BMW Z4 35is - Rundenzeit auf der Nordschleife?

zettifan35

Fahrer
Hallo!

Kennt ihr die Bestzeit des 35is auf der Nordschleife?

wenn ich mich nicht irre liegt das neue 1er M Coupe zum Vergleich bei 8:15 laut bimmertoday bzw. sport auto.

MfG

zettifan35

Hallo!

Kennt ihr die Bestzeit des 35is auf der Nordschleife?

wenn ich mich nicht irre liegt das neue 1er M Coupe zum Vergleich bei 8:15 laut bimmertoday bzw. sport auto.

MfG

zettifan35

Dann erwarten wir knapp unter 8:15 fuer den e89M. ;)
Der is wird langsamer sein, im serienzustand.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat der 1M vorderachse, hinterachse (mit sperrdiff) und bremsen vom M3. Da koennen die komofortorientierten fahrwerksauslegungen nicht mithalten.

3L

Ps.: schau mal hier.
(wie gesagt ohne das M sind die autos langsamer, es ist halt doch der staerkste buchstabe der welt. :) )

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat der 1M vorderachse, hinterachse (mit sperrdiff) und bremsen vom M3. Da koennen die komofortorientierten fahrwerksauslegungen nicht mithalten.
Dem Horst von Saurma-Jeltsch, geb. Vieselmann (ich weiss, nicht gerade die Referenz) war die Abstimmung des 1er auf der Nordschleife zu hart. Vielleicht reißt der Z4 in Comfortstellung da mehr;)

Moin Moin

Was nützt mir als normaler Automobilist die Rundenzeit,welche von Fahrern erzielt wird die ihr halbes Leben auf der Nordschleife verbracht haben.

gruß
Karsten

Vorallem werden die wohl kaum mit der Serienbereifung fahren, man korrigiere mich wenn ich mich irre...

Zumindest sollte das bei den tests angemerkt werden.
Wer, zum spass und gar oefter dort faehrt, wird vieles nicht mehr serienmaessig haben. Die machen sich nicht nur die kurze antenne drann wie wir. :) (aber die reisst auf den graden natuerlich vieles raus :D)

3L

Moin Moin
Was nützt mir als normaler Automobilist die Rundenzeit,welche von Fahrern erzielt wird die ihr halbes Leben auf der Nordschleife verbracht haben.
gruß
Karsten

Für manche ist das ganze Leben eine "Nordschleife" - und fahren auch so, als wenn sich sich auf selbiger befänden.
(...aber: auch bei mir bricht die "Nordschleife" in seltenen Momenten durch).

Tja und dann liest man das der Renault Megan schneller ist *gg*

http://www.prestigecars.de/automobi...it-neuem-nordschleifenrekord/17925#more-17925

Also unglaublich die Zeit für einen Renault und da können sich die BMW's und auch ein paar Porsche die Zähne ausbeissen ;-)

Also Zeit auf der Nordschleife hin oder her. Ich würde mir nie nie nie niemals so eine französische Seifenkiste kaufen!

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Franzosen, ganz im Gegenteil. Ich verbringe sogar die meiste Zeit des Jahres in Südfrankreich, welches ich sehr schätze. Aber es gibt einfach 2 Dinge, die Franzosen definitiv nicht können:
1. Autos bauen
2. Autos fahren

Gruß

Oliver

Dem kann ich nur zustimmen wobei die Rundenzeit für einen Renault aber nicht schlecht ist ;-)

Moin Moin

gruß
Karsten

servus!
Natürlich nützt sie DIR nichts...aber sie sagt viel über das Fahrzeug und dessen Leistung aus. Weiters schafft die Zeit eine gute Vergleichbarkeit. Ich finde die Rundenzeiten auf der Nordschleife sehr interessant, schon allein aus dem Grund, dass oft unerwartete Ergebinsse herauskommen (aktuell^^siehe zB Renault).
In jedem Fahrzeugtest hört/liest man die 0-100 Sprit-Zeit. Schon klar, das ist manchen in der Poleposition an der roten Ampel wichtig...auf der Nordschleife oft nichtmal zweitrangig.
Die Leistungen der Fahrzeuge im Extrembereich auf der extremsten Strecke...wie kann das nicht interessant sein !? :t

Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die Zeit vom Zet.

gruß zettifan35(is ;-))

Moin Moin

Ich sach nur,
bilde dir kein Urteil über etwas was du nicht selbst getestet hast.;)

gruß
Karsten

Moin Moin

Ich sach nur,
bilde dir kein Urteil über etwas was du nicht selbst getestet hast.;)

gruß
Karsten

Ja ein wahres Wort! Ich für meinen Teil besitze aber schon einen Z4 und würde nun gern wissen, zu was er fähig ist/wäre (die techn. Veränderungen, der professionelle fahrer und die neue bereifung bei der testfahrt am Ring außen vorgelassen) ;)

Für manche ist das ganze Leben eine "Nordschleife" - und fahren auch so, als wenn sich sich auf selbiger befänden.
(...aber: auch bei mir bricht die "Nordschleife" in seltenen Momenten durch).

