BMW Z3 Coupe verkauf???

AW: BMW Z3 Coupe verkauf???

tja verschenken muss man sein Coupe nicht....
Interessant ist das Händler wie "Nobel Cars" und ähnliche solch ein Coupe überhaupt ankaufen bzw. ausstellen.
Hej, unser ZZZ ist ein Nobel Car ...wow!

Ich frage mich nun schon seit längerem, ob das die Versicherungen auch so sehen?
Man stelle sich nur mal vor, unser Coupé wird ein Totalschaden, jetzt mal ganz egal, aus welchen Gründen!
Bitte um Aufklärung - Andreas

tja, dann gibts ein langes Gesicht, denn die Versicherung wird den Zeitwert nach Schwacke abrechnen.
Es sei denn du hast ein Wertgutachten machen lassen und diesen Betrag versichert.
Aber das Coupe ist "in transition" und eben noch kein Oldie jenseits von Zeit und Wertverfall.....

Es sei denn du hast ein Wertgutachten machen lassen und diesen Betrag versichert.

dabei ist aber wichtig, dies der versicherung auch mitzuteilen - wie du schon sagst, man muss es auf den betrag versichern. allerdings machen das nicht alle versicherungen, im normalfall hat man dann höhere beiträge und viele haben dann noch was im kleingedruckten, dass sie eben nicht den vollen betrag ausm wertgutachten zahlen müssen. als "kunde" muss man da also genau lesen und sich vorher ordentlich informieren.
desweiteren musst in regelmässigen abständen erneut ein wertgutachten vorlegen (bei mir ist das alle 2 jahre der fall - ich verbinde das dann gleich immer mit der hu) und bei nem zzz, der nach wertgutachten gerade mal 4k€ mehr wert ist, als nach schwacke, rechnet sich das nicht wirklich, vorallem weil er den wert nach wertgutachten nicht wirklich halten wird.

du solltest zwischen 17.500 und 18.500 nach verhandlung bekommen. genauso einen wie du habe ich 2009 auch zu diesem preis verkauft...

AW: Re: BMW Z3 Coupe verkauf???

Nicht böse gemeint, aber 13 ist lächerlich. Bei den Kisten unter 10 die ich bisher gesehen habe, weiß ich auch genau warum die so billig waren ;-) Man darf auch nicht vergessen wie selten inzwischen QPs mit wenig KM und in richtig gutem Zustand sind... Von daher streuen die Preise auch enorm.

Sollte dieser Wagen für 13 zu verkaufen sein, bitte auf jeden Fall Bescheid sagen. Dann stell ich mir den in die Garage.

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich habe mir vor meinem Z3 3.2M kauf damals sicher 20 Wagen angesehen. Der 21 war es dann. Geld war für mich erst einmal nicht das Mass der dinge, sondern der Zustand des Wagens. Es ist der Wahnsinn was es da für "alte Möhren" gibt. leuts die halt einfach niemals nie auf ihr Auto aufpassen, alles verraucht ect. am wichtigsten ist beim Verkauf und kauf eines: GEDULD.

Bei meinem z3 3.0 hat sich exakt eine Person gemeldet. Die war es dann die ihn gekauft hat. ja er war etwas teurer als das Mittel aber alles in perfektem zustand und neuwertig, scheckheft und der ganze top-rattenschwanz. Das kann man meines erachtens erst sehen wenn man vor dem Auto steht bzw. wenn der verkäufer megagute bilder reinstellt. das solls zwar auch geben aber den meisten leuts 98% ist das wurscht. leider.

Man kann ein angebot schon extrem gut gestalten und dann läuft es auch denke ich: meinen X5 habe ich auch 10-15% über mobile preis verkauft. er war auch "multo bene" absolut wie neu trotz 98 tsdkm. sehr aufwendige bilder.

jo

Zurück
Oben Unten