BMW Z4 coupe 2.0 ????

AW: BMW Z4 coupe 2.0 ????

Am Besten mat hat 2, das QP als T-Car und den Roadster für die Spaßfahrten :t

In der Tat hat ist für mich der einzige Nachteil am Coupe, dass man nicht offen fahren kann wenn man Lust drauf hat.
Allerdings schlägt für meinen persönlichen Geschmack das Coupe den Roadster was Optik und Emotion angeht um Längen.
Am liebsten hätte ich aber Beide, den Roadster für's Sommercruisen und das Coupe für die sportlichen Emotionen (jaja, ich weiß auch mit dem Coupe kann man Cruisen und mit dem Roadster supersportlich unterwegs sein ... für mich passt es aber so Besser).
Ich hätte gerne Beide für Spaßfahrten aber das gibt leider der Geldbeutel nicht her :#.

Viele Grüße
Jochen

Allerdings schlägt für meinen persönlichen Geschmack das Coupe den Roadster was Optik und Emotion angeht um Längen.

und genau deswegen habe ich meinen Z4 roadster auch verkauft und mir das coupé angelacht :w das design (vor allen dingen die seitenansicht:9 ) ist in meinen augen atemberaubend und hebt das einzige manko (dach öffnet sich nicht :X ) auf.

Es fällt ja einmal mehr ziemlich auf, dass die Roadster-Fraktion sich hier als die besseren Z4-Fans künstlich etablieren wollen. Ich frage mich echt, was das soll. Z4-Roadster-Fahrern gefällt der Roadster besser, Z4-Coupé-Fahrern eben das Coupé besser. Und was sagt uns das? Dass sowohl richtig ist, dass sich beide Fahrzeuge technisch größtenteils gleichen, dass es aber auch trotzdem 2 eigenständige Fahrzeuge sind, die 2 unterschiedliche Geschmäcker bedienen. Da gibt´s doch gar kein richtig oder falsch. Auch wenn ich gerade wegen des aufregend gestalteten Dachs das Design des Coupés deutlich besser finde als das des Roadsters, habe ich vollstes Verständnis und Toleranz dafür, dass man das auch andersrum sehen kann. Nur anscheinend sind manche Roadster-Fahrer nicht auch zu solcher Toleranz hier entweder willens oder fähig. Das finde ich schade.

Und die geäußerte These, dass das Coupé eher ein Frauenauto ist, ist zu sagen, dass ich hier (und beim Treffen) ausnahmslos männliche Coupé-Fahrer gesehen und erlebt habe, während es doch ziemlich viele weibliche Z4-Roadster-Fahrer gibt. Rein statistisch gesehen ist also der Roadster eher ein Frauenauto als das Z4-Coupé. Sollte es aber doch weibliche Z4-Coupé-Fahrer hier geben, würde ich mich direkt freuen, davon hier zu erfahren! Und daher glaube ich, dass im QP das Verbauen kleinerer Motoren unwahrscheinlich ist und dem Roadster vorbehalten bleibt. Ein Problem hätte ich damit aber nicht, denn ich glaube, dass ich mit dem 3,0si den besten und passendsten Motor für das Z4-Coupé geniessen darf. Wenn von Anderen andere Aggregate favorisiert werden, toleriere ich das. Ich empfehle aber immer, das 3,0si-Aggregat live zu erleben! Das könnte dann so manche abweichende Meinung ändern! Gleiches gilt m.E. übrigens auch für die Karrosserieform Coupé beim Z4. ;)

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Z4 coupé 2.0 ????
Coupéfahrer schrieb:
Hoffentlich ein Irrtum, alles andere wäre verdammt übel b:
Anderer Coupéfahrer schrieb:
...aber ein 4 zylinderchen im coupé grenzt an gotteslästerung b:

Selber Coupéfahrer schrieb:
...Bei vorstellung des Z4 roadsters/coupés heißen die "gegner" boxster/cayman, aber wenn`s dann nicht läuft, heißen die "gegner" dann doch Z4 roadster ... fiat barchetta oder ... ford puma :d :b :X

Roadsterfahrer schrieb:
[Das Qoupe]ist ... zu 99,9999% gleich ;) sieht halt nur von der Seite und hinten etwas anders aus.

