BMW Z4 200x - nur noch mit "Folientarnung" Highres Bilder

AW: BMW Z4 200x - nur noch mit "Folientarnung" Highres Bilder

Glaube zwar nicht, dass ein Z2 unter BMW-Label kommt (eher MINI), aber die
Preise für den Neuen bleiben doch so und so konstant, solange man den Einstiegspreis bei vergleichbaren Motorvarianten vergleicht. Und wenn die Nachfrage nach 4-Zylindern hoch ist, wird sich BMW hüten diese nicht zu bringen. Das gleiche gilt für Dieselmotoren. Schließlich muss man als 3er Fahrer auch keinen 1er kaufen, wenn man einen 4-Zylinder will.

Glaube zwar nicht, dass ein Z2 unter BMW-Label kommt (eher MINI),

bmw-z2-artist-illustration.jpg

http://www.autoblog.com/2008/11/25/rumormill-2009-bmw-z4-rumored-to-debut-next-month-z2-on-the-wa/

Jetzt macht das einmal die Runde mit dem Z2. Bin gespannt, ob da etwas dran ist. Zudem wird hier von einem Carbondach für den M Roadster gesprochen. Vielleicht war deswegen eine Stoffverkleidung auf dem neulich auf einer Raststätte erspähten Roadster (siehe weiter oben).

Des Weiteren wird folgender Teaser von BMW verlinkt: http://www.bmw.com/com/_shortcuts/joy/index_en.html Deutet auf ein neues Fahrzeug in 19 Tagen hin... Eine Enthüllung am 14. Dezember? Wir werden es sehen... Vorausgesetzt es handelt sich dabei um den Z4!?

Ähm nach meiner Rechnung wäre das der 15. Dezember ca. 9.15Uhr.
Werde mal nen Kaffee trinken und nochmal auf die Uhr/Kalender schauen.

Countdown läuft!!

Ähm nach meiner Rechnung wäre das der 15. Dezember ca. 9.15Uhr.
Werde mal nen Kaffee trinken und nochmal auf die Uhr/Kalender schauen.

Countdown läuft!!

Tja, wo Du Recht hast, hast Du Recht :t Und wer Recht hat, spendiert ein Bier (oder mir besser einen Kaffee - wahlweise auch ein Mathebuch erste Klasse) :d

Zudem ist der 15. ein Montag, was dann doch besser passt, als eine Fahrzeugvorstellung am Sonntag. Nun denn, 2einhalb Wochen noch...

Zwei Roadster von BMW wären schon ein starkes Stück. Sowas hat immerhin sonst kein anderer Hersteller. Ich weiß auch nicht ob der Markt so groß ist. Der Z3 lieft ja wohl auch nicht wesentlich besser als der Z4, obwohl er günstiger und kleiner war. Aber ich freue mich trotzdem, ein Z2 als kleines Spaßmobil, am besten als Z2 sDrive 35i das wäre schon was :t

Aber wie in den Artikeln steht, auch noch Coupé und Roadster vom Z2? Und dann auch noch Blechdach-Cabrio und Coupé vom Z4? Außerdem 1er Cabrio und Coupé sowie 3er Cabrio und Coupé?

Aber Mercedes will den CLK ja in Zukunft auch als E-Klasse Cabrio positionieren (obwohl ein Ableger der C-Klasse) und zus. noch ein C-Klasse Cabrio anbieten, dazu der SLK also Roadster. Nur Unterhalb haben sie nichts. Audi hat das A3 Cabrio, das A4 Cabrio, den A5 und den TT, aber ebenfalls nichts unterhalb davon usw.
Wäre also evtl. schon eine Marktlücke und in wirtschaftliche harten Zeiten (was natürlich eher Glück als Planung ist) macht es ja durchaus Sinn die Produktpalette nach unten zu erweitern. Downsizing und CO2 Debatte werden da her Vater des Gedanken gewesen sein.

Ansonsten sind in dem Z2 Segment bisher keine Premium Marken vertreten, wenn ich das richtig sehe? Nur "normale" Marken wie Mazda (MX5) etc. wobei die Auswahl auch geringer geworden ist (z.B. kein MG mehr, kein Toyota MR2) - kann also schon Sinn machen. Also möglicherweise ist da durchaus ein Markt vorhanden!

