BMW Z4 3.0 SI Coupe - E86

Rudi88

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Da sich meine Lebensumstände in näherer Zukunft ändern, ist mein QP leider nicht mehr das richtige Fahrzeug für mich. Daher habe ich mich entschieden meinen E86 zum Kauf anzubieten.

BMW E86 - Z4 3.0SI Coupe
Ausführung: Europa
Getriebe: manuell
Farbe: Black Sapphire Metallic
Innenraum: Vollleder New England/d3 Sattelbraun
Erstzulassung: 06.10.2006
Kilometerstand: 135 tkm

Sonderausstattung
Außenspiegel Anklappfunktion
Wärmeschutzverglasung grün
Innen-/Aussensp.. mit Abblendfunktion
Raucherpaket
Ablagenpaket
Sitzheizung
Dachhimmel anthrazit
Interieurleisten Pianolack schwarz
Scheinwerferreinigungsanlage
Park Distance Control
Regensensor
Xenon-Licht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsreglung
Navigationssystem Professional
BMW Assist
Vorbereitung Handy Business
CD-Wechsler 6-fach
Hifi System Professional DSP
M-Sportfahrwerk (bitte weiter lesen)
M-Lenkrad

Ausstattung nachträglich:
M-Lenkrad inkl. MFL
BMW M-Schaltknauf (kurz)
LED-Innenlichtpaket
BMW Nierensatz (hochglzd. schwarz)
Felgen: BBS CHR Titan matt (8x18 / 9x18)
Bereifung Michelin PS4
BMW Compound-Bremsscheiben (gelocht, vorne)

Instandgesetzt:
Luftmassenmesser
Magnetventile
Zündspulen (6) ersetzt
ASG Schalldämpferumbau Stufe V2 (auf Wunsch original Endschalldämpfer vorhanden)
Das original M-Fahrwerk wurde durch ein KW V3 Fahrwerk ersetzt. (2 Dämpfer des M-Fahrwerks raren undicht) (27.07.2017 bei 115 tkm) Das Fahrwerk ist also gerade 20 tkm gefahren und hat noch 3 von 5 Jahren Garantie, da bei einer KW-Partnerwerkstatt eingebaut.
BMW Zündanlassschalter
Wasserpumpe erneuert

Gerade erst erledigt: (25.03.2019)
BMW M-Querlenker erneuert
BMW Gummilager am Stabilisator vorne/hinten erneuert
Traglager Querlenker durch Powerflexbuchsen ersetzt
Spur einstellen
Bremsschläuche vorne/hinten ersetzt inkl. Flüssigkeiten
TÜV und AU ohne Mängel

Nicht alle Instandsetzungen waren unbedingt notwendig, (Luftmassenmesser, Magnetventile,Zündspulen) dennoch habe ich diese durchgeführt. (vielleicht nur für meinen Kopf)

Jährlicher Ölwechsel wurde durchgeführt. Die Arbeiten wurden nicht in einer BMW Werkstatt erledigt. Wer also auf ein BMW Checkheft abfährt ist hier falsch. Ich kann nur einen dicken Ordner mit sämtlichen Rechnungen zur Verfügung stellen, der meiner Meinung nach deutlich mehr aussagt als es die BMW Stempel tun. Der Kilometerstand ist klar nachvollziehbar, kein Inspektionsstau.

Der Zustand des Fahrzeugs ist wirklich gepflegt, man sieht ihm die fast 13 Jahre nicht an. Nichtraucher, kein Rennstreckenbetrieb, immer erst warm gefahren.

Was ich nicht verschweigen möchte:
Die Frontschürze müsste mal neu lackiert werden. (Steinschlag)
Das Zweimassenschwungrad macht im kalten Zustand leider Geräusche (Wenn er warm ist, sind die weg) Laut Werkstatt aber nicht wirklich defekt, ein akustischer Schönheitsfehler. Ich lebe damit seit 4 Jahren und habe ansonsten keine Probleme damit.

Als preisliche Verhandlungsbasis habe ich mir 19.000 Euro vorgestellt. Da die beiden aufgeführten Mängel sicher ein Störfaktor sein können, würde ich 1.500 Euro von den 19.000 Euro abziehen, damit bleibt ein Betrag von 17.500 Euro VB.

Die Bilder vom Innenraum sind nicht ganz aktuell, das M-Lenkrad mit MFL und der M-Schaltknauf sind noch nicht montiert. Ansonsten wie auf den Bildern, das Leder sieht absolut top aus, nur wenige Spuren an üblicher Stelle an Fahrerseite durch das einsteigen.
(Diese sind aber sehr gering) Aktuelle Bilder auch im Detail auf Wunsch für Interessenten sind kein Problem.

Eventuell gibt es für mein QP ernsthafte Interessenten, die sich bitte per PN bei mir melden. Ich wäre dankbar wenn sich Diskussionen rund um mein Angebot in grenzen halten. Sollte ich etwas vergessen haben, bin ich für Anmerkungen dankbar.

bmw_qp_e86-1.jpg

bmw_qp_e86-1-2.jpg

bmw_qp_e86-1-3.jpg

bmw_qp_e86-1-4.jpg

bmw_qp_e86-1-5.jpg

Z4QP-7.jpg

Z4QP-8.jpg

Zurück
Oben Unten