BMW Z4 20i E89 M-Sport, Navi Prof.

Danke euch 😊

Ja die Auto Leidenschaft hab ich von meinem Pa geerbt, zum Leidwesen meiner Mam 🙈 hat mich schon viel Geld "gekostet" đŸ«Ł
Mein Pa war Vertreter bei einem großen Bosch Dienst hier und wenn er mich geholt hat (Scheidungskind) bin ich dort im Lager und Verkaufsraum rumgeflitzt und war mit auf Tour. Der Kofferraum seines 190er Mercedes war gefĂŒllt mit Werbegeschenken, die reinste Wunderbox. Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, da war alles dabei rotgelbe Dartboards, Schals, Socken, sogar einen schönen roten Hörnerholzschlitten hatte ich. 😊
Im Lager haben mich diese Microfiche GerĂ€te fasziniert und im BĂŒro gab's ein BleistiftspitzgerĂ€t. ich hab immer die Bleistifte der ganzen Belegschaft gespitzt damit 😂

Meine wesentlich jĂŒngere Schwester hat auch den Familiengasfuss 😁 die setzt in Rosenheim den Blinker geht auf die linke Spur, Vollgas bis Hamburg durch und andersrum. 🙈

im BĂŒro gab's ein BleistiftspitzgerĂ€t. ich hab immer die Bleistifte der ganzen Belegschaft gespitzt damit 😂
Hör bloß auf! Die Dinger waren genial und das einzig Ärgerliche war, dass man mit den Bleistiften immer so viel schreiben musste, bis sie endlich wieder stumpf genug zum Anspitzen waren :D .

Dazu noch so nette Krimkrams-Lager, klingt wirklich gut.

Glaub mir wenn ich in der Firma war gab's nirgends mehr stumpfe Bleistifte 😁 nur noch spitze, aber kurze 🙊

Und ich finds immer unglaublich, wie lange Bleistifte heutzutage halten können (weil man sie mangels Schreibarbeit kaum mehr anspitzen muss). Aber zumindest bei den Buntstiften meines Kindes kann ich mich noch regelmĂ€ĂŸig austoben :D .

Und, vermisst du den Z4 schon und schaust reumĂŒtig in Mobile nach Ersatz ;) ?

Bei dem Kaiserwetter vermisse ich den Z natĂŒrlich đŸ„Č der Abschied fiel mir schwerer als beim Z3, da wusste ich ja ich bekomme den Z4. Jetzt ist es halt ein "normales" Auto und wer weiß ob ich nochmals so einen schönen Roadster haben werde. Es gibt ja kaum noch Modelle und in 8-10 Jahren sicher noch weniger. Und die "alten" sind dann unbezahlbar. Meinem Pa ging es ja auch so, er hatte mehrere Pagoden (natĂŒrlich nicht gleichzeitig) und hat die letzte ca. 1985 verkauft. Dann sind irgendwann die Preise davon gelaufen....

NĂ€chste Woche kommt der Neue:
DSC_8910.JPGDSC_8909.JPG

M-Spoiler und schwarze Nieren macht der HĂ€ndler noch, schwarze 18" folgen irgendwann auch noch 😊

Bei dem Kaiserwetter vermisse ich den Z natĂŒrlich đŸ„Č der Abschied fiel mir schwerer als beim Z3, da wusste ich ja ich bekomme den Z4. Jetzt ist es halt ein "normales" Auto und wer weiß ob ich nochmals so einen schönen Roadster haben werde. Es gibt ja kaum noch Modelle und in 8-10 Jahren sicher noch weniger. Und die "alten" sind dann unbezahlbar. Meinem Pa ging es ja auch so, er hatte mehrere Pagoden (natĂŒrlich nicht gleichzeitig) und hat die letzte ca. 1985 verkauft. Dann sind irgendwann die Preise davon gelaufen....

NĂ€chste Woche kommt der Neue:
Anhang anzeigen 675700Anhang anzeigen 675701

M-Spoiler und schwarze Nieren macht der HĂ€ndler noch, schwarze 18" folgen irgendwann auch noch 😊
Schönes Auto (abgesehen davon, dass es kein Z4 ist ;) ). VW oder Volvo wÀre hingegen was ganz anderes gewesen.
Aber pass beim Umgewöhnen auf: Als ich nach 2 Wochen Z4 noch mal 3er-Cabrio gefahren bin, hab ich beim RĂŒckwĂ€rtsfahren ne Laterne berĂŒhrt - da war ganz ĂŒberraschend viel zu viel Kofferraum noch hinten dran :D . Da hat es nix geholfen, dass ich die 8 Jahre davor genau diesen 3er fast blind parken konnte :D . Aber zum GlĂŒck lief das ganze sogar kratzerfrei ab, weil ich 5mm weiter eh gestanden hĂ€tte :D .

Und jetzt eine Woche Vorfreude fĂŒr dich... fĂ€llt sicherlich schwer, nicht tĂ€glich zum HĂ€ndler zu fahren, oder?

Nunja, wir hatten ja zwei "extreme" bisher. Beim Z schiebst du alles vor dir her und bei unserem Sprinter ziehst du alles hinter dir her (ohne Kamera, ohne Piepser o.Ă€.) da ist die Devise :
Immer nur soweit zurĂŒck wie unbedingt sein muß!
Vom Fahrverhalten werd ich mich eher beim abbiegen umgewöhnen mĂŒssen, da ist der E89 schon speziell finde ich da man so weit hinten sitzt.

