BMW Z3 Roadster: extrem schlechte Fahrzeuge am Markt - warum?

AW: BMW Z3 Roadster: extrem schlechte Fahrzeuge am Markt - warum?

meine Erfahrung:

suchen lohnt sich - also halte durch, manchmal geht es dann doch schnell;)
bei uns war auch erst ein Z4 im Gespräch (Mannesmeinung!!!) und ich wollte halt wieder einen Z3:K
Du bekommst selten einen ZZZ, der alles hat, aber ist das Sinn der Sache??? Ist es nicht schön, seine eigenen Vorstellungen und Wünsche ins Fahrzeug einzubringen und sich dann darüber freuen. Ein ZZZ gleicht nie dem anderen und das ist der besondere Reiz, find ich.
Außerdem finde ich, dass ein Z3 ein absolute erotische Ausstrahlung hat:11smittender geile breite Arsch ist einfach von keinem anderen Modell zu toppen und den dann zu putzen:9 eine wahre Freude:t

Aber wie gesagt, ist alles Geschmacks-und Ansichtssache.

Greeetzzz
Andrea

hmm..
ich hab heut für 12600 einen top gepflegten z3 3.0 (oxfordgrün) mit klima gekauft.
der stand in münchen bei nem händler und ich hatte mir den schonmal angeschaut (liebe auf den ersten blick) aber da konnte ich ihn noch nicht gleich mitnehmen, weil noch andere reifen drauf mussten.
also aunahmen besteätigen die regel....
gruß marko

Frauen sind einfach die besseren Styling-Experten! :d :t

@ServerNerver

Will ja nicht angeben, aber die Mannschaft meiner BMW-Niederlassung
machte erst kürzlich wieder grosse Augen, als ich mein bald 8 Jahre altes
Gefährt zur Inspektion brachte. Grund? Zweitfahrzeug!

1. Nie im Winter gefahren (kein Salzwasser).

2. Selten im """" unterwegs gewesen.

3. Immer in Einzelbox, draussen nur sehr selten parkiert.

Das hat ihn nicht vor ein paar Zipperlein bewahrt, aber von Gammel ist
trotz 115'000km nicht das Geringste zu sehen.

Was Du suchst, gibt es! Aber Geduld ist schon nötig.
Gut wenn Du warten kannst! :w :t

hmm..
ich hab heut für 12600 einen top gepflegten z3 3.0 (oxfordgrün) mit klima gekauft.
der stand in münchen bei nem händler und ich hatte mir den schonmal angeschaut (liebe auf den ersten blick) aber da konnte ich ihn noch nicht gleich mitnehmen, weil noch andere reifen drauf mussten.
also aunahmen besteätigen die regel....
gruß marko

Ach, DU hast den gekauft? Gibts doch nicht, den wollte ich heute Nachmittag anschauen - hab mir extra ein paar Stunden frei genommen... Die (Z3-) Welt ist klein...

jaja,
sehr klein sogar:D
wennst dein hast dann kannste dich ja mal melden dann kömma ne runde drehen (mein opa wohnt hinter augsburg, d.h. ich bin desöfteren da oben)
und von dem schwarzen in bad wörrishofen die finger lassen.. der is echt schlecht, alles ausgelutscht und ganzschlecht gepflegt...
am verdeck ist auch was im eimer..
gruß marko

und von dem schwarzen in bad wörrishofen die finger lassen.. der is echt schlecht, alles ausgelutscht und ganzschlecht gepflegt...
am verdeck ist auch was im eimer..
gruß marko

Lustig, den wollte ich anschauen, wurde aber von dem Händler ("Aufbereitungswerkstatt für Altfahrzeuge / Schweissarbeiten an Unfallfahrzeugen") schon so sehr abgeschreckt, dass ich ihn gar nicht mehr angeschaut habe. Ach ja: Die Fahrzeuge bei dem Ex-BMW-Händler in Landsberg: FINGER WEG! Matschiges Fahrverhalten, oder verbastelt oder seltsame Historie. Alle vier! :j

Hallo Leute,

ich fahre meinen 3. Z3 und darf sagen, dass ich nie Probleme hatte. Meinen 1,9er und 2,8er fuhr ich als Alltagswagen, dem M nutzte ich auch fast täglich, obwohl er ein 2. Fzg. ist.

