BMW Z4 e85 BMW Z4 Coupe E86 Schalter, M Sportsitze, beige, HU/AU neu

neophyte77

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Zusammen,

da sich mein Arbeitsweg gravierend verlängert hat, muss ich mir einen Diesel zulegen.
In der Anzeige habe ich alles zum Auto beschrieben.

Viele Grüße

Boris

Tolles Auto und viel Erfolg beim Verkauf.

Die Stirnwandmatte würde ich als Marderschaden über die Teikasko ersetzen lassen. Der Austausch ist schweineteuer. In meinem Fall hat der freundliche BMW Händler 2000€ aufgerufen.

Die Matte selbst (ca. 200€) ist nicht das Problem, sondern die Arbeitszeit. Über Klimaanlage, Bremsrohre und diverse Verschraubungen, alles muss raus um die Matte zu ersetzen. Anschließen alles wieder zusammenbauen, Klima neu befüllen und Bremsen entlüften. Das kommt einiges zusammen.

Gruß...Lothar

Das kann der nächste Besitzer dann machen, möchte meine Versicherung nicht unnötig belasten. Ich weiß auch nicht, ob das irgendwelche negativen Folgen für mich haben könnte was die Versicherung angeht.
Obwohl ich den Preis fair angesetzt habe, meldet sich kein Schwein. Liegt vermutlich an Corona und dem Umstand, dass die meisten keinen beigen Innenraum möchten.

Naja ich gedulde mich mal weiter. Vielleicht kommen noch die Leute in Kauflaune.

Sehr schönes Coupe. Also ich finde das Interieur klasse. Liegt auch daran das ich so ein ähnliches bei meinem e85 habe.
Preis ist sehr fair angesetzt. Drücke dir die Daumen das es jemand noch zu schätzen weiß.

Das kann der nächste Besitzer dann machen, möchte meine Versicherung nicht unnötig belasten. Ich weiß auch nicht, ob das irgendwelche negativen Folgen für mich haben könnte was die Versicherung angeht.
Obwohl ich den Preis fair angesetzt habe, meldet sich kein Schwein. Liegt vermutlich an Corona und dem Umstand, dass die meisten keinen beigen Innenraum möchten.

Naja ich gedulde mich mal weiter. Vielleicht kommen noch die Leute in Kauflaune.

Ich würde nicht so ungeduldig sein. So ein Fahrzeug reißt einem keiner aus den Händen. Es sind ja nicht deswegen so wenige von den Modellen unterwegs, weil BMW die Produktion bewusst rationiert hat. Es waren einfach nicht mehr Käufer zu begeistern. Das war bei den M Modellen genauso.

Heute gibt es ein paar Liebhaber, die aus Schwärmerei die Autos (wieder) kaufen. Aber mit beigem Innenraum und Holz muss erst mal einer kommen. Und die etwa 100 QP auf mobile sind fast ausnahmslos schwarz oder Silber. Und deiner hat deutlich über 100tsd km. Da finde ich jetzt 16k nicht günstig. Aber das ist mein subjektives Empfinden. Was ich für mein M QP bezahlt habe war auch mehr von der Gier (haben wollen) getrieben als von der Vernunft. Den Preis zahlt mir bis zur Steinzeit keiner mehr. Ist aber auch egal, Fahrzeug bleibt.

Die Rahmenbedingungen sehen also nach „Geduld haben“ aus. Schau dir an, wie lange Escape nach nem Käufer gesucht hat. Da war immer viel Schwärmerei, aber kein Geld im Markt. Und irgendwann hat es dann geklappt.

Sehe ich auch so - Geduld ist die Lösung
Hab mein Coupé ja auch seit ein paar Wochen im Angebot - Null Nachfrage.
Habe allerdings auch umfangreiche und teure Mods und rufe dafür auch einen ansehnlichen Betrag auf.

Super schönes Auto. Würde ich sehr interessant finden, wenn aktuell ich eines suchen würde. Dunkel außen und beige innen finde ich traumhaft. Mein E91 hatte dieselbe Kombi. Der Kontrast macht’s und im schwarz-grauen Einheitsbrei, vorallem heutzutage, finde ich helle Innenräume einfach Klasse. Ich habe mein Coupé unter anderem wegen dem Innenraum gewollt. Das Holz ist auch nicht so meins, aber immer noch relativ schönes Holz. Der Verkauf eines solchen Autos ist aktuell einfach massiv schwierig. Die Käuferschicht für so ein, allein vom Design recht extravagantes Auto war davor ja schon recht eingeschränkt und die aktuelle Situation macht es nicht besser. Ich würde meinen sofern ich verkaufen wöllte aktuell auch sicher lange nicht „loswerden“. Z3 und Z4 Coupé schenken sich da denke ich nicht viel, was die geringe Anzahl an Interessenten angeht. Insofern: Geduld walten lassen :)

Du hast den Wagen vor kurzem vor allem wegen dem beigen Innenraum günstig bekommen. Da ist es nur logisch dass auch jetzt das Interesse sich in Grenzen hält.
Da brauchst du Geduld.

Das müsstest du mal durchrechnen, @neophyte77 . Die Steuern kannst du direkt ausrechnen. Die Versicherung kannst du mit deinen Eckdaten ebenfalls ausrechnen. Ansonsten sparst du bei LPG etwa 40-45% Kraftstoffkosten (bei etlichen Modellen kann man sich auf Spritmonitor einen Überblick verschaffen).

Ansonsten solltest du allerdings auch berücksichtigen, dass es bspw. beim E39 keinen V8-Diesel gab. Es bliebe allein der 530d als Referenz (den Alpina D10 Biturbo würde ich mal ausklammern). Insofern vergleicht man dann ein Stück weit Äpfel mit Birnen.

Zurück
Oben Unten