BMW Z4 coupe 2.0 ????

major tom

Fahrer
Hallo,
soll/wird es das geben (siehe Titel)?

Ich frag' nur dehalb, da heute bei der Tageszeitung, wie jede Woche, das Fernsehheft beilag. Auf der Titelseite war Werbung für ein Preisauschreiben und dort gibt es als Hautpgewinn ein Z4 coupé 2.0 im wert von ca. 30.000 €

Zuerst dachte ich an einen Druckfehler, aber in der Zetschrift selbst war alles nochmals wiederholt (coupé 2.0, 150 PS,....).

Weiß jemand etwas genaueres ?

Siehe auch: rtv.de > Gewinnspiele

ciao
Tom

AW: Z4 coupé 2.0 ????

also ich find´s auch nicht gut... sollten es wie beim Z3 Coupe mit PS um die 200 belassen... das auto ist doch mit 150 total untermotorisiert!!!

ich hätte gedacht dass sie nur noch nen 2.5 bringen - aber vllt. sind die Absatzzahlen nicht so wie BMW es sich vorgestellt hatte!?

Weil bislang von den Händlern die Aussage kam, BMW wolle es so wie beim Z3QP halten: Im Vergleich zum Roadster eher geringe Stückzahlen durch Einbau nur der großen Motore. So wurde das Coupé zumindest bis jetzt vermarktet.
Kann mir allerdings gut vorstellen, daß noch die 2,5L Maschine nachgeschoben wird.

Gruß
Thomas

Kann mir allerdings gut vorstellen, daß noch die 2,5L Maschine nachgeschoben wird. Gruß Thomas

das würde zwar auch nicht gerade meinen beifall finden, ich rechne aber schon mit einem nachschieben des 2.5si (war auch schon anfang des jahres bei bestellung die meinung meines verkäufers).

aber ein 4 zylinderchen im coupé grenzt an gotteslästerung b: das geht meiner meinung nach überhaupt nicht. und ja, ich weiß, das mag arrogant klingen, aber was nach mehr als 250 PS aussieht sollte auch nur entsprechend motorisiert ausgeliefert werden. aber das ist nun mal das risiko, wenn man einen Z kauft. bei vorstellung des Z4 roadsters/coupés heißen die "gegner" boxster/cayman, aber wenn`s dann nicht läuft, heißen die "gegner" dann doch Z4 roadster 2.0 vs. fiat barchetta oder eben Z4 coúpé 2.0 vs. ford puma :d :b :X

gruß
rolf

p.s.: ich bin immer noch guter dinge, dass es für das Z4 coupé ähnlich niedrige stückzahlen geben wird, wie beim Z3 coupé. wenn so eine missgeburt wie der neue audi TT von den lesern einer großen fachzeitschrift zum schönsten auto der welt gewählt wird, dann stimmt mich das optimistisch

dachte das Z3QP wurde nur in so geringen stk zahlen gebaut, weil ihn nur wenige haben wollten? ist doch nicht so, dass BMW die Z3QP produktion limitiert hat.... oder etwa doch?

dachte das Z3QP wurde nur in so geringen stk zahlen gebaut, weil ihn nur wenige haben wollten? ist doch nicht so, dass BMW die Z3QP produktion limitiert hat.... oder etwa doch?

Kein Limit. Aber damals fanden die meisten den Schuh häßlich und deshalb nur schleppender Absatz. Heute finden ihn (leider:s) sehr viele kultig und die Suche nach schönen Coupes in gutem Zustand geht los...:M

Manchmal überkommt mich das Gefühl mancher glaubt BMW sei kein Massenhersteller und gehört mit seinen Fahrzeugen in einen Topf mit Ferrari, Porsche, Lambo, Bentley, Aston Martin, Bugatti, Maserati & Co. :X .

