BMW Z4 Coupe mit Aeroschürze!! Affengeil!!!

AW: Z4 Coupé mit Aeroschürze!! Affengeil!!!

Hallöchen,

seit doch nicht so spiessig. Meine Güte, wir sprechen hier von einer Frontschürze eines Autos.
Habe keinen persönlich beleidigt, sondern erwähnte mit dem Vergleich des Fussballspielers doch nur das sie mir genau so negativ auffallen würde.
Persönlich ist dann aber doch der Eine oder Andere von euch geworden.

Wie war das: Miteinander nicht Gegeneinander, mit meinem Posting wollte ich doch nur verklärte Menschen retten die vielleicht gerade unter Geschmacksverirrung leiden.
Also ist doch gerade mein Posting ein Zeichen des Miteinander. Und weil ja viele von Euch einen ähnlichen Geschmack beweisen;) sehe ich mich einfach als Retter des Geschmacks in diesem Forum:d
rst

PS: Wenn sich jetzt wieder jemand perönlich angesprochen fühlt, liegt es wirklich an ihm selbst dass er einer gewissen Toleranz entbehrt. Das ist mein letztes Posting übrigens dazu

ABER, ehrlich gesagt würde ich mir einen FL-Z4 nicht auf VOR-FL Optik umbauen

ich habe ja noch den shark-grill und der passt nun einmal leider nur auf die pre-faceliftschürze. die verbindung von beidem ist für mich das non-plus-ultra.

sharkgrill.jpg
aber irgendwie habe ich noch skrupel, die serienfront zu verändern &: ich tendiere dazu, es so zu belassen wie es ist, weil ich nic<ht so viel (ver)basteln wollte wie beim Z4 roadster.

gruß
E-type

Also ich finde auch beide "Schnauzen" gut und schön, die FL-Front als auch die Aero-Schürze. Und ansonsten wiederhole ich hier gerne meinen Lieblingsspruch: Geschmack ist halt Bandbreite! Da gibt´s kein richtig oder falsch, auch kein gut oder schlecht (ist nur persönliches Empfinden, nicht allgemeingültig), vor Allem aber braucht´s da keine Retter für den guten Geschmack. Und so wirklich humorig kam´s nicht ´rüber, auch nicht der nachträgliche Rettungsversuch...

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

@Roadsternchen

Bin genau Deiner Meinung...Du bist Ritter....ähhh....Retter des Geschmacks :t

Ich fand die Serienschürze um Welten besser. Seit dem FL gefällt mir der Z4 auch wesentlich besser!

Eigentlich komisch, daß so viele hier gegen die FL-Schürzen und -Lampen sind. Für mich ist der Z4 dadurch deutlich wertiger geworden!

Gruß Viktor

IQ-Man schrieb:
Passen denn die vom alten 3.0i nicht?

angeblich nein. habe mit SAT und eisenmann schon gesprochen. es gibt für den 3.0si noch keine 4-rohr-anlage bzw. noch kein gutachten/ABE.

werde die tage mal bei schmidt-tech in mainz anrufen.

AW: BMW Z4 Coupe mit Aeroschürze!! Affengeil!!!

Ja ich sehe, die Schürze polarisiert! Hätte ich in dieser Form eigentlich gar nicht erwartet.. finde ich aber toll!:t Geschmäcker sind eben sehr unterschiedlich, was auch gut so ist!

Mir gefällt das Auto jetzt absolut perfekt, hab jetzt noch viel grössere Freude dran und denke auch, das ist das wichtigste... so kann ich davor stehen und mich daran erfreuen! Mein Ziel war es, euch das Coupé mit Aero-Schürze vorzustellen, will aber natürlich keinen überreden, das auch zu machen... ist ja schön, wenn man der einzige ist, der's hat...:d :d dann hab ich ein für mich sehr schönes und perfektes Unikum..:d

Aber wie schon anderswo geschrieben.. mir gefallen natürlich alle ZZZZ sehr sehr gut... und meiner ist jetzt so, wie er für mich perfekt ist!

• Like
Reaktionen: Z@T

Es muß dem Besitzer gefallen! Mir nicht. Das ist das Wichtigste.

Ich kann meine Meinung aber genre begründen:

Sowohl die Aero-Schürze, als auch die Vor-FL-Front haben nach außen abfallende Linien im Bereich der Lufteinlässe. Das wirkt undynamisch und "traurig". Bei der Standard Vor-FL-Front ist das wesentlich schwächer ausgeprägt.

Bei der neuen Front ist der Lufteinlass nach oben geschwungen, was allgemein dynamischer und jünger wirkt. Als beste Beispiele kann man hier das FL beim aktuellen 7er, alle M-Schürzen der BMW-Modelle oder die altbekannten und sehr oft kopierten RS-Schürzen von Audi nehmen.

Gruß Viktor

Habe ich einen auf dem Auge oder passt die Farbe nicht so ganz 1000%ig? :#

Mir gefällt die Aero-Schürze auch sehr gut. :t
Für mich die schönste Schürze, solange es nicht die //M-Schürze gab, der ich persönlich den Vorzug geben würde.
Die Spurplatten sind spitze, jetzt noch 2 cm tiefer dass ist es perfekt! :t

Vor allem auf den ersten beiden Bildern habe ich den Eindruck, als sei da ein Farbunterschied - vor allem an der kleinen Stelle zwischen Scheinwerfer und Radhaus.

