BMW Z3 QP als "Transportmittel"

AW: BMW Z3 QP als "Transportmittel"

Hallo,

auch wenn das Z3 QP als Sportwagen bezeichnet wird, kann man den Wagen durchaus als "Transportmittel" missbrauchen ;) .

Wie einige wissen, habe ich eine Papageienzucht und heute habe ich einen ca.80kg schweren Holzstamm mit meinem QP geholt, mit dem Dachgrundträger geht das ohne Probleme :) ( leider wird auch dieser Holzstamm nur ca. 3Monate halten )

Ich wollte eigentlich nur mal zeigen, dass das QP auch als Transportmittel mißbraucht werden kann %:

Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, da es sich um Handybilder handelt.
Unbenannt-6.jpg

:M ... ja ja, mit der Bildqualität ist´s oft so´ne Sache, aber die Qualitäten des Zettis als Transportmittel sind hier im Forum ja nun doch schon seit längerem bekannt :s :M :b :d :d :d

AW: Z3 QP als "Transportmittel"

@nic
besorge dir ein Nokia N93, dann kannst du auch solche Bilder machen :X :t

Absolut richtig :t

Das merke ich jeden Tag aufs Neue %:

Habe gestern auch "bischen" eingekauft und war erstaunt wieviel Platz im Kofferraum von meinem QP ist :)

AW: Z3 QP als "Transportmittel"

Und genau das ist der Grund warum ich nie zum 4er QP wechseln würde.
Welches andere Auto bietet soviel Fahrspaß und Nutzen zugleich, und sieht dabei noch so abgefahren aus???

Genau so ist es. Ich transportiere regelmäßig Weinkisten. Der Wagen stößt eher bei der maximalen Zuladung an seine Grenzen als beim Platzangebot im Kofferraum.

Grüße,
Zeremonienmeister

Hallo OP Packer ;)
Das war bei mir mit entscheident für den Kauf des
OP / Kofferraum. Kann so zu Treffen, sogar in den Urlaub zu zweit
Fahren. Und ???? / Nicht umsonst der schönste Kombi
für mich.

Gruss Karl...q:

Immer schon Transportmittel, siehe Avatar.

Geht fast alles im MQP.

Papagaien? Klingt interessant. Mag ich total gerne, möchte aber kein Haustier, bin auch zu oft weg zwischendurch.
Hast du da ne website?

Die Entscheidung für das MQP kam aufgrund der Transportmöglichkeit zustande. Das Bunny hat mir dankenswerter Weise die Größe des Kofferaums erläutert und das Fahrzeug wärmstens beworben. Nun ist er seit 1 Jahr und 1 Woche bei mir zu Hause ;)
Und so schnell wird er auch nicht ersetzt, denn das neue Z4MQP ist für meinen Hund ebenso wenig tauglich wie es für den 1er als 3 Türer die M Maschine geben wird. Der TÜV war am Donnerstag auch ohne Beanstandungen, die große Inspektion mit neuen Bremsen vor zwei Wochen ist bereits bezahlt und das Navi wird am Mittwoch eingbaut - ja, ich glaube er darf doch ein wenig bleiben und "den Pelz" transportieren :b

Ciao, Harald

Immer schon Transportmittel, siehe Avatar.

Geht fast alles im MQP.

Papagaien? Klingt interessant. Mag ich total gerne, möchte aber kein Haustier, bin auch zu oft weg zwischendurch.
Hast du da ne website?

Hallo,

eine eigene Webseite für die Papageien wird noch kommen, allerdings habe ich zur Zeit etwas wenig Zeit dafür, ich habe allerdins einige Bilder auf www.th25.de.ki, kannst ja mal reinschauen

so hab den Thread mal wieder ausgekramt.

hier mal ein Bild von der Rückkehrvom letzten Skiurlaub...dass nenne ich mal dreckig ;(

22.jpg

11.jog

..... danach gings erstmal in die Textilwaschanlage ;)

:s Leute ich kann dem "Alltagstauglich" nur beipflichten.