Nur die Wenigsten davon können wirklich fahren. ;) Und geradaus schnell auf der Autobahn kann doch rein theoretisch jeder Honk :b

Ja ein wahres Wort! Ich für meinen Teil besitze aber schon einen Z4 und würde nun gern wissen, zu was er fähig ist/wäre (die techn. Veränderungen, der professionelle fahrer und die neue bereifung bei der testfahrt am Ring außen vorgelassen) ;)

Mach bei einem ADAC-Perfektionstraining mit, dann kannst Du es sogar selber "erfahren". Ist noch viel goiler als irgendwelche Zahlen die rein theoretischer Natur für den "Sterblichen" sind :b

Komisch, wie die Threads hier oft verlaufen. zettifan35 hat eigentlich nur nach den Bestzeiten des 35is auf der NoS gefragt. Da ist es doch eigentlich egal, ob man diese Zeiten selbst auch erreichen kann (ich könnte es definitiv nicht) oder ob selbst ermittelte Zeiten aussagekräftiger sind (ich will meine eigenen Bestzeiten gar nicht wissen); es war auch nirgends davon die Rede, ob Kaufentscheidungen vom Ergebnis abhängig gemacht werden.

Mich würde auch interessieren, was ein Profi aus einem 35is (im Serienzustand!) herausholen kann. Genau wie vmax und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h (die man ja auch nicht zwingend selbst erfahren muss) würden auch Rundenzeiten der Vergleichbarkeit unterschiedlicher Fahrzeuge dienen - nicht mehr, nicht weniger ...

Gruß

Kai

servus!
Natürlich nützt sie DIR nichts...aber sie sagt viel über das Fahrzeug und dessen Leistung aus. Weiters schafft die Zeit eine gute Vergleichbarkeit.

Hallo,
die ganzen Zeiten bieten absolut keine Vergleichbarkeit da die unter völlig verschieden Bedingungen enstanden sein können oder sind.
Dazu gehört z.B. Temperatur von Luft und Asphalt, zustand der Strecke ( nass, feucht, trocken, staubig, sauber).
Und über die Leistung sagt das rein gar nichts aus, denn dort kannst du mit einem alten Polo G40 schneller unterwegs sein wie mit einen MB SL AMG.
Verleichbar sind die Zeiten nur wenn sie unter absolut identischen Bedingungen erfahren wurden.
Ausserdem hast du schon große Zeitunterschiede beim gleichen Fahrzeug, gleicher Fahrer, am gleichen Tag nur hat mit unterschiedlichen Reifen.

Hallo,
die ganzen Zeiten bieten absolut keine Vergleichbarkeit da die unter völlig verschieden Bedingungen enstanden sein können oder sind.
Dazu gehört z.B. Temperatur von Luft und Asphalt, zustand der Strecke ( nass, feucht, trocken, staubig, sauber).
Und über die Leistung sagt das rein gar nichts aus, denn dort kannst du mit einem alten Polo G40 schneller unterwegs sein wie mit einen MB SL AMG.
Verleichbar sind die Zeiten nur wenn sie unter absolut identischen Bedingungen erfahren wurden.
Ausserdem hast du schon große Zeitunterschiede beim gleichen Fahrzeug, gleicher Fahrer, am gleichen Tag nur hat mit unterschiedlichen Reifen.

das ist so nicht ganz richtig. Glaubst du wirklich, dass die Bestzeiten bei extrem unterschiedlichen Bedingungen gefahren werden? bei nasser straße? sicher nicht. Die Zeitunterschiede, die durch verschiedene (Profi-Renn)Fahrer beim selben Fahrzeug entstehen können, sind verschwindend klein. Sooo genau will ich es dann auch nicht wissen.

Komisch, wie sich das hier verfährt :rolleyes2 wie kann man als Autobegeisterter nicht an den Nordschleife-Zeiten interessiert sein. Viel Spaß bei euren ADAC Trainings :)

Glaubst du wirklich, dass die Bestzeiten bei extrem unterschiedlichen Bedingungen gefahren werden?
Die Zeitunterschiede, die durch verschiedene (Profi-Renn)Fahrer beim selben Fahrzeug entstehen können, sind verschwindend klein.

Hi,
ja, denn wenn die Zeiten gefahren werden steht der Termin daher schon vorher fest, und dann wird halt gefahren, egal wie das Wetter ist. Im Übrigen dürfeten die Jungs auch auf nasser Fahrbahn deutlich schneller unterwegss sein wie wir auf Trockener Strecke.
Und es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob die Zeiten im Frühjar, Sommer oder Herbst gefahren werden, selbst wenn die Strecke dabei absolut trocken ist.
alleine die Temperatur vom Asphalt kann da schon einiges ausmachen.
Beim gleichen Fahrer nur mit anderen Reifen können bei den Zeiten schon Welten zwischen liegen.

Für die Nordschleife ist die Fahrwerksabstimmung wichtiger als die Motorleistung, was man sehr gut beim Vergleich der Zeiten (Supertest)

vom Alpina B3 (360 PS) und B3S (400 PS) sehen kann: Gleiches Fahrwerk, nahezu Gleichstand. Somit vermute ich ´mal, dass sich die

Zeiten vom 35i und 35is nicht grossartig unterscheiden.

nafob

Zurück
Oben Unten