Z2, so ein Schwachsinn... Keine Prototypen ever gesehen! Leute Leute, das wäre eine Neuentwicklung, wenn da was kommt sicher nicht vor 2015! :-) Mini Roadster kann ich mir auch eher vorstellen.

Aber egal, der Teaser vom Zetti ist raus, wir werden aber bis nach der NAIAS nicht viel von ihm hören (25.Jänner). Die Karre steht in Geneva, da wette ich meinen A**** drauf :X

Bzgl Diesel: Wie ich schon mal gesagt habe - da vom E85 die Karosserie kommt wird es sicher keinen R6 Diesel geben, der würde die Karre förmlich zerreissen. Aufgrund des Drehmoments ist der N47TOP das Maß aller Dinge, mehr verträgt der nicht. Was man aber auch bedenken muss: Ein Diesel verschlingt recht viel Entw-Kosten (neuer Tank etc), ob da was kommen wird aufgrund des Sparzwangs? Sicher nicht zum SOP! Evtl 2010? Denn welche Stückzahlen würde der Diesel machen, wenn der Hauptmarkt immer noch USA ist? Eher fürs Prestige... :j

Z2, so ein Schwachsinn... Keine Prototypen ever gesehen! Leute Leute, das wäre eine Neuentwicklung, wenn da was kommt sicher nicht vor 2015! :-) Mini Roadster kann ich mir auch eher vorstellen.

Du hast natürlich recht mit den Entwicklungszeiten wo allerdings 7 Jahre doch übertrieben sind;)

Erinnern wir uns an das Z4 Coupe zurück wie schnell das dann doch plötzlich auf dem Markt war :b

Wie geagt fahren ja auch schon E89 mit neuen M3-Motor rum und der zerreist den Wagen ja auch nicht... 50NM hin oder her...

Der x35i hat ja auch 400Nm - müsste demnach auch unmöglich sein. Die meisten Erlkönige die man sieht haben aber ein Endrohr an jeder Seite, statt zwei auf einer Seite wie jetzt der 3.0Si ... das hohe Drehmoment eines Diesels bleibt ja auch eh nur bis zum Getriebe.
Und den 1er, der ebenfalls eine ähnliche vom E46 abgeleitete Plattform nutzt, gibt es auch mit dem 35i Motor und wie gesagt, das Raddrehmoment ist beim Benziner eher höher als beim Diesel, der müsste den dann erst recht zerreisen.

Zum Z2 Prototypen ... die Basis vom 1er Cabrio, die Karroserieteile der Z4 Prototypen dranklatschen und schon wird keiner erkennen ob es ein Zx oder Zy ist ;)

einen s65 wirst du auch nie sehen in dem auto... das ist doch schon sicher!
aber du kannst auch gerne weiterträumen! :-) Diesel höchstens N47TOP, aber wenn dann auch nicht vor 2010...

Da der Trend mittlerweile eh wieder zu aufgeladenen Sechszylindern geht glaube ich auch nicht das im neuen Z4M der S65 verpflanzt wird. Ist zwar auch ein sehr schöner Motor und über jeden Zweifel erhaben (habe ihn ein Wochenende fahren dürfen) aber Sechszylinder verbrauchen einfach weniger und sind daher auch vom CO2-Austausch viel besser.
Den S54 kann man locker unter 11-12l bekommen. 18l schafft man nur mit viel Mühe.
Den S65 kriegt man kaum unter 13-14l aber leicht über 20l :b

hallo zuerst der teaser-video von bmw

und dann,wars nicht moglich das der zweite link die veroffentlichung von neuen z4 bedeutet

http://www.bmw.com/joy

kann alerdings auch falsch liegen(nicht steinigen:b)

Die offizielle Vorstellung ist übrigens am 15.12. :t:t:t

Wiss´ma doch :b

Übringens...ein Z2 auf Basis der 1ser Plattform ist schon in der Erprobung, wird etwas kleiner als der neue Z4. Der neue Z4 isDrive35i wird Preislich höher dem SLK positioniert.