Bezüglich der Kilometerleistung kommt es auf die Motorisierung an. Einen 2,8er kann man ruhigen Gewissens mit mehr als 100.000km kaufen, die laufen ohne Probleme 400-500tkm. Einen M würde ich nur mit unter 100tkm kaufen, oder aber Pleuellagerschalenwechsel und eine neue Vanoseinheit mit einkalkulieren.

Und für das Alter, das die Z3 zwischenzeitlich aufweisen - mein M ist Bj 97 mit 80tkm - stehen die meisten Fzg. glaube ich wirklich gut da.

Was das Design betrifft, handelt es sich beim Z3 um ein zeitloses Design. Das Auto sieht auch heute nicht nach 10 Jahren aus und wird in 10 Jahren auch noch immer schön anzusehen sein. Eben zeitloses Design.

Einen Gebrauchten genau so zu finden, wie man es sich vorstellt, ist wahrlich schwer. Ich beschränke mich dabei - abgeshen vom Allgmeinzustand - immer auf den Motor, die Farbe und die grundsätzlich Ausstattung, die ich erwarte, denn diese Dinge lassen sich nachträglich nur unter eheblichem Aufwand verändern, da habe ich dann auch noch nie negative Erfahrungen gemacht und es erleichter die Suche ungemein.

Grüße an die Gemeinde,
René

Ich habe für meinen Z3 Roadster 3.0 knapp unter 15K bezahlt, volle Ausstattung einschliesslich Klima, Top Zustand mit gerade mal 45Tkm (belegbar anhand TÜV- und Serviceheft). Aber das ist aus meiner Sicht schon fast eine Ausnahme: Unter 16TEuro geht trotz Winterzeit für ein 2001er mit 3 Liter Maschine gar nichts mehr ....! Da ist man ganz nah am Z4 mit 3 Liter Maschine und gerade mal 2-3 Jahre alt. Scheint, dass die Dinger im Wert stabil bleiben.

4-5 Fahrzeuge habe ich mir über knapp 2 Monate angeschaut, alle 3.0er. Das Problem war aus meiner Sicht gar nicht die Technik, bis auf einen haben die anderen auch gut ausgeschaut, alles trocken und mit wenig Km. Aber die Austattung :j

Der eine mit blauen Sitzen und blauen Armaturenbrett, der andere mit viel rot, der nächste mit dunkelblauen Sitzen, alles auf ein schwarzes Auto. Argh, geht für mich garnicht, wie kann man nur so schöne Autos so verunstalten :g

OK, ist alles geschmacksache ;)

Gefunden habe ich dann doch wie ich es bevorzuge: Alles in schwarz: Sitze, Armaturenbrett, Innenausstattung, Verdeck und Auto. So muss es sein und aus meiner Sicht keinen Moden unterworfen und zeitlos :t

Ist das wirklich war ? Also ich weiß, daß es beim 7er (E38) gar nicht so einfach ist. Man kann sich zwar den Tacho "justieren" lassen aber es geht dann sofort der Manipulationspunkt im Cockpit an. Gibt es so etwas beim Z3 oder den anderen BMWs nicht auch ?

Ja ist so einfach. Geht leider genauso leicht wie bei jedem E36 und ist nicht nachzuweisen. b:

BMW Z3 2.0 Roadstar
Baujahr 2000
110 kW (150 PS)
6 Zylinder
31.000 km (garantiert echt!)
Schwarzmetallic-Zweischicht

Sonderausstattung:
Hardtop
18“ Felgen (Mischbereifung Keskin KT4 Felgen 8,5Jx18H2 mit 225/40R18 bzw. 9,5Jx18H2 mit 255/35R18)
Alarmanlage
Außenspiegel elektr. verstell- u. beheizbar
Bordkomputer
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Klimaanlage
Nebelscheinwerfer
elektr. Verdeck
Windschutzscheibe mit Colorteil
braune Lederpolsterung beheizbar
Sportfahrwerk mit Sperrdifferential
Armauflage vorne
Radio mit CD u. RDS
M Roadstar Sportauspuff

Bilder kann ich dir gerne nachliefern !

das Lied mit dem "geilsten Arsch der Welt" kam einfach 10 Jahre zu spät!

