bmw z4 2.0 schleifen und quitschen

reptile

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
hallo leute,

bmw z4 2.0 5/2006 40747km jetz hab ich 52600km ca.
ich hoffe ich habe nichts ernstes mit meinem auto..
gestern:
also ich stelle es bei uns ganz normal ab.handbremse 2.gang, lass das auto einen tag stehen.und in diesem einen tag """" es sehr stark(habe keine garage).ich vermute vllt ist wasser dadurch in den auspuff gekommen.der 2.0 hat doch den ovalen breiten auspuff.
jedenfalls fahre ich abends los.
und höre von der linken seite von hinten (ich dachte erst das hat was mit dem rad/bremsen zu tun)ein schleiffen,quitschen,scheppern,auch bei 50 ist es noch.
jedenfall fahre ich rückwärts langsam,und auch wieder quitschen scheppern (mettallisch) und schleiffen als ob metall gegen metall. mhh.wurde auch immer lauter. und dann wird es weniger,bissl weiter gefahren,"""" nicht mehr, und dann war es ganz weg.
das einzige was geblieben ist,was mich auch noch etwas beunruhigt, ist,das der motor bzw. hinten der auspuff etwas jetzt mehr tiefer klingt und etwas lauter als sonst,er blubbert jetzt mehr.fahren geht alles alles top,aber bissl schiss habe ich.
ich will nicht zu bmw un die zocken mich dann ab und dann is doch nix dran gewesen,
hattet ihr schon so ein fall mal?
gekauft wurde der wagen 12/2009
ic h hab noch die euro+ garantie,

mfg reptile

AW: bmw z4 2.0 schleifen und quitschen

hast schon ma drunter geschaut? ob auspuff auch noch fest dran is, oder evtl. sich iwo was gelöst hat?

also ich hab mal grob drunter geschaut.da is nix lose oder so.aber ich check das nochmal ab,danke :)

bei meinem ford damals war der esd weggrostet, der hat auch immer hin und hergeschlagen, und geblubbert hat der erst.... ;)

soll aber jetz nicht heißen das er bei der rostet, kann ich mir eig nicht vorstellen. aber könnte was mit auspuff zu tun hamm...

Ist das Schleifen abhängig davon ob Du auf die Bremse trittst?

... oder abhängig von dem Ziehen der Handbremse?

Ist das Schleifen abhängig davon ob Du auf die Bremse trittst?

... oder abhängig von dem Ziehen der Handbremse?

mhh..danke hatte ich mir auch irgendwie schon gedacht weil noch dieses blubbern ist,was tief klingt was vorher wie gesagt nicht war.vllt endschalldämpfer
ich fahre sonst nur zur arbeit. (3km und ca. 7-15km so täglich) und am we je nachdem bis zu 200km (nicht am stück)
mhh..kann mir auch nicht vorstellen das der jetzt schon rosten soll,ich mein der is 5/2006 und hatte 40,000km runter...mhh...
ich werd das die tage mal checken und weiter beobachten und sollte doch was sein...shit...
das kommt dann meist immer wenn man so und so kein geld zur hand hat :)
aber vllt is es ja nix weiter (einred :)

hallo hab dein beitrag jetzt erst gelesen.mhh.. das war eher so beim anfahren und rückwärtsfahren das da was schleiffte..
die handbremse muss ich so und so bis hoch anziehen das die richtig den wagen hält.

Zurück
Oben Unten