Ich find es jedenfalls chic:M

Weiterer Coupéfahrer schrieb:
...für meinen persönlichen Geschmack [schlägt] das Coupe den Roadster was Optik und Emotion angeht um Längen.

Anderer Roadsterfahrer schrieb:
...das QP ist der bessere Zwilling...

Coupéfahrer mit ziemlicher Realitätsverzerrung schrieb:
Es fällt ja einmal mehr ziemlich auf, dass die Roadster-Fraktion sich hier als die besseren Z4-Fans künstlich etablieren wollen. Ich frage mich echt, was das soll.

&:

Tron, das ist nicht Realitätsverzerrung, das ist die Realität! Mit hanebüchenden Pseudo-Argumenten will man mit aller Gewalt zum Schluß kommen, dass der Z4-Roadster schöner, besser ist. DAS nenne ich Realitätsverzerrung. Und wenn Du mich schon zitierst, dann bitte richtig! Z.B. dass es nicht um Realität geht, nicht um richtig oder falsch, sondern um Geschmacksfragen. Wo ist denn da bei mir bitte die Realitätsverzerrung Deiner Meinung nach?

Liebe Grüße

Lach, Thomas, wenn Du da erst nachkucken mußt.......Siehste, das kommt dabei raus, wenn man ständig mit nem Frauenauto rumfährt!

Liebe Grüße

Absurde Diskussion, mir ist es völlig scheißegal ob in Z4 Coupe ein V8, M oder Nähmaschinenmotor eingebaut wird und diese Fahrzeuge von Frauen, Männern oder völlig hirnlosen gefahren werden. Ich bin von dem Z4 Coupe 3.0 völlig fasziniert und kann bis zur Lieferung im Dez an nichts anderes mehr denken (meine Freundin bedauert das sehr).

MfG Henry

Und zum eigentlichen Thema? &:

Gibt es einen Insider:7madz:, der was zum Coupe 2.5 sagen könnte, ob und wann es kommt?%:

Tron, das ist nicht Realitätsverzerrung, das ist die Realität! Mit hanebüchenden Pseudo-Argumenten will man mit aller Gewalt zum Schluß kommen, dass der Z4-Roadster schöner, besser ist. DAS nenne ich Realitätsverzerrung. Und wenn Du mich schon zitierst, dann bitte richtig! Z.B. dass es nicht um Realität geht, nicht um richtig oder falsch, sondern um Geschmacksfragen. Wo ist denn da bei mir bitte die Realitätsverzerrung Deiner Meinung nach?

Liebe Grüße

Also erstmal ist mir persönlich die Diskussion was nun "schöner, besser, schneller" ist oder nicht ziemlich wurscht - ich muß das Coupé sowie andere Autos ja nicht täglich fahren!

Aus diesem Grund hab ich auch bewußt meine eigene Meinung in diesem Thread nicht publiziert - was ich u.a. auch mit einer einseitigen Rücksichtsnahme auf die eh schon geladenen Emotionen der QP-Fahrer auch in Zukunft nicht machen werde - daher habe ich ausschließlich bestehende Posts "zitiert"!

Als relativ neutraler Leser des gesamten Threads sind mir jedoch einige Bemerkungen von QP-Fahrern ziemlich Arrogant aufgestossen, was wohl so auch durchaus provokativ beabsichtigt war:

Coupéfahrer schrieb:
...und ja, ich weiß, das mag arrogant klingen...

Hier ein paar von mir rezitierte Beispiele - alle möchte ich nicht erörtern - in erläuterter Form:
  • Da wird das QP mit "Gott" gleichgesetzt - ein kleinerer Motor als "Gotteslästerung" betrachtet...
  • Das QP wird in eine Klasse wie "Boxster/Cayman" gesetzt, der Roadster auf die Stufe von "Fiat Barchetta" und "Ford Puma"... deklassiert.
  • Provoziert wird mit unnötigen Aussagen wie: "das QP schlägt den Roadster .. um längen"...
Zwei Roadsterfahrer finden dagegen das QP "chiq" oder sogar als "besserer Zwilling" und dann kommst Du mit diesem disqualifizierenden, unpassendsten Spruch des gesamten Threads, dass die Roadsterfahrer sich als "die besseren Fans künstlich qualifizieren möchten".