Vor allem auf den ersten beiden Bildern habe ich den Eindruck, als sei da ein Farbunterschied - vor allem an der kleinen Stelle zwischen Scheinwerfer und Radhaus.

Und nun ? Was soll das bringen Björn?

Die farbe wird stimmen, der Unterschied auf dem 1.Bild ist ja klar durch den anderen Winkel von der Stosstange.

Wenn es wirklich ersichtlich wäre dann hätte es der Besitzer bestimmt schon längst gemerkt und bemängelt, er hat sein heissgeliebtes Z4Coupe bestimmt schon stundenlang angesehen ;)

...und falls wirklich ein unterschied da wäre könntest du auch nichts daran ändern, also beenden wir die Farbdiskussion hier am besten.

Und nun ? Was soll das bringen Björn?

Die farbe wird stimmen, der Unterschied auf dem 1.Bild ist ja klar durch den anderen Winkel von der Stosstange.

Wenn es wirklich ersichtlich wäre dann hätte es der Besitzer bestimmt schon längst gemerkt und bemängelt, er hat sein heissgeliebtes Z4Coupe bestimmt schon stundenlang angesehen ;)

...und falls wirklich ein unterschied da wäre könntest du auch nichts daran ändern, also beenden wir die Farbdiskussion hier am besten.

Dein Ton gefällt mir nicht. Des Weiteren habe ich nicht diskutiert - vor allem nicht mit Dir.

Schade das die Aeroschürze nicht als Facelift-Version verfügbar ist.

Ich würde eher die M Schürze wählen.
Ist aber alles Geschmacksache.

Mir gefallen Die Facelift-Details mittlerweile ganz gut und hätte aus diesem Grund
die Aeroschürze nicht genommen.

Aber wie gesagt: alles Geschmacksache.

Sowohl die Aero-Schürze, als auch die Vor-FL-Front haben nach außen abfallende Linien im Bereich der Lufteinlässe. Das wirkt undynamisch und "traurig". Bei der Standard Vor-FL-Front ist das wesentlich schwächer ausgeprägt.

Ja da geb ich dir recht! Bei der FL Schürze lächelt irgendwie die Form.. ist ja schön nach oben gezogen... bei der Aero siehts sehr böse aus!!:t

Glaub mir, seit ich die Aero-Schürze dran hab, ist komischerweise die linke Spur auf der AB viel öfter frei wie vorher... scheinbar wirkt hier der böse Blick!:s

Björn, kann dich beruhigen! Die Farbe stimmt natürlich 1A! Liegt entweder an meiner Knipse oder an den Lichteinfällen, dass es unterschiedlich wirkt! Ist aber natürlich perferkt ausgeführt und lackiert, so wie man es von einer offiziellen BMW-Werkstatt auch erwartet!:t

Also dass dieses Thema mit der neuen Schürze so hohe Wellen wirft, hätte ich im Traum nicht gedacht! Komme mir langsam vor wie ein Denkmal-Beschmutzer!!:d

Leute, ist immer noch ein Z4 Coupé, ist immer noch genau derselbe Motor drin... ausser der Schürze hab ich wirklich nichts umgebaut!!

Und nochmals, mir gefällt's perfekt, besser als die FL Schürze! Bin natürlich auch überhaupt nicht unglücklich, wenn ich der einzige mit der doch so eigenwilligen Front bin!

Zudem liegt die FL Schürze beim :) im Lager! Sprich wenn ich den Wagen mal verkaufen sollte, woran ich jetzt natürlich in keinster Weise denke, dann kann jederzeit wieder zurück gewechselt werden!

• Like
Reaktionen: Sib

Fips schrieb:
Da stellt jemand seinen Umbau vor, ist selbst begeistert und was da an Postings herauskommt ist vielfach zum :ulrich: scheinbar müssen einige überall ihren Senf dazugeben. :j

Ja, und meiner kommt auch auch noch dazu. :b
Ziehe die FL Front sogar der /// Front vor.
Sollte ich (wie die Jungfrau zum Kind) zu einem Z4 kommen,
dann nur die FL Front mit /// Haube.
Sieht einfach agressiver aus

Ziehe die FL Front sogar der /// Front vor.
Sollte ich (wie die Jungfrau zum Kind) zu einem Z4 kommen,
dann nur die FL Front mit /// Haube.

Soo nen Knick kann ich in der Optik gar nicht haben.
Genau das Gegenteil ist doch der Fall..
FL Front lächelt einen an & Aero sieht aggressiv aus.. &:

Ja da geb ich dir recht! Bei der FL Schürze lächelt irgendwie die Form.. ist ja schön nach oben gezogen... bei der Aero siehts sehr böse aus!!:t

Glaub mir, seit ich die Aero-Schürze dran hab, ist komischerweise die linke Spur auf der AB viel öfter frei wie vorher... scheinbar wirkt hier der böse Blick!:s

Das kann ich bestätigen. Seit bei meinem die Aero dran ist machen die Leute auf der Ab sogar wenn ich Cruise Platz! :d

hm, also lassen wir mal dahingestellt bleiben, was besser aussieht. das ist reine geschmackssache und braucht man nicht auszudiskutieren.

auch wenn ich mir die AERO-front nicht dranmachen werde:
dass die AERO-front aber deutlich agressiver aussieht als die eher harmlos-normale coupé bzw. roadsterfacelift-front, das dürte doch eigentlich in keiner weise strittig sein, oder unterliege ich da einem irrtum ? &:

Zurück
Oben Unten