BMW Z4 Coupe Bauj.11/06 klapperndes/schlagendes Geräusch hinten links

HenryT

macht Rennlizenz
Bei meinem Coupe wurden darauf hin Stoßdämpfer und -lager an der Hinterachse erneuert. Jedoch keine Besserung.

Hat jemand ähnliche Probleme mit einem Fahrzeug aus diesen Produktionswochen gehabt und wie wurden sie behoben?

MfG Henry

AW: Z4 Cpupe Bauj.11/06 klapperndes/schlagendes Geräusch hinten links

hi, meiner ist auch 11/06 und hat ein leichtes klappern / poltern von hinten. Als schlagen würde ich es aber nicht bezeichnen, eher so als ob irgendwas nicht richtig feste sitzt. werde demnächst einen termin machen. kann dann ja bescheid geben.
zudem singen die räder/radlager relativ laut. ist das normal?

hm...
Sollte ich bei der nächsten Runde welche ich mal fahren werde, doch das Radio etwas leiser lassen, und mal auf Nebengeräusche im Z4 achten ? :D

Werde das mal bei meiner nächsten Tour machen...

Wie viele km habt Ihr denn schon so drauf ?
Fahre seit dem ich den QP habe, nur mit Ihm, wenn es schönes Wetter ist und die Strasse trocken ist....

Laufgeräusch habe ich aber auch schon festgestellt, daß es etwas lauter zu sein scheint, hatte das aber mal unter dem Thema "montierte Winterreifen" abgehakt ;)

Seit 5.12. 3400km. Hab versucht ihn möglichst schnell einzufahren, die rumtuckerei mit max 3000 U/min nervt nur.

naja, ich hab nun 1600 km drauf, und die Sporen habe ich Ihm auch schon ab und an gegeben, nach den ersten 1000 km, sollte er schon abkönnen, wenn man Ihn zuvor ordendlich warm gefahren hat.

Nun ja, jedenfalls habe ich bisher noch nicht das Gefühl gehabt, daß was unangenehm klappert, werde mal drauf achten :)

Achte nicht darauf, dann hörst Du es.

Meiner klappt hinten rechts und macht saugend schlürfende Geräusche - an der Tankstelle!:d

Olaf

"klappt hinten rechts"

Nein, wir schreiben hier von hinten links, hinten rechts ist alles i.O.:)

AW: BMW Z4 Coupe Bauj.11/06 klapperndes/schlagendes Geräusch hinten links

hab jetzt auch ca 1600km drauf.
bisher keine eigenartigen geräusche von nirgendwo.

einzig die xenonscheinwerfer wurden neu eingestellt, da sie davor in den boden geleuchtet hatten...

Hi Henry,
das schlagende Geräusch kenn ich auch. Hat sich angehört, wie wenn jemand mit der flachen Hand auf's Auto haut. Die Lösung nah langem Suchen meines Freundlichen: Eine Dachstrebe war nicht richtig festgeschraubt - und jetzt isser wieder ganz leise...
Grüße

hab seit 1.12.06 jetzt ziemlich genau 6TKM drauf, da ich den Wagen jeden Tag verwende. Das klappern ist aber relativ früh aufgetaucht, so ab ca. 300-500km. D.h. dass es vorher auf meiner Teststrecke (Kopfsteinplasterstrasse im Wohngebiet, max. 20km/h) definitiv nicht geklappert hat, aber sich dann eingestellt hat (hinten links, so als ob ein Stoßdämpfer leicht locker wär oder was auch immer).

Zu den Laufgeräuschen der Räder: Nein, es liegt nicht an den Winterreifen, da ich die ersten 4 Tage noch Sommerreifen drauf hatte, und die Laufgeräusche waren da auch schon da...

hab seit 1.12.06 jetzt ziemlich genau 6TKM drauf, da ich den Wagen jeden Tag verwende. Das klappern ist aber relativ früh aufgetaucht, so ab ca. 300-500km. D.h. dass es vorher auf meiner Teststrecke (Kopfsteinplasterstrasse im Wohngebiet, max. 20km/h) definitiv nicht geklappert hat, aber sich dann eingestellt hat (hinten links, so als ob ein Stoßdämpfer leicht locker wär oder was auch immer).

Zu den Laufgeräuschen der Räder: Nein, es liegt nicht an den Winterreifen, da ich die ersten 4 Tage noch Sommerreifen drauf hatte, und die Laufgeräusche waren da auch schon da...

Hi zsamm,

das höre ich aber gar nicht gerne.

Meiner hat laut dem Freundlichen am 05.01.07 in Spartanburg das Licht der Welt erblickt und kann schon schwimmen....... Sagt der Freundliche. Ist also auf dem Weg..... nach "good old Europe"

Ich will ihm (also sowohl dem zzzzqp und dem Freundlichen) nicht raten, zu klappern. Da kann ich unangenhem werden....;) ;)

Gruß von Thorsten, der ab Mitte ´02/07 in der Rubrik zzzzqp "auch" aktiv sein wird

" ...und dem Freundlichen.."

Der kann ja nun garnichts dafür. Muss das i.O. bringen was in Amiland geschlampt gemacht wurde.

" ...und dem Freundlichen.."

Der kann ja nun garnichts dafür. Muss das i.O. bringen was in Amiland geschlampt gemacht wurde.

Hi Henry,

wenn Du weisst was das ist, lass es mich wissen, damit man dem Freundlichen ja gleich einen Tipp geben kann.

Danke schon mal.;)

Gruß
Thorsten

Ab Montag wird er wieder stationär behandelt. Hoffe ich kann den Erfolg berichten.

Halte uns auf dem laufenden, die werden es schon hinkriegen.

Grüße
Cali

Und wie ist die Geschichte beim Freundlichen ausgegangen???

Zurück
Oben Unten