Sorry aber ein wenig provozierend nicht wahr?

Da haben wir ihn also wieder, den Flamewar-Thread ...

Schade :g

Dann schimpft doch lieber gemeinsam über den TT einen Thread weiter ok? :M

@Tron
Auch wenn mein Zitat über die Optik und Emotion ein klein wenig aus dem Zusammenhang gerissen ist, stehe ich dazu. Ich fand sowohl den Z3 als auch den Z4 Roadster schon immer bildschön solange das Verdeck unten ist, mit Verdeck konnten mich aber Beide nicht (zum Kauf) überzeugen.
Beim Coupe war es dann aber Liebe auf den ersten Blick, ist nun mal so, kann man nicht erklären.
Daher auch der Zusatz "... für meinen persönlichen Geschmack ..."
Damit war mitnichten eine allgemeingültige Wertung verbunden sondern ein rein subjektiver Eindruck.
"Um Längen" ist mir wohl in der Tat ein wenig zu stark geraten, wollte damit nur deutlich machen wie sehr mich das Coupe beeindruckt hat.
Wie bereits schon in meinem letzten Post gesagt ... ich hätte am liebsten Beide in der Garage.
Im Übrigen kann ich einige der Aussagen in diesem Thread auch nicht nachvollziehen.

Und um es nochmal klar und deutlich zu sagen:
Ich bin verdammt froh, dass BMW so einen Klasse Roadster gebaut hat, sonst gäbe es kein so geniales Coupe :t

Gab es diese unsinnigen Diskussionen eigentlich auch zwischen Z3 Roadster und Coupe Fahrern &:

Den Ball flachhaltende Grüße
Jochen

Damit bezüglich meiner Aussagen keine falsche Interpretation von Z4_Coupe aufkommt:

• Das Z4 QP ist das schönste QP auf dem Markt
  • Der 3.0si ist der wohl Beste Motor auf dem Markt (Sound,Verbrauch,Leistung,Laufruhe,Gasannahme,...)
  • Die anderen BMW Motoren (2.0, 2.2, 2.5i,2.5si) sind kleine Brüder auf die der 3.0si stolz sein kann
  • Das QP ist ein QP und der Roadster ein Roadster (2 Paar Schuhe)
  • Das QP und der Roadster sind bis auf die Dachpartie und die Kofferraumlösung gleich und gleichen Ursprungs
  • Das QP wird seltener bleiben als der Roadster
  • Beim QP kann man das Dach nicht öffnen
  • Das QP wäre auch noch mit einem 2.0 "sportlicher" als die meisten Autos
  • Das QP würde sich auch mit 2.0 Motor verkaufen
  • Der 2.0 wäre mit dem QP genausowenig überfordert wie mit dem Roadster
  • Sicher, der 3.0 macht natürlich mehr Bums als ein 2.0 oder 2.2 oder 2.5
  • Das Fahren mit der gleichen Motorisierung im QP und Roadster macht von der Perfomance keinen Unterschied
  • In das QP passt mehr Gepäck
  • Die Kofferraumklappe des QP ist größer
  • Die Verarbeitungsqualität ist in beiden gleich gut
  • Das QP hat auch einen Soundgenerator
  • Das QP ist im Grundpreis um 1.500 € günstiger
  • Das QP wiegt 40 kg mehr als der Roadster (da sind wohl die Cabrioversteifungen sogar noch drin?)
  • Anders als bei Porsche wird das Z4 QP von der Preisgestaltung (Vergleich gleicher Motor) nicht teurer (exklusiver) gehalten als der Roadster (Einstieg Cayman 47.647 vs Boxster 43.935)
  • Der Roadster verbraucht nach Datenblatt weniger? Ich dachte anderstherum
  • Roadster und QP passen eigentlich gut zueinander
  • Das Z4 QP war die sinnvollste lösung von BMW gegen TT QP, 350Z, Crossfire und Boxster anzutreten (was macht Benz?)
Also ich habe rein garnichts gegen QPler und QPs, ich finde sie sogar sehr schön. Bezüglich der Äusserungen von manchen Z4QPlern gebe ich dem TRON absolut recht, da hilft auch kein rumdrehen der Tatsachen.

