BMW Z3 M vs BMW Z4 M

AW: BMW Z3 M vs BMW Z4 M

exakt das ist es, mein neues MQP (Z3 S 54) mit kürzerer HA tritt entschieden besser an als mein S 50 mit Standardübersetzung, gerade im Geschwindigkeitsbereich der auf Landstrassen üblicherweise aufgesucht wird

Zum Fahrverhalten kann ich mangels Vergleich (noch) nichts sagen...

LG Peter

exakt das ist es, mein neues MQP (Z3 S 54) mit kürzerer HA tritt entschieden besser an als mein S 50 mit Standardübersetzung, gerade im Geschwindigkeitsbereich der auf Landstrassen üblicherweise aufgesucht wird

Zum Fahrverhalten kann ich mangels Vergleich (noch) nichts sagen...

LG Peter

hast du deine Achsübersetzung geändert ???

Gruss
Michi

Hi Michi,

ja - von original 3.15 auf 3.45. Vmax jetzt 255 km/h bei ca. 7.600/min. 80-120 im 5. ca. 6,2s laienhaft gemesssen, das alte MQP brauchte dafür etwa 7,5s. Hab ihn aber schon so gekauft mit dem geänderten Diff.

LG Peter

Der S54 sollte im Z3, dank Euro3, besser am Gas hängen und auch sonst besser zu fahren sein.

In der SportAuto wurde bei der Umstellung von Euro3 auf Euro4 die verlorengegangene Spontanität, sowie Verbrauch und Rundenzeit, beim M3 e46 kritisiert.

Gruß Viktor

und das Z4 M Coupé ist wieder mal schwerer geworden !!!! ;x b:

Gruss
Michi

ps: das Renn Z4 MQP von Duller hat das erste Rennen gewonnen !!!!!!!!! :t

juhu duller vor, dort hab ich ja meinen m3 bissi "tunen" lassen, aber nix aufregendes

Ich werde mich mal um eine Z4M Coupe Probefahrt bemühen, am 23.9 ist Vorsellung des Coupes, wenn meiner mal in Inspektion ist dann werd ich mal mim Z4 M Coupe fahren und euch berichten!

Alle M roadster und M Coupe's mit S50 und S54 hatten 3,15, nur die US-Modelle
mit S52 ( bis der S54 kam ), hatten die kürzere 3,23.

gruß
uli

Schon mal drüber nachgedacht, dass bei den Sport Auto Tests unterschiedliche Witterungs- und Streckenbedingungen geherrscht haben? Macht auf der Nordschleife enorm viel aus. Man sollte lieber die Zeiten aus Hockenheim miteinander vergleichen, um über die Fahrdynamik urteilen zu können. Da sind die Einflüsse von außen nicht so groß und wenn es """" fahren die Jungs halt einen Tag später von der Redaktion in Stuttgart nach Hockenheim. In die Eifel ist das immer ein größerer logistischer Aufwand beim Supertest. Da müssen die halt auch bei schlechterem Wetter fahren.

die fahren doch nicht den Z3 bei Sonnenschein und dann den Z4 bei """" und veröffentlichen dann die Tests ...
aber vielleicht war es ja auch umgekehrt?

Ach Leute,

ist doch sch.... egal, ob der ///M als Z3 oder Z4 besser oder schlechter ist - hauptsache er macht Spaß !!!

Der Z3 ist sicherlich etwas "brutaler", der Z4 moderner und "feiner". Faszinierend sind BEIDE, der Z3 ist deutlich auffälliger und der Z4 geht deutlich in dei Richtung Understatement.

Jeder Zetti, ob Z1, Z3 1.8 oder Z4M bis hin zum Z8 hat seine Berechtigung, ob als Roadster oder als Coupé - viel wichtiger ist doch, daß es solch faszinierende Fahrzeuge überhaupt gibt... :b :t :M

Ach Leute,

ist doch sch.... egal, ob der ///M als Z3 oder Z4 besser oder schlechter ist - hauptsache er macht Spaß !!!

Der Z3 ist sicherlich etwas "brutaler", der Z4 moderner und "feiner". Faszinierend sind BEIDE, der Z3 ist deutlich auffälliger und der Z4 geht deutlich in dei Richtung Understatement.

Jeder Zetti, ob Z1, Z3 1.8 oder Z4M bis hin zum Z8 hat seine Berechtigung, ob als Roadster oder als Coupé - viel wichtiger ist doch, daß es solch faszinierende Fahrzeuge überhaupt gibt... :b :t :M

Bist du Diplomat ?!?!? %:

Gruss
Michi ;)

Zurück
Oben Unten