BMW Z4 Coupe Kaufberatung & Frage

Ich hätte nie gedacht, mal ein Auto zu kaufen, ohne es vorab persönlich gesehen zu haben. Mein Z stand bei einem Autohaus im Harz und entsprach neben der Laufleistung von 29.4 TKM exakt meinem Ausstattungsprofil.
Wernigerode war 2013 komplett eingeschneit und extrem schlecht zu erreichen. Habe x mal mit dem Verkäufer telefoniert und von ihm eine zusätzliche Bilderstrecke von ca. 50 Detail-Photos erhalten, zusätzlich eine Bestätigung über Speicherauslegung vom BMW-Händler nebenan. Als der Verkäufer mehrfach auf das hohe Interesse hinwies, habe ich telefonisch zugeschlagen und den Kaufvertrag (mit einer Rücktrittsklausel falls eine der zugesicherten Eigenschaften nicht zuträfe) per E-Mail bekommen. Meine Restskepsis war unbegründet. Bei der Abholung stand ich quasi vor einem Neuwagen. Hab die Aktion nie bereut.

Ich halte den für viel zu teuer bei dem Seitenschaden und fast 130000 Km.
Auch wenn die Innenausstattung traumhaft schön ist.

Den finde ich persönlich besser:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Z4 Coupe 3.0si
Erstzulassung: 03/2007
Kilometerstand: 64.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 195 kW (265 PS)

Preis: 19.900 €

Einzig dass Winterreifen vorhanden sind würde mich stören.
Aber: der Kübel ist eigentlich super... wenn ich den Phönix nicht bekommen hätte, … ich glaub angeschaut hätte ich ihn mir mal

Die von euch geposteten sind allesamt interessant aber deutlich teurer als der beige. Es wird höchstwahrscheinlich auf den beigen hinauslaufen, Infos folgen spätestens Samstag. :11smitten

Aber: der Kübel ist eigentlich super... wenn ich den Phönix nicht bekommen hätte, … ich glaub angeschaut hätte ich ihn mir mal
Genau, ich habe im Juli 19 gekauft und bis jetzt keinen anderen gefunden den ich mir angeschaut hätte. Der Innenraum und die Felge sehen sehr sauber aus.
Einzig der Winterbetrieb stört.
Aber das Coupé passt sowieso nicht ins Budget.

Der mit dem beigen Innenraum sieht nicht schlecht aus. Ich persönlich würde vermutlich die Türverkleidungen in schwarz besorgen. Mit dem beigen Leder Mittelteil wäre das dann OK.

Die von euch geposteten sind allesamt interessant aber deutlich teurer als der beige. Es wird höchstwahrscheinlich auf den beigen hinauslaufen, Infos folgen spätestens Samstag. :11smitten
das ists was ich geschrieben habe - Preis - Leistung - und deine Erwartung. Die schnäppchen sind schnäppchen weil.... 🥴
Ich bin froh damals keinen Kompromiss gemacht und etwas mehr zusammengekratzt zu haben! Aber ich hab auch noch ohne dieses Forum gekauft, quasi blind. 8-) jetzt fahr ich die Kilometer selber drauf :D und hab Spazzz dabei.

Ich klinke mich mal hier ein. Ich muss leider wegen langer schwerer Krankheit mein geliebtes Z4 Coupe verkaufen. Bin seit Kauf des Coupes, übrigens auch von einem Mitglied hier aus dem Forum, nur wenige KM gefahren und habe ca. 90.000 KM auf der Uhr. M-Sport Sitze, Aero Schweller, M-Front, Stüber, usw. absolutes Liebhaberfahrzeug und hat keinen Winter gesehen..
Ich habe wirklich lange überlegt hier zu schreiben, aber ich werde ihn nur schweren Herzens auf eine Online-Plattform setzen wollen. Mir wäre lieber wenn er in der Forengemeinschaft bleiben könnte.
Bei Interesse gerne PM für genauere Angaben.

Liebe Grüße
Edit: Bei Schmickler hatte ich den Z4 natürlich auch :)

Zurück
Oben Unten