BMW Z4 2.2 , BJ 2004, 143000km

frogcon

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Da der 4 Zylinder meines älteren Sohnes hier nicht so auf große Resonanz gestoßen ist, versuche ich es eben mit dem 6-Zylinder Modell meines jüngeren Sohnes. Leider muss einer wg. des Auslandsstudiums des Erstgeborenen weg.

Dieser Z4 wurde von mir im letzten Jahr (04/2015) gekauft. Er hatte gute Substanz, war aber nicht besonders gut gepflegt und hatte an der hinteren Stoßstange eine Beschädigung und eine Reihe Lackkratzer hier und da. Vier Vorbesitzer hatte der Z4 bis zu dem Zeitpunkt.

Der Wagen wurde dann technisch komplett überholt. Bremsen (Scheiben und Beläge rundum), Klebelenkung wurde in Mönchengladbach nach der Zetti Utze Methode beseitigt und um das Verdeckpumpen-Sterben kümmerte sich Pixelrichter.
Felgen und Reifen habe ich hier im Forum erstanden. Ebenso ein schwarzes Hardtop mit allen Verschlüssen.
Ausserdem wurde noch ein Original Tempomat nachgerüstet.

Die hintere Stoßstange wurde repariert und neu lackiert. Der vordere Bereich wurde teillackiert und der gesamte Lack wieder auf Vordermann gebracht. Die Lampengläser sind aufwändig saniert, geschliffen und 5fach mit Klarlack behandelt worden und sehen wieder wie neu aus.
Der Innenraum ist in einem guten Zustand. Die Ledersitze sind noch straff und haben nur einige kleine Schürfstellen vom Ein-und Aussteigen.

Der 6-Zylinder fährt wie eine Eins und Kupplung und Bremsen sind in Topzustand. Die 17 Zoll 225/45 Reifen habe, noch 5.5-6 mm Profil und es gibt auch noch Winterreifen auf original BMW 16 Zoll Alufelgen.
Zum TÜV Termin im Juli gab es noch neue Monroe Federn hinten und damit auch eine neue TÜV Plakette bis 07/2018.
Das Hardtop ist nahezu neuwertig und war erst 2 Winter im Einsatz.
Das Auto hat nun viel Substanz und sieht sehr gut aus. Bis auf einen kleinen Lackschaden vorne (4cm Durchmesser) hat das Fahrzeug keine Mängel.

Ich kann es guten Gewissens hier im Forum anbieten.
Als Preis habe ich mir 9800€ inkl. Hardtop vorgestellt.

26762272ff.jpg

26762273uw.jpg

26762274vn.jpg

26762275mx.jpg

26762276xv.jpg

26762277qf.jpg

26762278ot.jpg

26762279vb.jpg

26762280jz.jpg

26762281nn.jpg

Das Radio wurde durch ein bluetoothfähiges Sony ersetzt. Das Originalradio ist noch vorhanden. HiFi Paket ist auch dabei.

Hier ein Bild mit dem Hardtop:

26762416cj.jpg

Falls jemand den Z4 ohne Hardtop erstehen möchte, kann man gerne darüber reden. Bitte kurze Nachricht.

Zurück
Oben Unten