Manchmal überkommt mich das Gefühl mancher glaubt BMW sei kein Massenhersteller und gehört mit seinen Fahrzeugen in einen Topf mit Ferrari, Porsche, Lambo, Bentley, Aston Martin, Bugatti, Maserati & Co. :X .
:d Ja, und eigentlich baut BMW 4-Zylinder nur ein, um das Volk aufzumischen :s

Ich würd meiner Freundin sofort einen kaufen... :s

Ansonsten frage ich mich, warum es den QP'lern besser gehen soll, als den Roadster-Fahrern?

smiley.php

Das ist Blasphemie!

Kann mir allerdings vorstellen, dass die Marketingabteilung von BMW sich gerade heftig die Haare kratzt &: &: &: &: &: &: - schliesslich passen die Stückzahlen gar nicht zum Plan. Die müssen halt irgendwie das Risiko abwägen: 4-Zylinder-Stückzahlen vs. Exclusivität - bin froh, nicht deren job machen zu müssen (ähnliche Fragen bei Notebooks und PCs sind im Grunde aber auch nciht anders...) :j

Wie auch immer: Ich fände es sehr schade - aber es würde an meinem Fahrspass nichts ändern q:

Bin nur froh, dass der Diesel wohl dem TT vorbehalten bleibt... ...vorerst ("Z4 Coupe 2.0 d" :g )

Das ist Blasphemie!

Kann mir allerdings vorstellen, dass die Marketingabteilung von BMW sich gerade heftig die Haare kratzt &: &: &: &: &: &: - schliesslich passen die Stückzahlen gar nicht zum Plan. Die müssen halt irgendwie das Risiko abwägen: 4-Zylinder-Stückzahlen vs. Exclusivität - bin froh, nicht deren job machen zu müssen (ähnliche Fragen bei Notebooks und PCs sind im Grunde aber auch nciht anders...) :j

Wie auch immer: Ich fände es sehr schade - aber es würde an meinem Fahrspass nichts ändern q:

Bin nur froh, dass der Diesel wohl dem TT vorbehalten bleibt... ...vorerst ("Z4 Coupe 2.0 d" :g )

Also ich würde deren Job gerne machen :) :) :) bei Interesse gerne PN :w

Also das QP gibt es nur weil es den Roadster gibt und den Roadster 3.0 und M gibts nur weil es 2.0, 2.2, 2.5i und 2.5si gibt.

Warum sollte das QP "exklusiver" als ein Roadster sein? Ist der Wiesmann Rodster "billiger" als ein Wiesmann QP, oder ist der Boxster "billiger" als ein Schnappi?

Ich denke gerade bei den "kleinen" QPs wie Z oder Cayman haben erst die Roadster den Weg geebnet und das Fahrzeug "möglich" gemacht.

Verstehe auch nicht den Aufruhr wenn da ein 2.0 rein kommt. Das QP würde dann immer noch rund 30.000 € kosten, hätte adequate Fahrleistungen. Zudem habe ich vielmehr festgestellt (siehe Z3ler) das es eine ganze Menge Menschen gibt die sich in díe Zettis verknallt haben, also richtige Fans sind, treu, verzeihend, ergeben,... und manch einer hat halt nicht das Geld für ein Z4 QP 3.0 und würde sich tierisch über einen 2.0er freuen. Ganz im Gegensatz zu so manchem Eisdielenarbeitskollegennachbarnangebendentypen dem es eigentlich piepegal ist ob er einen Cayman oder Z4 QP hat, Hauptsache posieren und auf dicke Hose machen und blos möglichst erlesen und exklusiv.

Ich freue mich über jeden Zetti den ich sehe und ich winke und lächle und fahre ihnen hinterher, egal ob QP, Roadster, 3 oder 4 oder 8 oder 1 ...

Okay, zugegeben, ich würde den Job auch sehr gerne machen. Hätte auch die nötige Erfahrung als Marketer (Tipp, Tipp, Tipp!!) ;)

Das mit den Stückzahlen ist Glaskugel - und in der SZ stand mal ein Artikel, dass der Verkauf hinter den Erwartungen zurückliegt. Ist aber schon länger her.

