Nick Andrews
macht Rennlizenz
im Sportmodus schaltet die Automatik nur hoch, wenn du an die Drehzahlgrenze kommst bzw kein Gas mehr gibtst. Also im Prinzip schaltet der Wagen in Sportmodus schon sehr viel Sportlicher.Mir sogar einen Tick zu spät. Fahre immer im Manuellen Modus. Stellst Schalter auf Manuell (links) und dann schaltest du NUR mit den Schaltwippen am Lenkrad. Der Wagen schaltet selber weder hoch, noch runter außer die Drehzahl sinkt so tief, dass er runterschalten muss (unter 1000umin) oder du bist im Drehzahlbegrenzer. Dann Schaltet der Wagen auch hoch (7000umin) Schaltzeiten sind mit den Schaltwippen sehr kurz. Ist kein DKG, aber schneller als Hand vom Lenkrad und manuell geschaltet. Meiner Meinung nach ist man auch beim Anfahren sehr viel schneller unterwegs, besonders wenn es nass auf der Straße ist. Automatik im Zusammenspiel mit dem DSC funktioniert sehr gut. Mir ist mal ein Bekannter in nem Mietwagen (z4 2,5i mit 177 PS) locker davon gefahren. Es hat schon seine Vorteile und fährt sich wirklich gut im Zetti. Einfach mal ausprobieren und nicht immer so viel Vorurteile haben......