiger Vergangenheit ist klar, oder?

Wenn du die Suche benutzt wirst du wahrscheinlich erschlagen mit Argumenten, ob der 2.0 nun zu empfehlen ist oder nicht. Bitte frag erst garnicht. Die Vier- oder Sechzylinder Diskussionen sind endlos und nicht zielführend.

Da der 2.0 zingend ein Face-Lift-Modell ist, solltest du auch im Bezug auf das "Restfahrzeug" über keine großen, außer den bekannten (nimm die Suche) Problemchen stolpern.

Gruß aus Muc

Rob

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, HU & AU neu, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Metallic, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung:

**Lederausstattung Oregon & Klima ** Sehr Sauber **Nichtraucher**, Zentralverriegelung, Elektr. Fensterheber, Fahrer? Beifahrer- und Seitenairbag, Colourglas, 5 Gang Getriebe, Servolenkung, ABS, ASC, elektr. Fahrersitzeinstellung, Drehzahlmesser, elektr. Wegfahrsperre, Schadstoffarm D 4, Faltdach, Heckscheibenheizung, BMW Audiosystem Professional Radio/Cassette, BMW Leichtmetallräder, Metallic Lackierung, Sitzheizung, Außenspiegel von innen verstellbar, usw.

Bis auch die Heckscheibenheizung, welche es nicht gibt ;) hat das Auto die Standartausstattung. Was ist mit dem Überrollschutz? Nicht verbaut? Kann man nachrüsten, solltest du dann auch tun, kann gesünder sein. Welche Räder sind drauf, welche Farbe hat das Auto und die Sitze? Sind Sportsitze drin?

ok also es ist kein heitzerfahrzeug und werde wohl dann auch zuschlagen ....beim kauf hat alles ein sehr guten eindruck gemacht ..und die km naja also ich find es auch nicht viel und pech kann man ja immer haben...mit rep..
also werde mich dann mal im forum unsehen nach den themen ...bezüglich 1.9 - 2.0 usw

also mit der heckscheibenheizung weiss ich nicht also unter der scheibe bzw plastik waren lüftungsschlitze ...wo auch warme luft raus kam hab es ausprobiert ...ob das nun als heizung zählt weiss ich nicht ...das in der scheibe selbst keine sein kann ist ja klar..
zu der farbe sie ist metallic blau ..die sitze sind auch in leder blau schwarz denke es sind sportsitze kann ja mal ein bild posten

Anhänge

• 5363_27.JPG
    5363_27.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 20

Sieht ja mal sehr gut aus :t

Ich hab nach den Sitzen nur gefragt, weil es doch einige gibt, die sich das Auto kaufen und keine zwei Wochen später nach Sportsitzen suchen.

noch mal ein bild vom auto...

Anhänge

• 5376_27.JPG
    5376_27.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 191

Also ich fahre 4 & 6 Zylinder BMW und würde bei der Auswahl 1,9i 16 V M44 Motor oder 2.0i IMMER den 1,9i 16V nehmen.
Der Motor ist sehr spritzig und macht Spass. Der 2,0 i finde ich eher träge. Zudem gefällt mir persönlich das VFL Modell besser.

Hallöle zusammen,

ich gebe auch mal meinen Senf dazu q:

Fahre einen Z3 2.0, Baujahr 2001, 54.000 km(!). Halt mal Glück gehabt.
Eben kommt er aus der Inspektion (I), erste seit 2001 !
Lief alles glatt, mehrfach wurde auch bestätigt, dass der Motor unkaputtbar sei. Ist allerdings 6-Zylinder -> seidenweich und nicht aggressiv, es sei denn man tritt ihn...

Achten würde ich auf folgendes (ist mehrmals schon aufgetreten): Knacken der FEnsterheber oder kratzende Geräusche, dazu langsames Herunterfahren. Typischerweise leiern die Befestigungen aus und dann muss geschweißt werden (ca. 200 EUR). Ist wohl DAS Problem schlechthin bei der Büchse.

Also mein Zetti hat 3 Jahre im Hamburger """" gestanden und nach 1x Polieren und Verdeck reinigen ist die Kiste wie neu. Ich würde ihn nie abgeben und immer empfehlen.

Aber Mercedes ist besser verarbeitet...leider - amerikanische Produktion halt, da kommt es auf hohe Genauigkeit nicht unbedingt an...

