AW: BMW Z3 Coupe mit 18tkm?!
möchte mir ein z3 3.0 qp zulegen und habe folgende 2 angebote:
bj 10/2000 mit 18tkm, guter zustand für 23.500 euro mit 12 monate garantie
und
bj 08/2002 mit 40km, guter zustand für 21.500 euro ohne garantie
die ausstattung der beiden sind fast gleich...
sind immerhin 2000 euro unterschied.
wäre um eure meinung sehr dankbar
Hallo "greed is good",
1. auch von mir herzlich wilkommen hier im Forum... !
2.
wieso hat das erste Angebot nur 12 Monate Garantie? (müssten doch eigentlich 24 Monate sein (wobei Die eigentliche "Garantie" sowieso nur 6 Monate beträgt, danach trifft Dich sowieso die "Beweislastumkehr" afaik ... (p.s.: frag mal den Member "Lawyers Delight" per
PN nach den aktuell gültigen Bestimmungen des BGB bzgl. Kauf, er müsste sich da auch auskennen

)
3. Meine PERSÖNLICHE Einschätzung:
Zum ersten Angebot:
CONTRA
-der erste Wagen ist nun immerhin 6 Jahre alt, ist zwar nur 3000km per anno gelaufen ( wie "chris22" schon richtigerweise angemerkt hatte

) , aber das ist in meinen Augen auch nicht unbedingt immer ein gutes Zeichen...BEDENKE: Autos altern durch schlechte/ falsche Lagerung schneller, als Autos, die die regelmäßig bewegt werden....!
- (wie oben erwähnt: WIESO nur 12 Monate Garantie) --> Frag mal
nachdrücklich nach!
-Baujahr
-höherer Preis
PRO:
-weniger KM Laufleistung
Zum zweiten Angebot:
PRO:
-40.000 km sind für den 3.0er Motor nicht viel
(ot: nicht mal für nen 1,8ccm BMW-Motor, hatte ich selber mal, hat LOCKER 216k km geschafft, und läuft wohl immernoch... Mein alter Z3 2.8er SV hatte ca. 116k KM runter und ist vor dem Verkauf immernoch gelaufen wie ein Kätzchen...)
-günstigerer Preis
CONTRA:
-mehr Km Laufleistung
-keine Garantie
MEIN FAZIT:
Wenn es eine "Geldbeutelentscheidung" sein sollte, dann ist wohl der Preis der entscheidende Faktor... (falls dieser allerdings wirklich entscheidend sein sollte, so würde ICH noch ein paar Monate sparen und auf mein Herz hören und nichts "übers Knie brechen" .... Schliesslich kauft man ein Auto nicht wie ein Paar Schuhe... finde ICH)
Ansonsten kannst Du ja hier noch ein paar Bilder der Beiden Kandidaten einstellen oder mir per PN schicken....
Grüße Benni