Aber auch ich hatte auf meiner Suche nach einem ZZZ nicht immer Glück.Über 3 Monate intensiv gesucht (jeden Abend im Net, hier und da dann während des Tages angerufen und oft schon am Telefon die Perle abgeschrieben),dennoch über 10 Autos angesehen und nicht die "Perfektheit" gesehen, was nicht heißen will, das die allesamt Schrott waren, aber ein Auto hat nach 10 Jahren Leben seine Spuren, mal mehr, mal weniger.

Der erste von Privat (2.8 in Bostongrün/grünes Leder und Verdeck, beiges Amaturenbrett, Holz, 16" Z-Star und Automatik) hatte nur einen "Neidstreifen" vom Nachbarn quer über den Kofferraum, die beliebten Wackelsitze und keine funktionierende Sitzheizung, wobei die Sitze das größte Problem waren. Keine Sportsitze heißt bei der defekten Sitzhizung neue Kuhhäute und die schlagen schnell mit 600€ pro Sitz zu Buche! Kosten sollte der gute 97´er auch nur 11.500€ bei scheckheftgepflegten 70.000km, aber der war halt "nicht perfekt genug" und bei der Suche von den Roadstern der zweitbeste, der beste,ein schwarzer Roadster 3 Tage später entdeckt war nach weiteren 2 Tagen im Net verkauft(ich wollte Samstags zuschlagen, doch Freitagnacht war der Verkauft), top gepflegt von Privat (das Mädel hatte die gelben Nummern schon zur Probefahrt dabei und hat direkt eingepackt!).Also die Hoffnung nach einem schnellen Ende der Suche nicht aufgegeben, doch es sollte dauern!

Das schlimmste ist mir nach 6 Wochen Suche 250km von mir entfernt bei nem Markenhändler passiert. Hatte da schon meine ersten Erfahrungen hinter mir, die Fragen nach Service wurde als "komplett" beschrieben, neue Winterreifen auf Alus und ein Hardtop gabs dazu. Also Tag frei genommen und dorthin gefahren.Fazit : Durchschlag im Kotflügel von unten nach oben, Neidschlag oder ähnliches in der Motorhaube (hat mal ne Faust oder ähnliches dringeparkt), Rostkratzer am Breitarsch (1cm breit, 10cm lang), muffeliger Innenraum. Für ne Probefahrt bereit gemacht, Gurt tats nicht. Scheckheft gefunden, hatte die erste Inspektion nach 7 Monaten und 15.000km hinter sich und das war auch der letzte Eintrag im Heft! Ausrede, der Vorbesitzer hätte das alles immer selber gemacht. 4 verschiedene Reifen, Bremsen runter, die 4 neuen Winterreifen waren gut 10 Jahre alt und hatten die Aufkleber noch drauf!Dichtleiste am Scheibenrahmen sah nicht gut aus und wie das Verdeck aussieht konnte nicht festgestellt werden, das Hardtop war montiert und das wollte der Verkäufer auf keinen Fall runter machen, ausser nach Vertragsunterzichnung (kostet ja Werkstattzeit !!!).Statt Garantie hieß es dann noch, der Wagen steht hier nur zum Verkauf von einem Freund, der ist der Verkäuferund nict der Händler! 250 km frustriert und um eine Erfahrung reicher nach Hause geschrubbt!

