BMW Z3 Coupe Absenkung Fenster funktioniert nicht

bossburg

Testfahrer
Registriert
29 März 2018
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hi, hab mich gerade hier registriert

Ich habe ein Problem bei meinem neuen 3.0 Coupe.

Bei beiden Türen funktioniert das absenken der Fenster nicht mehr.

Türen gehen auf jedoch beim zumachen stehen die Fenster über der Dichtung.

Bei meinem 2.8 Coupe funktioniert dies Tip Top.

Hab was gelesen von Mikroschalter im Türschloss?!?
 

Anhänge

  • 0C0A496B-AF0F-4A9E-A6DF-E33336CA410F.jpeg
    0C0A496B-AF0F-4A9E-A6DF-E33336CA410F.jpeg
    54,1 KB · Aufrufe: 19
Das können eigentlich nur die türkontaktschalter sein. Die steuern die ZKE an und diese wiedrum die Fenstermotoren.
 
Das können eigentlich nur die türkontaktschalter sein. Die steuern die ZKE an und diese wiedrum die Fenstermotoren.

Du meinst das bei dem türfalz selbst?
Ich glaube das dies eben nichts mit dem zu tun hat. Also licht geht an und aus beim türe auf und zu machen.
Jedoch senkt es bei beiden fenstern nicht ab.

Finde nirgendwo etwas dazu
 
Also das bei beiden Türen die Scheibenabsenkung nicht mehr funktioniert ist schon sehr seltsam. Es ist auch ziemlich unwahrscheinlich daß jeweils der Microschalter in den beiden Türen kaputt ist. Hast du die Fensterheber schon initialisiert? Ich denke das da die Batterie abgeklemmt war und die Fensterheber ihre Position vergessen haben.
 
Also das bei beiden Türen die Scheibenabsenkung nicht mehr funktioniert ist schon sehr seltsam. Es ist auch ziemlich unwahrscheinlich daß jeweils der Microschalter in den beiden Türen kaputt ist. Hast du die Fensterheber schon initialisiert? Ich denke das da die Batterie abgeklemmt war und die Fensterheber ihre Position vergessen haben.

Die Fenster Wurden beide neu angelernt. Ich denke das das Absenken jedoch nicht angelern werden kann oder?
 
Zurück
Oben Unten