⌛ BMW Z3/Z4 Club France à Munich 2024 & Tour Oberbayern am Sa. 11.05.2024 & So. 12.05.2024

Eine generelle Aufteilung der Fahrzeuge in mehrere Gruppen halte ich nicht für sinnvoll, da wir auf dieser Route schnell wieder auflaufen werden und dann sowieso hintereinander hersauzzen.

Am Samstagvormittag wird überall ein wenig Ortsverkehr dafür sorgen, dass es kurze Verluste mit anschließendem Aufschließen geben wird. Spannen wird die Durchfahrt durch Grafing mit gleich 3 Abzweigungen im Zentrum. Wenn wir aber per Funk (auf Deutsch) in Verbindung bleiben können, sollte das Klappen.

Ein kleines Roadbook werde ich vorbereiten.

So stelle ich mir in etwa die Reihenfolge der Nationalitäten vor: :D
D-F-F-F-D-F-F-F-D-F-F-F-D-F-F-F-D-F-F-F-D-F-F-F-D


Anhang anzeigen 627755

An der Ausfahrt über den Inn muss man immer wieder warten, da diese nur 1-spurig ist. Anschließend kommen die 3 schnell hintereinander folgenden, unübersichtlichen Abzweigungen in der Stadt. Diese könnten zum Verlust eines Teils der Gruppe führen. Da müssten wir "Deutschen" uns ggf. dazwischen mischen und Teilgruppen auffangen.

Gerade erst auf der Karte gesehen:
Die rote Variante links raus (nach Südwesten) dürfte evtl. einfacher und ohne Verlust-Risiko zu fahren sein. :) :-) Allerdings weniger spannend als die blaue Route bergauf und runter nach Eiselfing.
Hallo Robbi, ich würde durch Wasserburg so nicht fahren, sondern wie ihr das in der GPX datei habt, Direkt im Ort gleich rechts zur Brücke da hat man auch Vorfahrt und hat nur die Enge Tordurchfahrt zur Brücke. Den Umweg mit der Schleife ist zwar net, hat aber 5-6 schmale Engstellen die zu einem Abriß führen können. (ich bin seit 2 Jahren jede Woche im Ort und weiß wovon ich rede) Ferner bringt die blaue Route nicht viel, so viel "spannender" ist das auch nicht. Da wäre die Strecke von Amerang über Oberratting nach Höslwang als kleiner Umweg sehr viel reizvoller und schöner. Ich kann mir übrigens vorstellen an dem Wochenende an der Route auch teilzunehmen. Gruß Hans
 
Hallo Robbi, ich würde durch Wasserburg so nicht fahren, sondern wie ihr das in der GPX datei habt, Direkt im Ort gleich rechts zur Brücke da hat man auch Vorfahrt und hat nur die Enge Tordurchfahrt zur Brücke. Den Umweg mit der Schleife ist zwar net, hat aber 5-6 schmale Engstellen die zu einem Abriß führen können. (ich bin seit 2 Jahren jede Woche im Ort und weiß wovon ich rede) Ferner bringt die blaue Route nicht viel, so viel "spannender" ist das auch nicht. Da wäre die Strecke von Amerang über Oberratting nach Höslwang als kleiner Umweg sehr viel reizvoller und schöner. Ich kann mir übrigens vorstellen an dem Wochenende an der Route auch teilzunehmen. Gruß Hans
Ja der Hans kennt sich aus! Nachdem ich Wasserburg auch ein bisschen kenne, finde ich den Vorschlag sehr gut, vor allem wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist.
 
Wie sieht es eigentlich mit Scouts aus?

Ich will mich nicht aufdrängen, nachdem ich es noch nie gemacht habe, aber ich habe einen Beifahrer. Insofern sollte wir es hinkriegen können :-)
 
Gestern haben wir uns die Region zwischen München und Füssen für die Sonntagstour genauer angesehen.

Tolle Landschaft, tolle Berge und unendlich viele Löwenzahnblüten!
Anhang anzeigen 633323
Überdüngte und versäuerte Böden......

Falls du Unterstützung brauchst, könnte ich am Samstag ab Zorneding auch dabei sein, allerdings alleine und wenn nichts dazwischen kommt.
 
Zurück
Oben Unten