Wie ich im anderen Forum schrieb :
Eine Möglichkeit ist Achsschwingen + Antriebswellen eines 323Ti zu verwenden, hat aufnahmen für AG Bremssättel , da der E36/5 den selben Achsträger hat wieder E36/7 passt es .
323Ti achse sollte von der Breite der M achse entsprechen, der BMW Prototyp des M3 Compakt hatte eine Z3 M HA, zurück gedacht passt dann die ti achse in den Z3 ......und es muss vom 323ti sein weil die schwingen verstrebt sind oder man schweisst sich die Streben auf 318 ti oder Compakt 1,9 l Schwingen mit Scheiben bremse.
Diese Lösung ist etwas günstiger wie eine Z3 M HA .....
Aber ganz ehrlich es ist extrem arbeits und kosten intensiv für ein paar "naja schöne" felgen........
Es gibt sehr schöne Felgen die ohne Umbauarbeiten in die AG karosse passen , meiner erfahrung nach die besten Breiten mit OE Bereifungsdimensionen ,
VA 8" mit ~ et 35+ HA 9" et 35 ~ 26,
z.B. style 32 VA E46 8"x 17 et 47 + 12 mm = 35 + HA E39 9"x 17 et 26,
oder ältere
BBS RX in 8" et 38 + 9 " et 32 auch nur 7,8 Kg dazu passen Achsgeometrie und es fährt saugut, habe ich beide in betrieb , ggf mit einem gescheit einstellbaren FW.
Oder 18 " wenn verfügbar Borbet DB 8 gt in 8,5" et 30 + 9,5" x18 et 35 mit TGA vorteil der Felgen, ein Gewicht 7,8 / 8,2 Kg, denn Bleischwere Felgen bremsen den Vortrieb .
Es mag blöd klingen, aber ich hätte vorher mal die Frage gestellt und dann gekauft was sinnvoll ist , so ist halt das Pferd von hinten aufgezäumt .
Das spart Budget für wichtigere Dinge.
Es gab ja auch von RH, dieTurbos , oder AS felgen alle in 8 + 9 " mit passender Et ......