Das BMW QPs gerne von Frauen gefahren werden ist mir zumindest im Straßenverkehr aufgefallen. Gut 2/3 der Z3 QPs denen ich im Alltag begegne, werden von Frauen > 30 gefahren. Z4QPs sind eher selten.

Lustigerweise fand ich in der ELLE (das ist eine Frauenzeitschrift) die Werbung für das neue 3er QP, demnach sind Frauen wirklich eine handfeste Zielgruppe. Ich glaube das kommt daher, weil Frauen häufig den feineren Geschmack haben und solche "eleganten" QPs und auch Roadster optisch sehr ansprechend finden. Ein Teil der Frauen liebt sicher auch die Performance, die Power und die Sportlichkeit (gerade eines QPs).

Roadster und Cabrios sind mittlerweile stark durchmischt (vor 20 Jahren waren Cabrios ja noch Männerdomäne). Sicher gibt es auch viele Frauencabrios (SLK) und der Z4 spricht so manche ja auch an ;).

So nun bin ich mal gespannt :M

Das Z4 QP ist das schönste QP auf dem Markt
Das find ich auch

Der 3.0si ist der wohl Beste Motor auf dem Markt (Sound,Verbrauch,Leistung,Laufruhe,Gasannahme,...)
Stimmt schon Ferrari liefert nur Schrott

Die anderen BMW Motoren (2.0, 2.2, 2.5i,2.5si) sind kleine Brüder auf die der 3.0si stolz sein kann
Eher die älteren, und wer die Väter sind?

Das QP ist ein QP und der Roadster ein Roadster (2 Paar Schuhe)
na ja, eher 2 verschiedene Schüsseln

Das QP und der Roadster sind bis auf die Dachpartie und die Kofferraumlösung gleich und gleichen Ursprungs
want'n nu gleich oder verschieden, entscheid dich mal

Das QP wird seltener bleiben als der Roadster
na klar, wird bei 265PS häufiger verschrotet

Beim QP kann man das Dach nicht öffnen
Stimmt, das stört mich schon, vielleicht ist ein Glashebeschubdach die Lösung

Das QP wäre auch noch mit einem 2.0 "sportlicher" als die meisten Autos
wieso, ist ein Coupe kein Auto

Das QP würde sich auch mit 2.0 Motor verkaufen
Wird schon kommen, zum Produktionsende wer´den alle Randgruppen abgegrast

Der 2.0 wäre mit dem QP genausowenig überfordert wie mit dem Roadster
Meistens sind die Fahrer überfordert

Sicher, der 3.0 macht natürlich mehr Bums als ein 2.0 oder 2.2 oder 2.5
Sylvester ist leider nur einmal im Jahr

Das Fahren mit der gleichen Motorisierung im QP und Roadster macht von der Perfomance keinen Unterschied
Biste sicher bei 40 KG unterschiedlichem Gewicht?

In das QP passt mehr Gepäck
Stimmt, aber eigentlich immer noch zu wenig

Die Kofferraumklappe des QP ist größer
Willst nen Klavier transportieren?

Die Verarbeitungsqualität ist in beiden gleich gut
So viel ich hier gelesen habe eigentlich gleich schlecht

Das QP hat auch einen Soundgenerator
Freu mich drauf, wenn in 10 jahren die Türkenlümmel das Auto fahren

Das QP ist im Grundpreis um 1.500 € günstiger
irgendwie muss man es ja an den Mann oder die Frau kriegen

Das QP wiegt 40 kg mehr als der Roadster (da sind wohl die Cabrioversteifungen sogar noch drin?)
Im Coupe ist alles steif

Anders als bei Porsche wird das Z4 QP von der Preisgestaltung (Vergleich gleicher Motor) nicht teurer (exklusiver) gehalten als der Roadster (Einstieg Cayman 47.647 vs Boxster 43.935)
Das ist die neue Bescheidenheit

Der Roadster verbraucht nach Datenblatt weniger?
Ich dachte anderstherum
Der Roadster ist und bleibt die Sparversion, kein aufwendiges Dach, geringer Verbrauch, kleinere Motoren

Roadster und QP passen eigentlich gut zueinander
Die sollten sich paaren, dann kommt ein Targa heraus

Das Z4 QP war die sinnvollste lösung von BMW gegen TT QP, 350Z, Crossfire und Boxster anzutreten (was macht Benz?)
den 130er nicht vergessen

Tron, Du wirfst mir ziemliche Realitätsverzerrung vor, zitierst mich ganz bewußt mit einem solchen Namen, dann zitierst Du inhaltlich aus dem Zusammenhang, bleibst erneut die Antwort auf meine Frage, wo bei mir denn die Realitätsverzerrung sein soll, schuldig und wirfst Anderen vor, sie würden hier provozieren?