Nimm' ihn - ist ein GEILES AUTO!

Da ich beide Motoren fahre/gefahren habe muss ich klar sagen,
dass der 1,9 agressiver zu fahren ist und in gewissen Situationen
durch die Drehfreudigkeit Vorteile hat.
Den 2.0 6 Zylinder kann ich aber trotzdem bedenkenlos empfehlen
und auch der kann zügig gefahren werden. Und klingen tut er auch besser:M
Wenn dir der 2.0 gefällt würde ich pers. nicht weitersuchen.

Ausstattung

Servus,

ist das Fahrzeug vom Händler - also mit Gebrauchtwagengarantie?

Am Preis muss noch was gehen. Habe vor ca. 6 Wochen eben einen ZZZ 2.0 beim BMW-Händler erworben aus Erstbesitz und mit knapp 35000Km. Hat gekostet € 12600,00 . Incl. TÜV/AU neu sowie Ölwechsel neu.
Habe dann sicherheitshalber gleich noch die Inspektion II machen lassen sowie den Wechsel der Bremsflüssigkeit und hab jetzt lange Zeit Ruhe.

Gruß Norbert

Das Auto sieht wirklich sehr schön aus! Müsste langsam schwer werden, so gut erhaltene Z3 zu bekommen. Nicht zum Heizen aber zum Cruisen super :t

danke für die vielen antworten ...
ja also werde ihn kaufen am preis bekomm ihn für 12.200 das geht finde ich also ist auch von einen händler tüv au wird neu gemacht und die inspektion auch..von daher kommen sie ein ja schon entgegen...naja jetzt noch paar schöne felgen und fertig ist er ..

bekomm ihn für 12.200 das geht finde ich also ist auch von einen händler tüv au wird neu gemacht und die inspektion auch..

bei 12.200 muss er die Inspektion II gemacht haben, weil der Preis etwas hoch ist (bei knapp 100 Tkm auch mal nach den Bremsscheiben schauen). ;)

Ansonsten, ein schönes Auto. q:

Hmm ich find den Preis zu hoch für nen 2.0er bei den km... mein 3,0i hat mich letztes Jahr mit Insp.&Co +Winterreifen(gingen allerdings nur noch einen Winter...) + Hardtop bei 50300km 18900€ gekostet und da ist wesentlich mehr Motor dran und er hat deutlich weniger auf der Uhr... Achso und nur einen Vorbesitzer...

danke für die vielen antworten ...
ja also werde ihn kaufen am preis bekomm ihn für 12.200 das geht finde ich also ist auch von einen händler tüv au wird neu gemacht und die inspektion auch..von daher kommen sie ein ja schon entgegen...naja jetzt noch paar schöne felgen und fertig ist er ..

Hey,

schönes Auto, keine Frage!
Kauf den Wagen aber bitte unbedingt mit EURO Plus Garantie.
Die Mehrkosten von EUR ca. 300,- (glaube ich zumindest) hatten sich bei mir richtig gelohnt (Wasserpumpe, Ölpumpe, Kettenspanner, Sitzheizung) :t.

Grüsse
joe.

Hey,

schönes Auto, keine Frage!
Kauf den Wagen aber bitte unbedingt mit EURO Plus Garantie.
Die Mehrkosten von EUR ca. 300,- (glaube ich zumindest) hatten sich bei mir richtig gelohnt (Wasserpumpe, Ölpumpe, Kettenspanner, Sitzheizung) :t.

Grüsse
joe.

Stimmt, das hatte ich vergessen. Die Garantie ist eine lohnenswerte Mehrausgabe, die sich mit der Zeit auf jeden Fall rechnet.

Einen herzlichen Glückwunsch!

Der 2.0 ist ein schöner Motor, hatte den im E36 über 130.000 problemlose Kilometer gefahren und der hat Spass ohne Ende gemacht!

LG

Rennelch

hi....:7 also hab mal eine frage ist das lenkrad auf dem foto ein orginal oder wurde es ausgetauscht??
fahre jetzt den waagen und wollte das mal wissen ...hoffe jemand weiss es..
also ist die 2.0 sport edition weiss ja nicht ob da andere sachen verbaut wurden

Das Lenkrad sieht aus wie ein E46 FL Lenkrad mit 2-stufigem Airbag. Könnte in der Tat ausgetauscht worden sein. Welches BJ ist der Wagen denn?

Zurück
Oben Unten