Vorfreude schon 😊 aber momentan hĂ€ngt mir der Z noch nach.
Und da die Außenoptik no ned ganz passt hilft zum HĂ€ndler fahren a ned viel đŸ€·â€â™€ïž außerdem sans 70km und ich hab ja kein Auto đŸ„ł Mit unserem Sprinter muss ich da ned unbedingt hingondeln 😁

Leider hat der 1er keine Sportbremse, gerade die Roten sind schon sehr schön zum weiß. Und wie gesagt die Felgen mag ich gar ned.. 🙈
Aber innen ist er ein Traum 😍 alle Musthave und sogar Nicetohave drin.
Pano, M-Ledersitze, Memory, Headup, Sitzbank hinten gedrittelt, HamaKardon, samt Schnickschnack den ich nicht unbedingt gebraucht hÀtte.

Kann ich eigentlich in der Überschrift verkauft hinzufĂŒgen oder muss das ein Admin machen? đŸ€”

Ich bin schon wieder zu deppert 🙈
Die Punkte mit Auswahlmöglichkeit bei "nicht mehr beobachten" sehe ich am Thread Anfang nicht đŸ€”
Muss mal am Netbook versuchen 😜

Leider hat der 1er keine Sportbremse, gerade die Roten sind schon sehr schön zum weiß. Und wie gesagt die Felgen mag ich gar ned.. 🙈
Hast du mal ĂŒber Lackieren nachgedacht - wo er ja eh noch eine Woche beim HĂ€ndler rumsteht?
Das ist das einzige moderne Equipment, dass ich wirklich gerne im E89 noch hÀtte.

Ok, als Sprinterfahrer solltest du problemloser den Umstieg hinbekommen ;) .

@DennisTheW hab erstmal ĂŒber umrĂŒsten nachgedacht aber verworfen weil teuer und eigentlich quatsch.
Lackieren.. đŸ€” geht das? Dachte eher das ist beschichtet.
WÀre aber dann eine Möglichkeit. Die Bremsen sehen anders aus als beim Z, irgendwie billiger..
Das wĂŒrde ich aber dann in "meiner" Werkstatt machen lassen, ist vermutlich gĂŒnstiger. Und einen Lackierer kenne ich auch 😊
Über die Endrohrblenden in schwarzchrom denke ich nach. Sind bei Leebmann gĂŒnstig, weiß aber nicht wie einfach die "alten" runter gehen... Mein Freund hĂŒpft im Dreieck wenn ich kaum das der Neue in der Garage steht schon
wieder was geĂ€ndert haben will đŸ«ŁđŸ˜

Auf das vielgerĂŒhmte Headup bin ich gespannt 😊 wollte ich hauptsĂ€chlich wegen Wiederverkauf.
Den Komfortzugang möchte ich eigentlich gar nicht. Muss mich da mal schlau machen zwecks Diebstahl Schutz. Wenn da etwas aus dem Auto geklaut wird, wurde das anscheinend schon von der Versicherung abgelehnt đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Zuletzt bearbeitet:
Lackieren.. đŸ€” geht das? Dachte eher das ist beschichtet.
Das geht, aber original ist wohl tatsÀchlich beschichtet. Mein professioneller Lackierer sagte, lackieren sei kein Problem, aber bisher scheue ich den Aufwand. Er hÀtte die Bremsen gerne ausgebaut angeliefert und ich nutze den Wagen ja tÀglich.
Mein Freund hĂŒpft im Dreieck wenn ich kaum das der Neue in der Garage steht schon
wieder was geĂ€ndert haben will đŸ«ŁđŸ˜
Hehe, kenne ich von meiner Frau nur bei der Wohnungseinrichtung. Kaum vor 5 Jahren tapeziert oder gestrichen, schon gefÀllt ihr die Farbe nicht mehr ;) .
Auf das vielgerĂŒhmte Headup bin ich gespannt
Ist genial, vor allem, wenn man Àlter wird und die Augen sich nicht mehr so schnell umfokussieren. Das Scheibendisplay ist ja vom Fokus her sogar hinter der Scheibe, also gut anderthalb Meter vom Kopf entfernt, schon halbe Weitsicht. Der Tacho hingegen mit nem knappen Meter noch eher im Nahsichtbereich.
Aber auch die NĂ€he zur Straße ist toll. Im E46 musste ich noch fast zur Handbremse runterschauen, im E89 schaut man dann noch ein StĂŒck unter die Windschutzscheibe und bei deinem schaut man nur an den unteren Rand der Windschutzscheibe. Da sieht man deutlich mehr vom Geschehen vor einem.

LĂ€sst du denn teure Sachen im Auto? Ich lasse meinen bei gutem Wetter sogar offen stehen.

Naja, der Umstieg erfolgt ja u.a. auch zwecks der Möglichkeit mein Radl mitzunehmen.
Oder Windsurf AusrĂŒstung meines Freundes (falls der Sprinter mal ausfĂ€llt)
Ansonsten habe ich nie Wertsachen im Auto, mein uralt Sony Handy will außer mir eh kein Mensch đŸ€Ł

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten