BMW Z3 Roadster Unikat und Porschekiller 2,8er mit bis zu 400 PS im EBAY

AW: BMW Z3 Roadster Unikat und Porschekiller 2,8er mit bis zu 400 PS im EBAY

Bei solchen Angeboten muss man immer die nötige Sachkenntnis haben und Vorsicht walten lassen (wie schaut es mit dem technischen Zustand aus,was wurde eingetragen,ist alles eingetragen, wird etwas verschwiegen,wie schaut es mit der Wartung aus, was ist mit den Umbauarbeiten - sorgfältig ausgeführt,wurden das Fahrwerk und die Bremsen der Leistung auch angepasst und natürlich sämtliche andere Punkte die man bei jeglichem Gebrauchtwagen beachten sollte). Vom optischen her ein schöner Z3.

Guten Abend,

also ich muss sagen das ich von diesem Wagen die Finger lassen würde. Mir gefällt alleine die Art und Weisenicht, wie der Wagen angeboten wird... Ich weiß auch nicht wieso...

In der Artikelbeschreibung steh doch was von M-Interieur, aber wenn ich mir das eine Pic so ansehe... da seh ich nicht wirklich was von M-Interieur...

Gruß, Chrizzz

keine sportsitze aber 16.000 euro für motorumbau ausgegeben?

Wenn ich das richtig lese, dauerhaft 300 PS und kurzzeitig 400 PS.

Hier im Forum sind ja ein paar mit Kompressor und ich glaube das ein 2.8´er mit Kompressor vom Drehmoment her bestimmt angenehmer zu fahren ist wie ein "M". Jedoch hätte ich ernsthafte bedenken bezüglich der Haltbarkeit. Nicht nur die des Motors, auch das Getriebe, Diff., Bremsen, Kofferaumboden :b, etc.

Ich mache mir bei solchen Verkäufen immer Gedanken warum jemand das Auto verkaufen will, nachdem er es mit so viel Herzblut un Euros in den Zustand versetzt hat.

Auch wenn er besser gehen sollte wie ein "M", es ist nun mal keiner.....

Gruß
Bernhard

So wie sich das liest war der Motorumbau auch erst vor 5000km. Ein Schelm wer nun denkt der Typ hat Angst den Motor selber zu verblasen... Deswegen vielleicht auch nur Probefahrten wenn man ihn definitiv will? &:

aber ich kann den Typ verstehen... Kumpel von mir verkauft desöfteren Autos wie z.B. MR2 Turbo, Supra etc... die haben alle über 300 PS und da wollen viele einfach nur so aus Spaß ne Probefahrt machen (natürlich ohne Absicht das Auto zu kaufen) und das würde ich auch nicht wollen!!!

und zu der monsterleistung die monströse serienbremse des 2.8
wow. dann zeigt sich spätestens beim bremsen, wer da wen killt. %:

ich liebe solche anzeigen.

mfg

Auto ohne Probefahrt würde ich nicht kaufen. Ich muss nicht zum Händler oder zum Tüv, da ich mich recht gut auskenne. Aber bei einer Probefahrt (selbst Fahren) kommt schon einiges zum Vorschein.

Gerade bei solchen extremen Motorumbauten hat mann bei evtl. Störungen ein Problem wers richten soll.

Gruß
Bernhard

300ps ok, verdichtung runter ok (würde mich interessieren, wie genau das gemacht wurde, nur durch kolben?)... aba anhand des waes gemisch nochmal 100ps mehr&: wäre mir neu...

den sprint von 0 auf 100 in 3,9 sekunden würde ich gerne sehen wollen, nicht das ich das anzweifeln tue... nur so recht vorstellen kann ich mir das nicht:X

haltbarkeit ist gegeben, wenn sauber gearbeitet wurde und das fahrzeug gepflegt bewegt wurde - aba das kannste ja vorher nicht so recht wissen:#

gruß
joe

den sprint von 0 auf 100 in 3,9 sekunden würde ich gerne sehen wollen, nicht das ich das anzweifeln tue... nur so recht vorstellen kann ich mir das nicht

ach was
don-t_mention.gif
wer wollte das anzweifeln angesichts der rakete!
da presst es einen mal richtig abartig in die seriensessel!
auch, daß ein vette Z06 für die gleiche spurtzeit ein
paar pferde mehr benötigt, sollte keinen irritieren...

mfg

Hi,

der Ebay Username sagt wohl alles aus: TOKIODRIFT b:&:

ach was
don-t_mention.gif
wer wollte das anzweifeln angesichts der rakete!
da presst es einen mal richtig abartig in die seriensessel!
auch, daß ein vette Z06 für die gleiche spurtzeit ein
paar pferde mehr benötigt, sollte keinen irritieren...

mfg

hmm...&:
jetzt komme ich doch mehr ins grübeln:b

mein jüngerer bruder sein 993 biturbo hat weit mehr wie 400pferde. beim beschleunigen als beifahrer habe ich schon das gefühl, das mir die luft zum atmen weg bleibt.

dieses gefühl hatte ich bei meinem alten aufgeladenen 2,8er motor nicht unbedingt gehabt:#

So eine Bastelkiste würde ich niemals kaufen!

Und vom angeblichen M-Interieur keine Spur...

Dafür möglicherweise angerissene Hinterachs-Schweisspunkte??? :s

Der Zettie ist für solche Leistungen einfach nicht gebaut!

Wer ein Dampfhammer-Gefährt will, soll auf einen Porsche oder MZ4 sparen!

Zurück
Oben Unten