BMW Z3 Frage zu roter Lackierung

AW: BMW Z3 Frage zu roter Lackierung

Hallo,

wenn du die Innenseiten der Karosserieteile meinst:
Da sind alle Z3 nur grundiert.

wenn du die Aussenseiten der Karosserieteile meinst:
Noch nie davon gehört (und das in über 11 Jahren). Weder bei rot noch bei einer anderen Farbe. Wenn dein VK behauptet, dass das eine "Kinderkrankheit" der roten Farbe sei, dann habe ich einfachgmal meine Zweifel an der Richtigkeit seiner Aussage.

Tippe mal darauf, dass das Fahrzeug an den betreffenden Teilen schlecht nachlackiert wurde - warum auch immer (oder nachträglich Teile getauscht wurden - warum auch immer).

Allerdings ist es immer schwer, aufgrund Beschreibungen eine Beurteilung abzugeben. Um eine sehr sichere Aussahe treffen zu können, müsste man das Fahrzeug selber sehen.

Beim Anschauen von dem Bild sieht das Fahrzeug hinten etwas komisch aus - so merkwürdig hochbeinig (Abstand Reifen zur Karosserie). Viel mehr als vorne. Selber beim "normalen" Fahrwerk sieht das so nicht aus. Also entweder täuscht hier die Perspektive oder da stimmt was nicht.

Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche

Grüsse
Nico

Kennst du etwa nicht das Offroad Fahrwerk? :b

Kleines Update:

Ich war gestern dem mit KFZ Mechaniker Kumpel meines Vertrauens dort und er hat sich das Auto gründlich fast ne Stunde lang von allen Seiten angeschaut! Er konnte keine weiteren Mängel feststellen und hat mir gesagt, dass er weder am Rahmen noch sonst wo irgendwelche Spuren von einem Unfall erkennen kann. Nachdem wir alles nochmal durchgegangen sind habe ich mich entschieden das Auto zu kaufen. Ich denke der Preis ist nämlich wirklich fair und ich gehe auch davon aus, dass ich das Auto in 2 Jahren natürlich im Frühling oder Sommer für nur etwas weniger verkaufen kann, wenn ich das bis dahin überhaupt noch will. :)

Ich bin froh, das Forum hier gefunden zu haben, jetzt weiß ich auch wohin ich mich mit meinen (blöden) Fragen hinwenden kann.

Nächste Woche Freitag ist das Auto vom Lackierer wieder zurück und ich freue mich sehr, es dann mit heim zu nehmen!

Viele Grüße
David

Gratuliere dir zum Zetti.

Und nicht jeder Händler ist ein "Verbrecher" und wenn du auch noch die
Lackierung mit Garantie bekommst, passt das schon.

Gruß Lippe

Na dann viel Spaß und möglichst keinen Ärger mit Deinem Wagen!
Allzeit gute Fahrt!

Gratuliere zum roten ZZZ! Diese Farbe ist (meiner Meinung nach) sowieso die schönste am Z3. Ein roter roadster mit schwarzem Dach ist einfach ein absoluter Sympathieträger. Da kann man sagen was man will. Silber und schwarz fällt im Straßenverkehr gar nicht mehr auf, aber rot mit schwarzem Dach - ein Hingucker %:

Und wenn er neu lackiert ist, keinen Unfall hatte und dich auch sonst nichts stört, wirst viel Spaß haben.
Ich hab übrigens auch nur des original Fahrwerk und sooo schlimm sieht´s auch wieder nicht aus.
Spurverbreiterung hinten rein und dann geht des schon. Vor allem ist´s dann nicht so hart...
Bin zwar noch jung, hab aber was am Rücken...

Dann gratuliere ich noch mal zu deinem ZZZ! :t

Servus
Andy

PS: bin gespannt wann von dir der erste "ich möchte den Sound vom Radio verbessern" Fred kommt :d:X
PPS: Hab ich des überlesen, oder bin ich nur blind?... Was war´s noch mal für ein Motor?

Kleines Update:

Ich war gestern dem mit KFZ Mechaniker Kumpel meines Vertrauens dort und er hat sich das Auto gründlich fast ne Stunde lang von allen Seiten angeschaut! Er konnte keine weiteren Mängel feststellen und hat mir gesagt, dass er weder am Rahmen noch sonst wo irgendwelche Spuren von einem Unfall erkennen kann. Nachdem wir alles nochmal durchgegangen sind habe ich mich entschieden das Auto zu kaufen. Ich denke der Preis ist nämlich wirklich fair und ich gehe auch davon aus, dass ich das Auto in 2 Jahren natürlich im Frühling oder Sommer für nur etwas weniger verkaufen kann, wenn ich das bis dahin überhaupt noch will. :)

Eines ist sicher, die Stoßstange wurde nicht in Spartanburg angebaut. Aber ich wünsche Dir viel Spaß mit dem zzz. Hatte selbst von 1999 - 2007 einen roten 1.8er. Insgesammt ein gutes Auto. Übrigens, sah der Lack zum Schluß noch aus, wie am ersten Tag. Deswegen bin ich ein wenig erstaunt, dass bei Deinem der Klarlack abblättert.

Glückwunsch zum Z3! Und allzeit gute Fahrt!

Und am wichtigsten: Willkommen im Club!!! :t

Timo

Auch ich wünsch Dir alles Gute mit dem kleinen Roten.

Natürlich finde ich den Z3 in Rot auch am schönsten :t:b:K

Ihr seid die Größten, DANKE :) Wenn das gute Stück vor meiner Haustür steht, dann werde ich auch mal ein paar Bilderchen machen und sie hier reinstellen, habt mir ja beim Kauf echt geholfen.

Servus,
die Probleme kenn ich doch alle,
stimmt am Spiegel das ist Rost und irgendwann hast du ihn in der Hand (wie oben beschrieben).
Den abblätternden Klarlack hab ich auch. Am Kofferraumdeckel gings los (der wurde mittlerweile mit Klarlack neu überzogen, sieht aus wie neu), dann kamen die hinteren Kot-
flügel und die Türen, jeweils die Waagrechten Flächen, die von der Sonne am meisten be-
schienen werden.

Einen herzlichen Glückwunsch zum ZZZR.

Und rot ist einfach die hingucker Farbe . Passiert mir an der Ampekl das plötzlich Kinder auf dem Rücksitz nen Affentanz machen, weil da ein hellrotes QP neben Mamas Micra steht...

LG

Rennelch mit Rotwild

Habe auch einen Roten Z3 118 PS, 1999 Baujahr..Alles Ist in Ordnung

benimeu4.jpg

Ich denke auch, dass wir das Lackabblätterproblem NICHT alle kennen.

Wenigstens die nicht, die ihren Z3 pflegen und nicht Tag und Nacht draußen stehen lassen. :s

Pfandy meiner steht Tag und Nacht immer draußen.
Im Winter bin ich auch jeden Tag gefahren

Trotzdem alles Super..

Zurück
Oben Unten