BMW z3 Qp 2,8

AW: BMW z3 Qp 2,8

die km find ich, passen nicht mit den sitzen zamm

die sitze sehen so ausgesessen aus, aber vllt. wars ein dicker ders immer krachen hat lassen,...der wagen sieht überhaupt ziemlich porlo aus...würd lieber bissi mehr investieren, dann hast du keine sorgen

Finde den Preis und die KM Leistung absolut ok.

Was sieht denn an dem Wagen Prolo aus ??? &:

schau dir den wagen genau an hinterfrag seine geschichte lass dir zeit mein erster eindruck passt
aber verlass dich nie auf bilder der mann will verkaufen klar das der alles lobt die km sind absolut in ordnung diese maschiene wird sich bei guter pfege sicher 300000 km durch die kurven peitschen lassen
sitze nun da haben fast alle ihr erklärtes sorgenkind du findest genug beiträge hier im forum im ernstfall wird mal nen sattler fällig sein
viel glück und erfolg deim kauf

Auf den kleinen Fuzzelbildchen erkennt man nicht wirklich viel.
Fahr deshalb hin und schau dir das Auto an. Nimm auf jeden Fall jemand mit, den in der Euphorie übersieht man doch all zu schnell irgendwelche Mängel.

Bei einem Kilometerstand von 74tkm braucht man den Motor ganz sicher nicht zu revidieren. Es ist kein Sportmotor sondern ein Großserienaggregat welches auch bei nicht penibelster Behandlung und Wartung seine 200tkm laufen sollte.
Dennoch ist regelmäßige Wartung und Warmfahren wichtig, den dann dankt dir der Motor mit voller Leistung und geringem Ölverbrauch.

Ansonsten guck mal in der Suche nach Hinterachsblechrissen, Hinterachs Geräuschen.
Achte dann bei der Probefahrt auf Geräusche auch vom Fahrwerk her( die Buchsen schlagen oft aus), ob die Hiterachse heult, ob es bei Lastwechsel Klachgeräusche gibt.
Achte drauf wie sich das Getriebe schalten lässt, spätestens wenn der Bock warm ist sollten sie wie in Butter flutschen.
Guck wie die Reifen abgefahren sind. es ist eigentlich normal dass die se sich innen mehr als außen abfahren. Aber damit kannst du den Preis drücken.

Und ganz wichtig : Augen auf! Schauen ob der Wagen schon mal nachlackiert wurde.
Ob der Motor, Getriebe & Hinterachse ölt. Taschenlampe mitnehmen.

Wenn du den Preis unter 13k€ drücken kannst ist es durchaus ein faires Angebot wenn die angegebene Laufleistung stimmt.
So, sonst fällt mir im Moment nix mehr ein.
gruß
alex

die km find ich, passen nicht mit den sitzen zamm

die sitze sehen so ausgesessen aus, aber vllt. wars ein dicker ders immer krachen hat lassen,...der wagen sieht überhaupt ziemlich porlo aus...würd lieber bissi mehr investieren, dann hast du keine sorgen

Was ist denn an den Sitzen dran?Seitenwangen sind ok.74000 ist auch nicht viel.
sieht doch schön unverbastelt aus.wenn unverbastelt "porlo" ist,dann habe ich auch so einen:d :d
Anschauen sagt mehr als 1000 Bilder.:s

Ich finde Preis/Leistung gut...

LG Klaus

Danke euch allen, frohe weihnachten und n guten Rutsch, ich wusste ja, dass man in diesem forum wirklich brauchbare antworten kriegt, gruß eurer insolvenzprofi (wenn ihr mal fragen zum Grundbesitz habt, schaut mal unter www.vermieter-forum.com rein, da kann ich euch dann weiterhelfen)

Der Wagen macht einen guten Eindruck.
Die KM Leistung ist OK (meiner hat sogar schon etwas mehr runter mit Bj.99) und für den Motor sind 74000 keine Leistung.
Die Felgen sehen gut aus und sind pflegeleicht. (laut Beschreibung soll es ja noch einen 16" Satz dazu geben).
Der Sitz sieht genauso aus wie in meinem Zetti. Das ist bei den Dingern nun mal so.

Schiebedach und CD sind Extras, der Rest ist alles Serienausstattung. Das zu wissen ist wichtig, weil dir der Händler gerne aufzählt, was der Wagen alles "extra" hat.

Du soltest dir den Wagen auf jeden Fall ansehen (wenn du ernsthaftes Interesse hast), und vielleicht ist ja am Preis noch was zu drehen.

Hier mal der DAT-Wert:

Anhänge

• Z3 Wert.JPG
    Z3 Wert.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 186

Hallo,

der Wagen taucht seit über 3 Monaten immer mal wieder in Gebrauchtwagenbörsen auf, entweder ist er ein Schnäppchen, bei dem sich niemand traut oder irgendetwas stimmt mit ihm nicht. Mir war er mit den schwarzen Rückleuchten, den "falschen" Felgen und der vertrauenerweckenden Werkstatt im Hintergrund etwas suspekt - aber vielleicht tun wir ihm ja alle Unrecht. Ich würde mal nach der Anzahl und dem Alter der Vorbesitzer fragen und ob es in Ergänzung zum Scheckheft noch die passenden Rechnungen gibt.

Baur

und bei einem türken würde ich schon 2mal kein auto kaufen.

um es verständlich zu machen, ich habe nichts gegen türken aber die haben nunmal einen schlechten ruf in der autobranche;)

Wie Baur schon sagte... der Wagen taucht seit einigen Monaten auf (ich hatte den schon Ende Juli gesehen). Der Anbieter sollte mal die Bilder wechseln. Erscheint mir suspekt (unlogisches Bauchgefühl). Wenn er aber nicht zu weit weg ist, trotzdem mal anfahren.

Ich habe meinen Wagen vor einer Woche in einem bestimmt besserem Zustand mit 135tkm nd weißen Blinkern, richtigen Felgen usw.... für 12.500€ verkauft. Also ein Schnäppchen ist das bestimmt nicht! Mein Leder sah nicht mal halb so verhunzt aus! Wenn der nicht gedreht hat an den km!?!? Bei einem Türken würde ich leider auch nicht kaufen. Leider habe ich nur negative Erfahrungen gemacht und ich habe ihnen viele Chancen eingeräumt.

Gruß Viktor

Zurück
Oben Unten