BMW Z4 30i

Halte ich für unseriös. Alle 3-6 Monate Service, Bremsflüßigkeit und Bremsen?

Warum sollte man das machen?
Vor allem als BMW Mitarbeiter wenn mans selber kann macht man normal nur die nötigen Arbeiten und tauscht nicht vorsorglich wild teile...

Halte ich für unseriös. Alle 3-6 Monate Service, Bremsflüßigkeit und Bremsen?

Warum sollte man das machen?
Vor allem als BMW Mitarbeiter wenn mans selber kann macht man normal nur die nötigen Arbeiten und tauscht nicht vorsorglich wild teile...
Er schreibt Bremsflüssigkeit, nicht Bremsen. Bremsen sind lt. Anbieter gerade gemacht worden, sind aber wohl nicht Bestandteil der kurzen Serviceintervalle.

Kommt die erhöhte Motorleistung von 272 PS statt original 258 PS von der 35is Auspuffanlage oder durch die Kennfeldoptimierung?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Seltsamer Text und dazu noch einige Ungereimtheiten (Leistung) wäre da etwas skeptisch und der Preis wäre mir zu hoch.
Das Auto wird jetzt sechs Jahre alt und hat 125.000km auf der Uhr, bei 20 -21.000 Euro könnte man sich Ihn anschauen.

...der Preis wäre mir zu hoch.
Das Auto wird jetzt sechs Jahre alt und hat 125.000km auf der Uhr, bei 20 -21.000 Euro könnte man sich Ihn anschauen.
Verglichen mit den hier im Forum angebotenen E85er, die meist 10 Jahre und älter sind aber noch knapp 20k kosten sollen, ist der Preis eigentlich ok. Das Verhältnis zu aktuellen E89er kann ich nicht einschätzen. Ein Risiko ist das Motortuning. Warum er angeblich aller 3-6 Monate Checks und Ölwechsel macht, weiß er wohl nur selbst. &:

Kommt die erhöhte Motorleistung von 272 PS statt original 258 PS von der 35is Auspuffanlage oder durch die Kennfeldoptimierung?

Ne, nicht vom Auspuff, sondern von der OBD Optimierung.
Hatte mein Ex 30i auch. Um die Haltbarkeit brauchst Du dir bei diesem Motor keine Gedanken zu machen da er IMHO zum robustesten gehört was BMW an Saugmotoren produziert hat. Leider hat. Es gibt ihn ja nicht mehr.
Aber der 3L Sauger wurde ja auch in anderen Konfigurationen angeboten bei denen er serienmäßig 272 PS hatte. Also da würde ich mir keine Gedanken machen. Auch die Maßnahmen wie Codierungen, Klappenauspuff usw. spricht eigentlich eher für nen Liebhaber und Fan.
Alles in allem würde ich den Wagen als interessant betrachten aber definitiv zu teuer.
In Anbetracht der Laufleistung die er nun mal hat, egal wie gut er da steht, würde ich nicht mehr als 24k dafür zahlen. Allerhöchstens.

Gruß Volker

Vor einem Besichtigungstermin würde ich auf jeden Fall noch nach der Anzahl der Halter fragen. Da es in der Anzeige nicht vermerkt ist, wird es wohl nicht der Erstbesitzer sein.

Wie viel von den Modifikationen (Auspuff, Leistungssteigerung) sich in den Papieren wiederfindet ist die andere Frage. Wäre aber für mich persönlich kein großes Thema. Kann man aber natürlich auch ganz anders sehen.
Die dauernde Ölwechselei fällt auch für mich unter Fetischismus. Aber vielleicht arbeitet er ja wirklich bei BMW und bekommt die Plörre für n Appel und n Ei.
Sind alles Frage, die Dir der Verkäufer beantwortet sollte. Telefonnummer steht in der Anzeige.;)
Und bestimmt da ist noch Luft nach unten, was den Preis an geht.

Und das Handtuch auf dem Sitz scheint auch nicht gegen diese echt heftige Falte zu helfen.

Genau hinschauen ob die Ölwechselei nicht die Undichtigkeitheit des Motors überspielen soll ;)

Zurück
Oben Unten