Wiss´ma doch :b

Übringens...ein Z2 auf Basis der 1ser Plattform ist schon in der Erprobung, wird etwas kleiner als der neue Z4. Der neue Z4 isDrive35i wird Preislich höher dem SLK positioniert.

Höher als der SLK mit 350 Sportmotor für 47.000 Euro (305PS) oder als der 55AMG mit 360PS für 69.000 Euro?
Der 350er ist echt ein heißes Gerät übrigens, VIEL Sport mehr als man von einem Mercedes jemals erwarten würde :7

Tach,
habe gerade mit meinem:) telefoniert und beiläufig meinte er
Sie hätten den Z4 Vorführer schon konfigurieren müssen. Was Sie nicht auswählen konnten war die Motorisierung. Sie bekommen angeblich einen 2,3 Liter Benziner (6Zyl./neuer Motor der AG).
Er sucht mir die Unterlagen mal raus, weil es ihm auch komisch vorkam.
Schau mir seine Bestellung die Tage mal an und werde wieder berichten.

Gruß, bömmel

Aber egal, der Teaser vom Zetti ist raus, wir werden aber bis nach der NAIAS nicht viel von ihm hören (25.Jänner). Die Karre steht in Geneva, da wette ich meinen A**** drauf :X

Bzgl Diesel: Wie ich schon mal gesagt habe - da vom E85 die Karosserie kommt wird es sicher keinen R6 Diesel geben, der würde die Karre förmlich zerreissen. Aufgrund des Drehmoments ist der N47TOP das Maß aller Dinge, mehr verträgt der nicht. Was man aber auch bedenken muss: Ein Diesel verschlingt recht viel Entw-Kosten (neuer Tank etc), ob da was kommen wird aufgrund des Sparzwangs? Sicher nicht zum SOP! Evtl 2010? Denn welche Stückzahlen würde der Diesel machen, wenn der Hauptmarkt immer noch USA ist? Eher fürs Prestige... :j

Für mich hört sich dein ganzer Text nach Halbwissen von "Kaffeeautomatengesprächen" an (N47.., E85..., gleiche Karosse...?). Ganz nach dem Motto, "Ich weiß was, aber nichts genaues und hier erzähl ich mal irgendwas und tu so als hätte ich einen Plan". Lass es doch besser. Nix für ungut.

Gruß aus München

Zwei Roadster von BMW wären schon ein starkes Stück. Sowas hat immerhin sonst kein anderer Hersteller. Ich weiß auch nicht ob der Markt so groß ist. Der Z3 lieft ja wohl auch nicht wesentlich besser als der Z4, obwohl er günstiger und kleiner war. Aber ich freue mich trotzdem, ein Z2 als kleines Spaßmobil, am besten als Z2 sDrive 35i das wäre schon was :t

Das ist nicht ganz richtig. Der Z3 kam auf über 300'000 Ex. der Z4 "nur" auf
rund 200'000, was doch ein ganz erheblicher Unterschied ist.

Zurückzuführen ist dies sicher auf das deutlich breiter gewordene Konkurrenz-
Umfeld und die Höherpositionierung gegenüber dem Vorgänger.
Diese konnte auch mit dem nachgeschobenen "Einsteiger"-Z4 2.0 (14'000 Ex.) nicht wirklich relativiert werden.

Aber wie in den Artikeln steht, auch noch Coupé und Roadster vom Z2? Und dann auch noch Blechdach-Cabrio und Coupé vom Z4? Außerdem 1er Cabrio und Coupé sowie 3er Cabrio und Coupé?
Aber Mercedes will den CLK ja in Zukunft auch als E-Klasse Cabrio positionieren (obwohl ein Ableger der C-Klasse) und zus. noch ein C-Klasse Cabrio anbieten, dazu der SLK also Roadster. Nur Unterhalb haben sie nichts. Audi hat das A3 Cabrio, das A4 Cabrio, den A5 und den TT, aber ebenfalls nichts unterhalb davon usw.
Wäre also evtl. schon eine Marktlücke und in wirtschaftliche harten Zeiten (was natürlich eher Glück als Planung ist) macht es ja durchaus Sinn die Produktpalette nach unten zu erweitern. Downsizing und CO2 Debatte werden da her Vater des Gedanken gewesen sein.

