BMW Z4 Coupé! Umbaupläne?????

AW: BMW Z4 Coupé! Umbaupläne?????

Hm.....wir man hier eigentlich verfolgt o.ä., wenn man sein Z4 Coupe so belässt, wie er aus dem Werk kommt???? Genau das nämlich habe ich vor. Mir gefällt er so schon sehr gut rundum.

Liebe Grüße

Thomas

Rich Racing schrieb:
Hallo zusammen,
werde an meine Z4 M Coupe´folgende Umbaumaßnahmen vornehmen:
- BBS 19" LM Felgen
- Eibach Tieferlegung
- Eisenmann Sportauspuffanlage komplett
- CSL Airbox
denke das sollte reichen um den ein oder anderen zu ärgern:9

BBS -> Edel
Eisenmann -> Edel
CSL-Airbox -> Edel
Eibach tieferlegung &: passt nicht

Umbaupläne?
Nun ja, bis auf das Becker- Radionavi, welches vor Auslieferung des Wagens verbaut wird, zur Zeit nichts konkretes.
Muß das QP erst mal live und in Farbe vor mir sehen. Eine Veränderung des BMW- Emblems wird bei mir wegen montegoblau ja schon mal nicht notwendig sein;).
Umbauten an der Karosserie oder eine weitere Tieferlegung (habe M-Fahrwerk bestellt) wird es ziemlich sicher nicht geben, da sonst die Alltagstauglichkeit für mich zu sehr eingeschränkt wäre.
Evtl. käme noch eine dezente Spurverbreiterung (20-30mm) dazu, bin aber mit der Optik bei 18" und M- Fahrwerk eigentlich zufrieden.

Grüße
Thomas

@Rolf: Ja, Du bist wohl wirklich Rheinländer....lach.....ich meine, dass ich außer werksseitiger Ausstattungen nichts ändern werde....nun klar?

Hi an alle,
mein 1. Posting in diesem interessanten Forum eigentlich war ich ja auf einen BMW 130i aus,aber das Z4QP gefällt mir von Bild zu Bild besser,so dass ich wieder arg ins wanken geraten bin. Als Umbau würde mir die Brabus Öltemperaturanzeige im Innenspiegel vorschweben, wen das gehen sollte.

Mit freundlichen Grüßen an alle Wolfgang

Hat jemand von euch ein Bild von dem Carbon Diffuser???

Moin Männer...

bei mir wirds nach der Lieferung noch folgendes geben:

1. 19" OZ-Racing Superturismo GT mit Pirelli p6000 255/35/19 ...
2. Becker Cascade (Navi, Bluetooth Freisprechanlage und MP3 in einem)

Vielleicht 3.

Tieferlegung um max 30mm. Eventuell nur über Federn. Mal sehen, was das Budget noch hergibt und wie durstig der Kleine so ist.... er wird immerhin 2.500km im Monat mit mir verbringen....

Wird Zeit, dass es endlich September wird....:t

MB1945 schrieb:
Hi an alle,
mein 1. Posting in diesem interessanten Forum eigentlich war ich ja auf einen BMW 130i aus,aber das Z4QP gefällt mir von Bild zu Bild besser,so dass ich wieder arg ins wanken geraten bin. Als Umbau würde mir die Brabus Öltemperaturanzeige im Innenspiegel vorschweben, wen das gehen sollte.

Mit freundlichen Grüßen an alle Wolfgang

Hallo Wolfgang,
herzlich willkommen hier im QP- Forum und deshalb eine kleine Kaufempfehlung für dich:

Laß Bauch über Verstand siegen und nimm den Sportwagen ;)!

Bzgl. Umbaumaßnahme: Öltemperaturanzeige im 3,0 Z4 QP wäre in der Tat ne sinnvolle Sache, aber ob es sowas von nem MB - Tuner für BMW gibt, weiß ich nicht.

Gruss Thomas

Hallo Thomas 66,
danke für Dein Willkommen,ich dächte mal gelesen zu haben,dass jemand eine Tempamatic (Öltemperaturanzeige) von Brabus in einem Z3 o. Z4 im Rückspiegel verbaut hat. Wie gesagt das Z4QP gefällt mir von Tag zu Tag besser.

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang

MB1945 schrieb:
eigentlich war ich ja auf einen BMW 130i aus,aber das Z4QP gefällt mir von Bild zu Bild besser,so dass ich wieder arg ins wanken geraten bin.

hallo wolfgang,

der 130i ist ein feines gerät :t

aber wenn du nicht ständig mehr als 1 mitfahrer dabei hast, dann schalte dein gehirn aus, lege noch ein paar teuros drauf und kauf` dir das Z4 coupé! ;)

Hallo Rolf,
von der Seite hast Du Recht unsere Tochter ist Erwachsen,also sind wir wieder zu Zweit- dass könnte die Entscheidung bringen!

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang

hallo wolfgang,

ich würde mir das dann wirklich noch einmal gut überlegen.

deiner frau kannst du das Z4 coupé insoweit schmackhaft machen, als dass der kofferraum für einen ordentlichen einkauf im supermarkt und getränkemarkt durchaus ausreichend ist.

der 130i ist für mich so eine art wolf im schafspelz :s und mit sicherheit die bessere wahl, wenn man etwas mehr wert auf "understatement" legt.

dem Z4 coupé sieht man das attribut "sportwagen" sofort an. und ich denke, dass du mit diesem auto noch ein wenig mehr "freude am fahren" verspüren wirst. die lange haube und weit nach hinten gezogene sitzposition ist halt in der automobilen welt von heute nicht mehr so oft anzutreffen.

Moin moin

wo gibts denn die oben erwähnten Aufkleber für die Embleme? Diese BMW Propeller in der Anzahl auf dem kleinen Auto sind eh ein bischen nervig - villeicht passt jeweils ein roter Stern zu dem Saphirschwarz Metallic ganz gut?

Für Adresse dankbar

Ben

Moin Rolf

danke auch - Bestellung läuft.... frohes Warten noch!

Ben

Zurück
Oben Unten