Und nach über 3 Monaten dann ein Zufallstreffer von Privat in rot (wollte ich eigentlich ja nicht) und dann ein QP (ich wollte doch ein Auto, wo viel Sonne reinkommt).Scheckheft, vollziehbare Historie (4 Vorbesitzer aber eigentlich nur 2), kleine Gebrauchsspuren (Steinschlag, aber sehr gering)aber mit Liebe und einem schönen Sommer kann so was richtig Freude machen, wenn man weiß welche Mittelchen da die richtigen sind und die Pflege dann beibehalten (fürs Leder gibts entweder Lederfett, das nimmt meine Cousine schon seit Jahren für Ihren Sattel oder die (leider etwas teureren) Mittelchen von Colourlock).Aber die kleinen "Unpefektheiten" machen den umso liebenswerter, weil da wieder die persönliche Note zum Einsatz kommen konnte und jeder Zetti hier hat halt die Handschrift von der Besitzerin oder dem Besitzer. Das Radio wurde gegen eine Konzertmaschine von Alpine ausgetauscht, im Sommer kamen die Kreuzspeichen wieder zum Einsatz, (5 Speichen im Winter sind einfacher sauber zu halten),als Bonbon dafür Vollleder komplett in schwarz, Edelstahlanlage mit dezentem Geräusch vom "Hersteller um die Ecke" die der Erstbesitzer sich zum ersten Weihnachtsfest geschenkt hatte und Cybercat mit derselben rumfährt.Das Hardtop ist beim QP fest montiert und nimmt kein Platz im Keller weg, Sonne kommt trotzdem vom Hubdach rein.Vom 2.8EV gabs zum 1.1.08 weniger als 500 Exemplare und da einen von zu bekommen, das braucht schinmal etwas Zeit.

Die schlimmsten Angebote waren die von Fähnchenhändlern, wo ein Scheckheftgepflegter plötzlich kein Heft mehr hatte, die Garantie wurde durch den Kauf "morgen dann privat von meinem Bruder" umgangen, aber dann 1000 mehr, muß ja noch die Steuer draufmachen oder wenn es rauskam, das ich als Privatmann kaufe, dann heiß es direkt "nur Export!!!".

Laß Dir Zeit, schau nach einem guten Privaten, schau dir die Leute an, die die Vorbesitzer sind. Meiner wurde über Jahre nur 800-1000km gefahren, die Vorbesitzer war ein Ehepaar im Ruhestand, die den kleinen nur mal für die Fahrt am Sonntag ins Grüne, Samstags mal mit der Freundin ein Cafe trinken und in der Stadt bummeln oder Abends mit dem Ehemann das Theater besuchen,benutzen und jetzt auch als Zweitwagen was altentauglicheres suchten. Der stand immer im gut durchlüfteten und sonst dichten Holzschuppen, wo """" und Salz keine Chance hatten,bei Schlechtwetter wurde nur der Jeep vom Mann genommen. Bei der Probefahrt meinte der Vorbesitzer erstmal piano warmfahren sonst wäre die Probefahrt so schnell beendet wie der Typ, der den vor mir besichtigt hatte und der Meinung war "ist der Motor kalt, tritt ihn halt!" und für den war nach 300m !!! Ende im Gelände.Verkaufen wollten die den kleinen nur in gute Hände, haben sich meinen "alten" auch noch genau angesehen und der war Top gepflegt!

Vom BMW-Händler, aber da sind die guten schnell weg und auch sehr teuer! 3.0 Roadster ging nach 3 Tagen Stehzeit für 16.500 € mit 50.000 auf dem Tacho weg, ein schwarzes QP für 22.000 € mit 65.000,aber der stand auch nur ne knappe Woche und Handeln war nicht drin, waren 5 Interessenten dran!Hier im Forum kennt man sich und da kommen auch die Tipps, welche man beim Händler besser stehenlässt oder halt hier ein Forumsfahrzeug nehmen, die sind allesamt liebevoll behandelt und gepflegt.

Viel Glück bei der Suche, im Winter kann´s einfacher sein als im Frühjahr oder Sommer, da will jeder Fahren und Pflegen!
LG Thomas mit Rotwild

Zurück
Oben Unten