Nochmal: Ich schrieb und schreibe erneut, dass es eine Geschmacksfrage ist und es dabei kein richtig oder falsch gibt! Und dass es trotz der weitgehenden technischen Gleichheit 2 eigenständige "Charaktere" sind. So, zitiere das doch bitte demnächst auch, bevor Du irgendwas unterstellst.

Liebe Grüße

Ich glaube, ihr seht das zu verbissen. Es geht ja nicht darum, welches Auto schöner oder schneller ist. Auch nicht darum, ob ich den 2.2 Roadster ne lahme Ente finde und andere ihn für ein "sportliches" Auto halten.
Wir würden wohl auch noch Automobilisten finden, welche sich einen 716iL wünschten. Über Geschmack kann man streiten...ich persönlich finde die Auswahl der zwei Motoren (3.0si, M 3.2) sehr gut, weil sie beide Spass bereiten, aber man den Unterschied deutlich spürt.....am Popometer und im Geldbeutel.

der Z4-Roadster soll also "billiger" und weniger exklusiv sein als das Z4QP?!?! :g

finde das Z4QP sieht im profil aus wie ein hund beim kacken :s
ne, also wenn ich schon ein geschlossenens dach brauche, weil ich anscheinend empfindlich gegen zugluft bin :d ..... dann porsche.
denke ausserdem, dass das Z4QP veraltet aussehen wird sobald der neue ZRoadster kommt (2009?).... also warum jetzt 50k fuer ein auto ausgeben, wenn es in 3 jahren ein neues Z-Design geben wird &:

Dude, Geschmack ist halt Bandbreite - übrigens auch zum Thema Sprachstil. Ich gehe aber ´mal davon aus, dass die weit überwiegend meisten Z4-Coupé-Fahrer sich das Coupé und eben nicht den Roadster gekauft haben, weil ihnen das Design so gut und im Vergleich halt deutlich besser gefällt und nicht, weil sie ein Problem mit Zugluft haben. Das halte ich eher für ein dummes Klischee.

Dude, Dir gefällt also offenbar das Roadster-Design deutllich besser. Wenn Dich das aktuelle Design eines Autos aber schon sehr anspricht - und dabei ist´s egal, ob´s um einen Roadster oder ein Coupé geht - dann wartet man doch nicht 3 Jahre auf den Nachfolger. Und glaube mir, so ist das auch mit den Coupé-Fahrern, zumindest einmal bei mir! 3 Jahre auf das persönliche Traumauto zu warten, ist eine unerträgliche Vorstellung!

Liebe Grüße

ne, also wenn ich schon ein geschlossenens dach brauche, weil ich anscheinend empfindlich gegen zugluft bin :d ..... dann porsche. &:

Ich für meinen Teil bevorzuge Coupes, weil ich der Meinung bin, daß hinters Lenkrad von Cabrios hübsche Frauen viel besser passen.

denke ausserdem, dass das Z4QP veraltet aussehen wird sobald der neue ZRoadster kommt (2009?).... also warum jetzt 50k fuer ein auto ausgeben, wenn es in 3 jahren ein neues Z-Design geben wird &:

Wenn jeder so denken würde, dann würden die Autohersteller drei Jahre vor jedem Modellwechsel keine Neuwagen der jeweiligen Modellreihe mehr verkaufen. Was ist denn das bitte für ein Argument? Außerdem sehen meiner Meinung nach die letzten Modelle nach dem Facelift immer noch am besten aus (z.B. E39 oder E46).

