bmw z4 2,5

maucherx

Testfahrer
Ich habe einen Z4 2,5 Baujahr 11.06 der ist 4700 km steht drei und halb monate in der garage abgemeldet wollte ihn jetzt laufen lassen, der motor nagelt.
Wer kann mir helfen oder weiß Bescheid an was es liegt.
BMW Meister meint ungesehen liegt an Standzeit geht wahrscheinlich beim Fahren wieder weg oder kann es auch am Öl liegen? Ölstand zeigt ok an. Soll ich trotzdem was nachlehren. :(

AW: bmw z4 2,5

Ich habe einen Z4 2,5 Baujahr 11.06 der ist 4700 km steht drei und halb monate in der garage abgemeldet wollte ihn jetzt laufen lassen, der motor nagelt.
BMW Meister meint ungesehen liegt an Standzeit geht wahrscheinlich beim Fahren wieder weg oder kann es auch am Öl liegen? Ölstand zeigt ok an. Soll ich trotzdem was nachlehren. :(

Nein, wenn Ölstand ok ist warum willste denn um Gottes Willen Öl reinkippen :O

Fahr ihn ein paar Runden, fahr ihn mal so richtig warm, aber sachte ;)

Danke für den Tip ,Schade das ich es nicht ausprobieren kann .bin halt beunruigt,mus bis April warten

Leichtes nageln hat der sogar nach einer Nacht Standzeit, das ist nach 100 Metern weg. Ich kann mir vorstellen dass das nach längerer Standzeit natürlich etwas "schlimmer" ist ;)

warum hast Du ihn laufen lassen wenn Du ihn nicht fahren darfst? &:

Gruss Wolf

Leichtes nageln hat der sogar nach einer Nacht Standzeit, das ist nach 100 Metern weg. Ich kann mir vorstellen dass das nach längerer Standzeit natürlich etwas "schlimmer" ist ;)

Blödsinn !
Mein 2.5 hat noch nicht mal nach einer Woche Standzeit genagelt.
Schon gar nicht nach einer Nacht. Läuft immer seidenweich !
Absolut keine Probleme ! Und meiner wird nicht regelmäßig bewegt, sondern steht auch schon mal zwei Monate in der Garage !

Bei längeren Standzeiten mag das vorkommen......

Nochmals Vielen dank für eure tips.Jetz werde ich ihn nicht mehr laufen lassen .Ab 1 Abril werde ihn wieder Fahren.Wie stell ich ein Bild von meinem Zeti ins Forum

Blödsinn !
Mein 2.5 hat noch nicht mal nach einer Woche Standzeit genagelt.
Schon gar nicht nach einer Nacht. Läuft immer seidenweich !
Absolut keine Probleme ! Und meiner wird nicht regelmäßig bewegt, sondern steht auch schon mal zwei Monate in der Garage !

Bei längeren Standzeiten mag das vorkommen......

Gut, dann erzähl ich halt Blödsinn, kann ich gut mit leben :*

Gut, dann erzähl ich halt Blödsinn, kann ich gut mit leben :*
Genau - du hast ja gar keine Ahnung (hihi) :w

Also aber ganz ehrlich: meine Ventile tackern nach einiger Standzeit auch mal nen bischen. Und nur Kurzstrecke findet er auch nicht so dolle.

Da hilft nur richtig warmfahren und ein bischen Autobahn. Dann summt er wie ein Kätzchen. Oooch mensch - dann hast du ja doch recht.:s

Genau - du hast ja gar keine Ahnung (hihi) :w

Also aber ganz ehrlich: meine Ventile tackern nach einiger Standzeit auch mal nen bischen. Und nur Kurzstrecke findet er auch nicht so dolle.

Da hilft nur richtig warmfahren und ein bischen Autobahn. Dann summt er wie ein Kätzchen. Oooch mensch - dann hast du ja doch recht.:s

Hehe %: :+

Lass den Motor alle paar tage mal für 'n Minute laufen und Du kannst Dir sicher sein, dass der Motor recht bald gar nicht mehr aufhört zu nageln ... :no:

Doofe Idee Motoren anzuschmeißen wenn sie danach nicht (halbwegs) warmgefahren werden.

Zurück
Oben Unten