BMW Z4 Alpina Facelift

Dirk1981

Testfahrer
Hallo!

Ich habe eine Bitte und Frage: Ich würde gerne meinen Z4 3,0i mit nem Alpina facelift versehen. Hat dies schon mal jemand getan? Hat jemand links zu shops wo ich solche teile bekomme? Was haltet ihr davon? Mir gefällt einfach dieser alpina style so arg, klaro kann ich den motor nicht umrüsten aber das äussere doch schon oder?

herzlichen dank für eure hilfe!

Dirk

AW: Z4 Alpina Facelift

Hi,
die Aerodynamikteile gibts direkt bei Alpina, oder BMW Händler mit Alpina Vertretung können diese bestellen....
Ab und zu gibts die Teile auch mal bei ebay, ist aber sehr selten...

PS: weil du Facelift schreibst: Front- und Heckspoiler dürfen nur zusammen verbaut werden!

PS: weil du Facelift schreibst: Front- und Heckspoiler dürfen nur zusammen verbaut werden!

haha, die Aerodynamiksache :w:b
ja "offiziell" dürfen die Dingern nur zusammen verbaut werden...
ich denke aber nicht, dass man gravierende Probleme mit den Fahreigenschaften bekommt wenn man nur Front oder nur Heckspoiler verbaut...

hier gabs glaub ich schon mal eine Diskussion um den cw-Wert

Hm, also wenn ich den Prospekt richig lese, kann man sehr wohl den Frontspoiler alleine ordern und anbauen. Andersherum muß man den Frontspoiler nehmen, wenn man den Heckspoiler haben möchte. Steht so in der untersten Zeile und erklärt, warum der Frontspoiler eine eigene Bestellnummer hat. Oder?

Hm, also wenn ich den Prospekt richig lese, kann man sehr wohl den Frontspoiler alleine ordern und anbauen. Andersherum muß man den Frontspoiler nehmen, wenn man den Heckspoiler haben möchte. Steht so in der untersten Zeile und erklärt, warum der Frontspoiler eine eigene Bestellnummer hat. Oder?

Jep so is es - hab das extra mit Buchloe abgeklährt...:t

hmm und wieviel nur ca. kostet so ein facelift, also spoiler etc?mit einbau?

Dirk

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, aber an die Dinger kommt man nicht so einfach ran.
Denn man darf die nur für Alpina Fahrzeuge bestellen und nicht für normale Zettis. Da gibt es eine Auflage von Alpina....

Ich könnte einen Front Alpina Spoiler (Gebraucht, aber sehr guter Zustand) auftreiben. Lackiert (nur in der Farbe Sterlinggrau) oder grundiert.

Was wärt Ihr denn bereit auszugeben?

Tja, aus uralten Leichen Kaptial schlagen..... :d will lieber den Heckspoiler haben ! :9:9

Zurück
Oben Unten