Tron, Du wirfst mir ziemliche Realitätsverzerrung vor, zitierst mich ganz bewußt mit einem solchen Namen, dann zitierst Du inhaltlich aus dem Zusammenhang, bleibst erneut die Antwort auf meine Frage, wo bei mir denn die Realitätsverzerrung sein soll, schuldig und wirfst Anderen vor, sie würden hier provozieren?

Nochmal: Ich schrieb und schreibe erneut, dass es eine Geschmacksfrage ist und es dabei kein richtig oder falsch gibt! Und dass es trotz der weitgehenden technischen Gleichheit 2 eigenständige "Charaktere" sind. So, zitiere das doch bitte demnächst auch, bevor Du irgendwas unterstellst.

Liebe Grüße

Ich glaube Du solltest Deine Bewertung meines Beitrags nochmals in Ruhe überdenken?! b: - ich meine ich kann damit leben, aber meine Lust auch Deine Aussagen mit gutem Grund negativ zu bewerten steigt von Minute zu Minute - damit dürftest Du Dich dann, wie ich das so sehe, ins eigene Fleisch schneiden... :g

Mein Zitat ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen, sondern hat komplett den Inhalt Deiner ersten beiden Sätze wiedergegeben! Ich bin damit auf Deine Frage eingegangen: zur Errinnerung: "Ich frage mich echt, was das soll."

Da macht es der Rest auch nicht besser, Du unterstellst den Roadsterfahrern eine nichtzutreffende negative Eigenschaft, nämlich: "dass die Roadster-Fraktion sich hier als die besseren Z4-Fans künstlich etablieren wollen", die nachweislich (zumindest in diesem Thread) nicht stimmt - im Gegenteil (siehe Zitate oben), und versuchst anschließend die Situation zu entschärfen, indem Du Roadsterfahrern völlig Realiträsfremd mangelnde Toleranz unterstellst: "anscheinend sind manche Roadster-Fahrer nicht auch zu solcher Toleranz hier entweder willens oder fähig." :embarasse

Kleiner Tipp eines Z4-Fahrers: also ich sehe das nun so - um aus dieser Zwickmühle mit einem einigermaßen wahrenden Gesicht heile wieder herauszukommen, solltest Du Deinen Fehler schnellstens einsehen, meine Bemerkung akzeptieren und deine Bewertung nochmals überdenken...

Ich für meinen Teil bevorzuge Coupes, weil ich der Meinung bin, daß hinters Lenkrad von Cabrios hübsche Frauen viel besser passen

hinters Steuer? ...also ich finde, meine :K passt besser auf den beifahrersitz q:

wenn euch die exklusivitaet eines Z4/Z3 roadsters nicht ausreicht, spart doch einfach noch ein bisschen und es reicht dann sicher bald fuer ein 6er coupe :s

so und jetzt bin ich raus aus diesem ueberfluessigen thread :M
Gute Fahrt und weiterhin viel Freude am Fahren :t

Es fällt ja einmal mehr ziemlich auf, dass die Roadster-Fraktion sich hier als die besseren Z4-Fans künstlich etablieren wollen.

Sorry, aber: Ich habe nichts von beidem (Roadster/QP) und auch keine Animositäten wg bestimmter Motoren im QP. Aber als Betrachter der Diskussion erscheint es mir doch eher anders herum: Einige QPler wollen sich hier als elitärer herausstellen und die kleinen Maschinchen von ihren QPs fernhalten! So ist die Lesart dieses Threads für mich.

Wie du auf die genau gegenteilige Ansicht kommst?! :O

Damals bei den Z3s hätte ich die Diskussion sogar eher verstanden. Das Z3QP hat dermaßen polarisiert, dass die wenigen QPler sich wirklich als kleine, eingeschworene und "schutzwürdige" Minderheit sehen konnten. Aber das Z4QP wird IMHO ein Massenfahrzeug im Vergleich zum Z3QP.

Anfangs kämpften die Roadsterler ja auch wie die Löwen gegen die 4-Zyl. in den Z4s. Aber BMW richtet sich nach dem Markt und scheinbar sah man dafür einen. Das wird mit den QPs auch nicht anders werden. Oder die Zahlen im Verkauf sind so schlecht, dass man auf weitere Motorisierungen verzichtet. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, ist doch ein tolles Auto!

Ciao Oli :+

Zurück
Oben Unten