Ansonsten sind in dem Z2 Segment bisher keine Premium Marken vertreten, wenn ich das richtig sehe? Nur "normale" Marken wie Mazda (MX5) etc. wobei die Auswahl auch geringer geworden ist (z.B. kein MG mehr, kein Toyota MR2) - kann also schon Sinn machen. Also möglicherweise ist da durchaus ein Markt vorhanden!

Ein 135i ist ja nun wirklich kein billiges Auto. Ein Z4 sDrive35i oder wie er
auch immer heissen wird (fragwürdige Nomenklatura in meinen Augen),
dürfte wohl preislich in 5er Regionen angesiedelt und ganz bewusst dort
positioniert sein. Da er in Deutschland hergestellt wird, wird er sich
qualitativ erheblich besser anlassen als die vorangegangenen US-Modelle,
wodurch sich die nochmalige Höherpositionierung auch klar rechtfertigen lässt.

Wer BMW fahren will, wird sich mit MINI nicht zufrieden geben, auch wenn
letzterer kaum minderwertiger anzusehen ist. Es ist eine Frage des Brands.
MINI hat was von "fröhlich, lustig", BMW eher "sportlich, ambitioniert".

Daher sehe ich durchaus Platz für einen 1er/2er Roadster. Damit wird auch
der Handstand mit dem Einsteiger-Z4 obsolet, und das Renommee desselben
bleibt konsistent. Das ist für das neue Z4-Modell, wenn es denn so markant
höher positioniert werden wird, überlebenswichtig.

Die Motorenfrage sehe ich ähnlich. Diese wird sich dem aktuellen Downsizing-Trend
nicht entziehen, was ja absolut Sinn macht, denn die PS-Jagd ist vorbei,
Effizienz steht nun im Vordergrund. Das ist ein klarer Paradigmenwechsel.
Vielmehr werden Ausstattungsmerkmale künftig klassendifferenzierend
wirken, also elektronische Assistenzsysteme, Materialien, inbegriffene
Serviceleistungen etc.

Ob BMW den ursprünglichen Z3-Markt, wo auch MX5, Fiat Barchetta oder
S2000 anzusiedeln sind einfach so brach liegen lässt ist eine interessante Frage.
Mit der aktuellen Palette wird er m.E. nicht abgedeckt. Ich finde das 1er
Cabrio zwar durchaus attraktiv, aber es hat überhaupt nichts von einem Roadster.

Fazit: Ich glaube der neue Z4 wird für Einige hier unerschwinglich sein,
zumindest in der Leistungklasse die sie sich wünschen. Deshalb ist ein
Z2 oder wie er auch immer heissen wird m.E. durchaus sinnvoll, denn
die Zettie-Gemeinde ist doch sehr breit über alle Einkommensklassen gestreut.

Das haben die Marketingstrategen in München mit Sicherheit notiert!

und er steht nicht an jeder Ecke. :9[/quote]

jo, das mein ich auch. Wer will ein Auto , wo an jeder Ecke einer steht. Ich also nicht.

Wer will ein Auto , wo an jeder Ecke einer steht. Ich also nicht.[/quote]

dito bei mir - deshalb ja auch das coupé :b}(

allerdings finde ich schon, dass man bei knapp 200.000 verkauften Z4 roadster nicht von einem seltenen auto sprechen kann. in diesem segment ist er mit sicherheit keine rarität.

ich stimme dir zwar zu, dass man den Z4 roadster nicht an jeder ecke sieht - aber bei uns im köln-bonner raum zumindest an jeder zweiten ecke :X:w

gruß
rolf

p.s.: noch 17 tage bis zur enthüllung :)

ich stimme dir zwar zu, dass man den Z4 roadster nicht an jeder ecke sieht - aber bei uns im köln-bonner raum zumindest an jeder zweiten ecke :X:w

gruß
rolf

p.s.: noch 17 tage bis zur enthüllung :)

was wird enthüllt? Aber kein Z4! &:

P.s.: bei uns steht noch nicht mal an jeder 5. Ecke ... :s

Zurück
Oben Unten