BMW Z4 200x - nur noch mit "Folientarnung" Highres Bilder

AW: BMW Z4 200x - nur noch mit "Folientarnung" Highres Bilder

CO2 ist definitiv ein Treibhausgas, bedingt durch die Absorptionskennlinie. Es läßt kurzwelligere Strahlen, also den größten Teil der Sonnenstrahlung, passieren und absorbiert einen Teil der Wärmestrahlung im Infrarotbereich. Dadurch gibt die Erde vor allem nachts weniger Wärme ab. Je höher die CO2-Konzentration in der Erdatmosphäre, desto stärker steigt die durchschnittliche Erdtemperatur. Dies bezeichnet man im Allgemeinen auch als Treibhauseffekt.
Schau mal auf's Absorptionsverhalten von CO2 und dem von Wasserdampf im Vergleich:
http://www.iitap.iastate.edu/gccourse/forcing/images/image7.gif
Zur Erinnerung: in der Luft sind im Schnitt 90 mal mehr Wassermoleküle als CO2-Moleküle.
... CO2 fällt da nicht ins Gewicht.

Nichts destotrotz denke ich, dass der Z4 und der neue 7er die nächsten Wochen der Öffentlichkeit präsentiert wird. (siehe BMW.de "Es gibt viele Arten, sich auf eine neue Ära vorzubereiten"). Wäre ja auch logisch, wenn die Produktion zum September anlaufen soll, zwecks Vorbestellungen, etc.
Was ich allerdings noch im Internet lesen konnte (bitte fragt mich jetzt nicht wo und warum), erfolgt die Präsentation spätestens zusammen mit dem neuen James Bond Film (Kinostart 11/2008).

D.h. Wir müssen nicht mehr lange warten.

Am Samstag werden die ersten offizielle 7er Bilder gezeigt. Mit dem Z4 würde ich noch 1-2 Monate warten, da er für Sommer 2009 terminiert wird . Aber lang wird es nicht mehr dauern.

Schau mal auf's Absorptionsverhalten von CO2 und dem von Wasserdampf im Vergleich:
http://www.iitap.iastate.edu/gccourse/forcing/images/image7.gif
Zur Erinnerung: in der Luft sind im Schnitt 90 mal mehr Wassermoleküle als CO2-Moleküle.
... CO2 fällt da nicht ins Gewicht.
Hat ja niemand bestritten, daß Wasserdampf das Treibhausgas #1 ist. Aber die Aussage "CO2 fällt da nicht ins Gewicht" ist so nicht ganz richtig.

Die Erde gibt einen Teil der übers Sonnenlicht aufgenommenen Wärme in Form von Infrarot-Strahlung wieder ab, und zwar überwiegend in einem glockenförmigen Wellenband um 10 Mikrometer. Und ab 12-13 Mikrometer absorbiert CO2 halt deutlich mehr Strahlung als Wasserdampf. Ausserdem wirkt Wasserdampf eher als ein genereller Strahlenfilter - da es auch kurzwelligere Strahlen absorbiert, block Wassedampf auch Teile der einfallenden, erwärmende Sonnenstrahlung. Der eigentliche Treibhauseffekt ist also geringer als bei CO2.

Hier noch eine zusätzliche Erklärung, warum Methan, Ozon und CO2 effizientere Treibhausgase sind als Wasserdampf:

http://www.atmosphere.mpg.de/enid/2__Strahlung___Treibhausgase/-_CO2__CH4_24u.html

Am Samstag werden die ersten offizielle 7er Bilder gezeigt.

oder schon heute :w

2631193251_b58eb30a6b.jpg

2631193521_05047ea998_o.jpg

2631193059_a04e3955bf_o.jpg

2631192579_1ac51baf4a_o.jpg

2632013734_65ac0150a6_o.jpg

und hier nochmehr zum neuen 7er:

http://www.flickr.com/photos/27620885@N02/sets/72157605944739349/detail/

zwar etwas OT aber auch nicht "schlimmer" wie die CO2 Diskussion ;)

Die Z4-Nachfolgerbilder dürfen auch nicht mehr lange auf sich warten lassen...

Der 7er ist wirklich schön,
vor allem schön häßlich.

Etwas zu normal für meinen Geschmack...Fast 08/15(sorry,konnt es mir nicht verbeissen):X.
Und : UM GOTTES WILLEN BITTE NICHT LED-CHRISTBAUMKETTEN A LA AUDI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was der wohl co2 verursacht:s:d:d:d

Lg Roland

Wenn der so kommt... ein echter Knaller!:t

Wenn man den abgeklebten Prototypen genau anschaut, sieht man,
dass die Niere sehr geschickt abgeklebt ist. Die wird wohl nicht so
exotisch gerundet sein wie auf dem Rendering und steiler stehen,
eher so wie bei der CS-Studie (unteres Bild)

9080714.005.Mini3L.jpg

9080714.005.1L.jpg

bmw_cs_concept.jpg

aber doch bitte nicht mit powerdome!

