BMW Z3 Roadster //M als Faceliftversion

Hallo alle zusammen

gibt es hier im Forum jemanden der seinen Facelift Z3 Roadster zum Z3 //M umbauen hat lassen? Mir gefällt einfach das Faceliftmodel besser aber wenn es den halt als //M geben würde! Wenn ja was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht und was hat euch der Spaß gekostet?

Gruß Flo

AW: BMW Z3 Roadster //M als Faceliftversion

nur mal zum "einnorden":

Generell ist das schon möglich, ist jetzt nur die Frage ob der Zetti nur außen auf ///M gemacht werden soll, oder du auch die Innenausstattung m-like wird.

Außen wären das folgende Sachen: Front-/Heckschürze, Felgen, Nieren, Auspuffanlage (+ damit verbundener Umbau der Batterie von Rechts in die Mitte des Zettis).

Kostenmässig bist du wahrscheinlich gleich bei 3 k€ oder mehr. Vom Umbauaufwand mal ganz zu schweigen.

Greets

Simon

P.S.: Ich würde zurzeit an eine Heckschürze + kpl. Auspuffanlage (ab Krümmer) von nem M kommen, bei Interesse PN

mir sagte mal einer die schürze passt nicht, wegen den rückleuchten beim qp sind se ja gleich geblieben oder? von außen müßte man dann auch noch die rückleuchten ändern und die kamelhöcker entfernen.... also mal ehrlich, von außen kann man nen fl nicht auf m ändern, es ist einfach ne andere karosserie,... der alte sieht doch 1000 mal hübscher aus mit dem dicken arsch.

natürlich gibts den //M als "FL", wurde ja auch bis
2002 gebaut.
Die Umbaukosten dürften astronomisch sein, ich
würde dann einfach meinen verkaufen und nen M kaufen !

hi,

naja da hat bmw einmal was gescheites gemacht und den ///M zwar ein FL verpasst aber das spielte sich nur unter der karosse ab.

den ///M gab es nur in schön

die anderen bekamen alle einen komischen hintern verpasst.

hi,

naja da hat bmw einmal was gescheites gemacht und den ///M zwar ein FL verpasst aber das spielte sich nur unter der karosse ab.

den ///M gab es nur in schön

die anderen bekamen alle einen komischen hintern verpasst.

richtig, naja hintern? eher kamelhöcker oder so was,... bei ner frau nennt man das wohl reiterhosen :X:d:d:d

quote]

oops - das war mir bisher entgangen. Das gilt doch aber nur für die Roadster, oder ?

was soll am coupe außen geändert worden sein.

hauptmerkmal am ///M FL war der 325 PS motor und die grauen zifferblätter der anzeigen.
und mit dem neuen motor kamen auch die elektronischen geister ins auto.

es gibt jemanden der hat seinen M auf FL umgebaut:

Ist in meinen Augen Stilbruch, aber wem´s gefällt, bitte:

M-Z3_FL.JPG

auf jeden Fall ist das bestimmt günstiger als umgekehrt

es gibt jemanden der hat seinen M auf FL umgebaut:

Ist in meinen Augen Stilbruch, aber wem´s gefällt, bitte:

M-Z3_FL.JPG

auf jeden Fall ist das bestimmt günstiger als umgekehrt

Um Gotteswillen :j NE!

Wobei... woran seht ihr des, dass des ein M ist?

also wenn ich mir die hinteren kotflügel anschaue, ist es auf alle fälle nen vfl der nfl kamelhöcker draufbekommen hat...
ob m oder nicht ist für mich nicht ersichtlich, aber vielleicht hat ralf den wagen schon in natura gesehen...

ich hab in in natura gesehen, und wenn ich sage dass es ein M ist, könnt ihr mir das ruhig glauben

Coupe's gabs auch nur in schön... als Facelift gabs Chromringe für die Augen...

LG

Rennelch mit einem "schönen breitar... QP"

Zurück
Oben Unten