Leider macht mein Mobile sau Foto's und deswegen habe ich kein Dokument meiner "kleinen Exkursion" in die Pfalz letztes Jahr.
Im Weindorf angekommen wurden natürlich auch Pröbchen genommen und .... es schmeckte so gut das wir unbedingt auch etwas für zu hause haben wollten.
Am nächsten Tag nochmal rein in den Weinkeller und mit gestärkten Sinnen eine 2te Verköstigung - der Winzer als hilfsbereiter Mensch mit der (2ten) Sackkarre hinter mir her und Ausschau nach meinem "Kombi" gehalten. Als ich dann vor dem QP stehen blieb sagte es nur "wir liefern auch für ein akzeptables Geld an" - und mein Ehrgeiz war geweckt.
2 Personen, 1 Sporttasche, Kleinkram der Frau und 2 Jacken + 14 Kisten Wein (mal 6er mal 12er) passten bei hochgetogenem Fangnetz in "den Kleinen".:t:t

Nun - danach war er "sehr tief" aber nicht auf Block.
Die 250km nach hause wurden etwas vorsichtiger aber nicht langsam und absolut klaglos runter gespult. -- Jetzt weiß ich was DIN-Maße sind. Die Weinkisten paßten genau in das Rechteck des Kofferraums und dann eben hochstapeln.
Alles "lose" kam oben drauf.
Klar nach hinten gucken ging nur noch über die Außenspiegel - aber das Gesicht vom Winzer war schon schräg.:B

Viele Grüße Frank

ja ja, was man im QP nicht alles transportieren kann %:

Anhänge

• transportpete.jpg
    transportpete.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 7

Meiner muss immer für alles hinhalten :g

Inferno Triathlon Rennrad und Mountainbike
DSC02369.JPG
DSC02371.JPG
1 Woche Tauchurlaub zu zweit inkl gesamtem Tauchmaterial (auch 2 12 Liter Flaschen)
IMG_0310.JPG

Gardaseeurlaub / gesamtes Surfmaterial und 2 MTB
IMG_2593.JPG

JA man kann damit einiges transportieren. :t

das Foto mit dem Surfboard ist ja nur noch geil! :w :t :t
Und ich hab mir schon gedanken gemacht wegen meinem Skiträger! :j

Meiner muss immer für alles hinhalten :g

Anhang anzeigen 50109
Anhang anzeigen 50110
1 Woche Tauchurlaub zu zweit inkl gesamtem Tauchmaterial (auch 2 12 Liter Flaschen)
Anhang anzeigen 50111

Gardaseeurlaub / gesamtes Surfmaterial und 2 MTB
Anhang anzeigen 50112

JA man kann damit einiges transportieren. :t

Hi Roendi,

Du bist ja eine Sportskanone, klasse, da lohnt sich die Anschaffung eines Kombis.

Im August ist Rad am Ring (Nürburgring Nordschleife). Wäre das was für Dich? Ich bin dabei (mit dem Rennrad), eine Mountainbike-Runde wird aber auch angeboten.

Viele Grüße

Lars

Sagt mal, ist das ein besonderer Dachträger für das QP? Gibt oder gab es den von BMW ???

Großeinkauf? Kein Thema.

DENN DAS:

001.jpg

WAR DA DRIN:

002.jpg

:t:t:t

Gruß
Daniel

Hi Roendi,

Du bist ja eine Sportskanone, klasse, da lohnt sich die Anschaffung eines Kombis.

Im August ist Rad am Ring (Nürburgring Nordschleife). Wäre das was für Dich? Ich bin dabei (mit dem Rennrad), eine Mountainbike-Runde wird aber auch angeboten.

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars

Ich war vor 3 Jahren in Roth. Ist von hier aus ziemlich weit. Aber danke für die Einladung! :t

Zurück
Oben Unten