Da möchte ich gleich einen von bestellen, besser geht es nicht. Von wegen ein Roadster braucht ein Stoffdach. BMW zeigt, dass es auch anders geht - und besser... Klasse

Da möchte ich gleich einen von bestellen, besser geht es nicht. Von wegen ein Roadster braucht ein Stoffdach. BMW zeigt, dass es auch anders geht - und besser... Klasse

Schauen wir auf das selbe Photo???? &:

Mich macht der gar nicht an. Und ja - ein Roadster braucht ein Stoffdach.:s

Mir ist es völlig egal, was ein Roadster braucht, aber diese Studien sehen grauenhaft aus !

Schauen wir auf das selbe Photo???? &:

Mich macht der gar nicht an. Und ja - ein Roadster braucht ein Stoffdach.:s

..und genau aus dem Grund verkauft sich der SLK ja auch schlechter als der Z4:w.
Die meisten werden sich gerne damit abfinden, dass Stoffdächer out sind. In 1-2 Jahren werden die meisten im Z4Forum so denken. Die Allgemeinheit macht das jetzt schon. Und davor kann und will sich BMW auch sicher nicht verschließen. Die wollen schließlich Autos verkaufen.

..und genau aus dem Grund verkauft sich der SLK ja auch schlechter als der Z4:w.
Die meisten werden sich gerne damit abfinden, dass Stoffdächer out sind. In 1-2 Jahren werden die meisten im Z4Forum so denken. Die Allgemeinheit macht das jetzt schon. Und davor kann und will sich BMW auch sicher nicht verschließen. Die wollen schließlich Autos verkaufen.

seh ich genau so....
war zwar immer der meinung Roadster ist Stoffdach&:

aber vom rein optischen würde ich mal sagen, ich nehm ihn als ///M, bitte:t

Anhänge

• Z4_neu_2009.jpg
    Z4_neu_2009.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 33

Wenn Du Deinen bestellst, bestell mir einen mit :-)

Die meisten werden sich gerne damit abfinden, dass Stoffdächer out sind. ... Und davor kann und will sich BMW auch sicher nicht verschließen. Die wollen schließlich Autos verkaufen.

Und genau weil BMW Autos verkaufen möchte solltest Du verstehen, dass BMW - wie auch alle anderen deutschen KFZ-Hersteller - nicht für den deutschen Markt produziert, sondern für die internationalen Märkte. ;)

Tatsächlich ist es so, dass in der BRD Stoffdächer mitnichten "out" sind. Autos wie das neue 3er-Cabrio hatten es hier anfänglich schwer, sich trotz des Stahl-Klappdaches Sympathien zu sichern. Und auch der neue Zettie wird aufgrund des fehlenden Stoffdaches nicht wenige potentielle deutsche Käufer abschrecken. Der Vergleich mit dem SLK hinkt da übrigens, denn Mercedes-Käufer sind nunmal eine völlig andere Klientel. Passender ist da der Vergleich mit dem sich hervorragend verkaufenden TT-Roadster.

Nur ist die hiesige Meinung zum Stahl-Klappdach für die Autohersteller halt irrelevant. Denn auf zahlreichen internationalen Märkten - z. B. in den USA und zunehmend auf dem gesamten asiatischen Markt - sind Autos mit versenkbaren Stahldächern äußerst gefragt. Und dort werden die Gewinne erzielt.

Viele Grüße
Jan

Nur ist die hiesige Meinung zum Stahl-Klappdach für die Autohersteller halt irrelevant. Denn auf zahlreichen internationalen Märkten - z. B. in den USA und zunehmend auf dem gesamten asiatischen Markt - sind Autos mit versenkbaren Stahldächern äußerst gefragt. Und dort werden die Gewinne erzielt.

Viele Grüße
Jan[/quote]

Als so ganz irrelevant würde ich den hiesigen Markt nicht bezeichnen. Immerhin der größte in Europa. Aber mal ernsthaft, auch hier in Deutschland findet seit einger Zeit ein Umdenken statt. Klappdächer sind nunmal in. Da ändert es auch nichts, dass BMW einen 1er und Audi einen TT und A3 mit Stoffdach baut. Der Mainstream heisst nunmal "Klappdach-Cabrios". Aber wenn sie dann auch noch so gut aussehen wie der neue Z4 hab ich auch nichts dagegen. Allerdings muss ich mich damit abfinden, dass die Preise für den alten Z4 jetzt bald in den Keller gehen. So ist das nunmal. Ein neuer muss her.:t

Und in Deutschland macht niemand Gewinne mit den Autos? Ich meine, dass die Gewinnspanne hierzulande wesentlich höher ist als im Ausland, dort liegen die Preise zumeist unter denen in Deutschland (Luxus- und MwSt. mal aussen vor gelassen)....

Zurück
Oben Unten