Übrigens: Selbst wenn BMW einen Z4 1.6i anbieten würde - UNSER Fahrspass wäre unverändert... ...ein M3 ist ja auch nicht langsamer, bloss weil es nen 318i gibt... :B

Weil es mich auch interessiert, habe ich RTV mal angeschrieben. :)

Mir bereitet es keine schlaflosen Nächte, sollte es ein Vierzylinder Coupe geben. Ein Zum-Abi-schenk-Auto wie der TT wird der Z4 eh nie, dazu polarisiert er zu sehr. Wegen mir kann der Z4 jeden Vergleichstest verlieren, wir wissen, was das für ein geiles Stück ist. Die Dönerfraktion wird in der Zukunft eher zum E92/93 greifen, weil die Platz für ihre "Kollegen" brauchen. Somit werden wir wohl immer ein kleiner feiner Kreis bleiben.

Preisauschreiben und dort gibt es als Hautpgewinn ein Z4 coupé 2.0 im wert von ca. 30.000 €

es könnte ja aber auch sein, dass es ein gewinnspiel ist, bei dem man nix gewinnen kann. wie eigentlich bei vielen gewinnspielen :X

das auto wird zwar als köder benutzt, gewinnen kann man es aber sehr wahrscheinlich nicht. also stellt sich auch nicht die frage, ob bmw eins baut oder nicht. wenn die (rtv) so ein auto als gewinn ausschreiben, sollte man zuvor zumindest schonmal davon gehört haben. wir haben ja hier bei uns doch schon einige leute die immer wieder insider informationen haben.

ich denke nicht das es ein fehler ist mit der typen bezeichnung, da ja auch der preis nicht so ganz stimmt ca. 30.000 zu normal ca. 38.000. &:

naja, nur meine eigene kleine unbedeutende meinung. :M

Erstmal Entwarnung! Antwort von RTV:

"Sie haben natürlich Recht. Es handelt sich bei dem zu verlosenden Auto nicht um den BMW Z4 2.0i Coupé, sondern um den Roadster.
Uns ist hier leider ein Fehler unterlaufen, den wir auf der Internetseite bereits behoben haben."

:):P

Aus der marktwirtschaftlichen Sicht wäre es eine gute Möglichkeit das "sportlichaussehende Etwas" an zum Beispiel die Mutties zu bringen, die nun doch keinen Geländewagen fahren möchten. Für selbige Käuferschicht genügt auch der 4 Zylinder.
Prognose: das Z4 QP verkauft sich dadurch besser
schlussfolgerung -> hat sich vorher schlecht verkauf, wie Z3 (das ist nunmal Fakt, jetzt kommt nicht an mit öööh Tristan %: )
Die, die einen 6 Zylinder vorziehen werden auch immer einen kaufen, ihn wird es auch vorerst weiterhin geben, keine Angst :s :w

PS: am Hubraum kann es nicht liegen, denn es gibt Leute die fahren ZweiLiter und haben einen Reihensecher :M

Erstmal Entwarnung! Antwort von RTV:

"Sie haben natürlich Recht. Es handelt sich bei dem zu verlosenden Auto nicht um den BMW Z4 2.0i Coupé, sondern um den Roadster.
Uns ist hier leider ein Fehler unterlaufen, den wir auf der Internetseite bereits behoben haben."

:):P

Abbildung aehnlich :) Mal mit, mal ohne Dach ...

qp4ever

Hauptsache posieren und auf dicke Hose machen und blos möglichst erlesen und exklusiv.

der erste teil deiner aussage ist geistiger dünnpfiff b: - der zweite teil trifft zu :t

ich freue mich zwar auch über jedes coupé, das mir begegnet (na ja, bislang ist das erst 1 x vorgekommen), aber exclusivität ist in meinen augen etwas positives und hat doch rein gar nix mit "auf dicke hose machen" zu tun &: solche neid-postings ärgern mich immer wieder!

ganz im gegenteil: auf dicke hose machen wäre für mich einen nach außen hin potent wirkenden sportwagen mit einem motor auszustatten, der knapp 10 sekunden von 0 auf 100 km/h benötigt.

gruß
rolf

Zurück
Oben Unten