BMW Z4 3.0 231 PS vs BMW 330i Coupe E92 272 PS

bigdomis

Fahrer
Hallo, ich möchte eventuell auf ein BMW 330i Coupe wechseln, mittlerweile gibt es die schon recht günstig wie ich finde. Da ich von meinem Z4 relativ gute Fahrdynamik bzw Sportlichkeit gewohnt bin würde mich mal interessiren in wie weit das 330i Coupe mit seinen 272 PS mithalten kann. Vielleicht haben einige von euch beide Autos gefahren und können sie miteinander vergleichen

AW: BMW Z4 3.0 231 PS vs BMW 330i Coupe E92 272 PS

Der E92 wird selbstverständlich nicht so sportlich fahrbar sein, wie der Z4. Bin bisher zwar nur den 320d gefahren, kann also zum Motor nix sagen. Schätze der wird im Coupe dann ähnlich sein, wie der 3.0. Von der Fahrdynamik her - mal abgesehen vom Motor - fährt er sich, wie jeder andere 3er BMW auch -> etwas behäbiger als ein Z4. Fahre am besten mal einen Probe und finde raus, wie sehr der Unterschied für dich zum Tragen kommt. Der hat sogar eine Federung. :w

Ich bin vor 4 Monaten das 330i Coupe (M-Fahrwerk, M-Sportpaket, etc) gefahren... ja was soll ich dazu sagen... ich war froh als ich wieder in meinem Zetti saß!

Mein Zettie (mit Eibach Federn) ist wirklich viel sportlicher und macht echt VIEL MEHR SPAß! Ich dachte mir anfangs auch, komme holste dir mal das Coupe für einen Tag... aber wie gesagt, das Fehrfeeling ist unerreichbar.

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn es dir vorrangig um Fahrdynamik und Sportlichkeit geht, wird das Coupe meiner erachtens nicht mithalten können.

Grüße

Ich bin vor 4 Monaten das 330i Coupe (M-Fahrwerk, M-Sportpaket, etc) gefahren... ja was soll ich dazu sagen... ich war froh als ich wieder in meinem Zetti saß!

Mein Zettie (mit Eibach Federn) ist wirklich viel sportlicher und macht echt VIEL MEHR SPAß! Ich dachte mir anfangs auch, komme holste dir mal das Coupe für einen Tag... aber wie gesagt, das Fehrfeeling ist unerreichbar.

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn es dir vorrangig um Fahrdynamik und Sportlichkeit geht, wird das Coupe meiner erachtens nicht mithalten können.

Grüße

Grüße

Hab mir schon gedacht das das 3er Coupe da nicht mithalten kann, allerdings brauche ich ein größeres und vor allem altagsgtauglicheres Auto was auch bezahblar ist. Jetzt im Winter macht mir der Z4 überhaupt keinen Spass, wenn wirklich viel Schnee liegt kann der Wagen schon Probleme machen, der ist einfach zu tief für den Winter. Im Sommer ist er natürlich klasse, aber das wars dann auch und auf irgend so ein billiges T-Car habe ich keine Lust. Vielleicht kann man den 3er Coupe fahrwerkstechnisch noch ein bischen auffrischen, Eibach Pro Kit etc. Ich bin viel in der Stadt unterwegs, ich würde sogar sagen zu 90%. Die sporlichen Fähigkeiten des Z4 kommen da kaum zum Vorschein und das überharte Fahrwerk nervt auch irgendwann mit der Zeit

Naja, wenn jemand zu 90% in der Stadt fährt hat er sich meiner Meinung nach mit dem Zetti eh das falsche Auto gekauft...Für mich ist der Zetti der perfekte Zweitwagen (KW- Gewinde), auch desshalb weil ich nun den perfekten Erstwagen gefunden habe: Weiches Fahrwerk, viel Platz Raum und Luft im Innenraum,sehr leise. Steigt man um auf den Zetti oder umgekehrt auf das T-Car: Ein Erlebnis !
Mein Fazit: Das T-Car ist bei einem Zetti mindestens so wichtig wie der Zetti selbst, nur so wird man über die Jahre immer wieder ein Grinsen im Gesicht haben, egal in welchem Wagen man sich gerade befindet und nur so kommt auch über die Jahre immer wieder der Whoweffekt beim Zetti ohne Wunsch nach immer mehr Leistung. Im Winter steht mein Zetti natürlich in der Garage und wartet genau wie ich und meine Frau auf den Frühling, denn Winterfahrzeug ist er für uns keines.

Der 3er ist sicher ein tolles Auto, kennt man allerdings den Zetti ist er werder Fisch noch Fleisch.

Ja aber wenn du 90% in der Stadt fährst, dann zwingt sich ja ein Hybrid oder Elektrofahrzeug auf.

Oder das Fahrrad, je nach Kilometer und Steigungen mit E-Antrieb.

Ja aber wenn du 90% in der Stadt fährst, dann zwingt sich ja ein Hybrid oder Elektrofahrzeug auf.

Ich hoffe das du das nicht ernst meinst, nur weil ich in der Stadt unterwegs bin heisst das noch lange nicht das ich jetzt Rad fahre oder mir ein Elektroauto kaufe

Will ja schließlich auch noch meinen Spass haben

hol dir doch den brabus smart ;) verbindet stadt- mit spaßauto :t

naja aber ein auto das soviel spaß macht wie der ZZZZ, geräumig ist, bequem, sportlich und city tauglich wirste eben nicht finden

Zurück
Oben Unten