BMW Z4 Coupe vs. Lotus Europa S

AW: BMW Z4 Coupe vs. Lotus Europa S

SUPER! Auf den Europa S spare ich gerade...scheint sich ja zu lohnen!

Oder doch vielleicht lieber die ELISE? Mal schauen...

super. aber von Preis... kann man schon den M QP neben den Europa S setzen. Würde immer den Z4 wählen.... meine :K auch ;)

Die Folgekosten sind bei beiden Lotusen geringer.

Und die Elise wäre billiger als mein Z4QP gewesen und der Europa ist doch wohl deutlich billiger als der M.

Aber auf meinen Z4 würde ich auch nicht verzichten!
Dann lieber keinen Lotus, auch wenn es eigentlich mein ursprünglicher Traumwagen ist....bis die Bayern den QP raus gebracht haben....

Würde eine Elise IMMER dem Z4 vorziehen!

Allerdings muss man sich im klaren sein das es nur ein "Funcar" ist und man einen Alltagswagen noch nebenher benötigt womit der Z4 wieder eine Berechtigung findet ;)

Hab auch schonmal überlegt mir eine Elise anzuschaffen und einen alten Passat bzw. Golf. Dafür würde ich mein QP liebend gerne verkaufen. Leider sind die Elisen gebraucht immer noch außerhalb meiner Finanziellen Kräfte. Also....weiter sparen :t

Ich hatte auch mit ner Elise geliebäugelt. Die Autos haben ohne Frage Klasse. Aber so ganz ohne alle elektronischen Rettungsanker ist mir das doch ne Nummer zu heftig gewesen.

Grüße Jörg

Am Lotus Europa ist mir schon fast wieder zu viel Auto. :P Ohne Bremskraftverstärker, Servolenkung, ABS, ESP, etc. macht Autofahren auch richtig Spass. Ich bin allerdings im Moment hin und hergerissen, ob das nächste Funcar eher wieder ein Seven (wenn dann Caterham) wird oder doch eher ne Exige S, die sich wenigstens auch mal bei """" bewegen lässt. Bei diesem Somme muss man das unbedingt mit einkalkulieren ...

Hast du denn schonmal die "Ultima"tive Alternative eines "Funcars" in Betracht gezogen? Ich meine da speziell den GTR, derzeit habe ich wieder ein Fahrzeug hier zwecks Motorumbau (er bekommt jetzt einen neuen 7,0l V8 mit 650PS).
Auf YouTube ist auch ein Bericht von meinem Ex-Vorführwagen zu finden, kuckst du
(Ich bin aber nicht der Michael)

Ist zwar noch mit "älterer" Motortechnik, ich habe aber bei jeder Fahrt einen Mordsrespekt vor dem Auto (da is nun wirklich nix mit ABS, BBS, ESP, TBC, etc pp)....

Nur mal so am Rande

Hast du denn schonmal die "Ultima"tive Alternative eines "Funcars" in Betracht gezogen? Ich meine da speziell den GTR, derzeit habe ich wieder ein Fahrzeug hier zwecks Motorumbau (er bekommt jetzt einen neuen 7,0l V8 mit 650PS).
Auf YouTube ist auch ein Bericht von meinem Ex-Vorführwagen zu finden, kuckst du

Ist zwar noch mit "älterer" Motortechnik, ich habe aber bei jeder Fahrt einen Mordsrespekt vor dem Auto (da is nun wirklich nix mit ABS, BBS, ESP, TBC, etc pp)....

Nur mal so am Rande

Wenn Du nicht der Michael bist, bist Du vielleicht der Sven. :b Der Ultima wäre ein Auto was mir super gut gefallen würde und meinem Ideal vom Funcar ziemlich genau entspricht. Aber auch meine finanziellen Mittel sind begrenzt; oder könnt ihr auch ein vernünftiges Leasing anbieten? :O

Leider leider nicht, ich betreibe die Beratung für Interessenten eigentlich eher als Hobby. Das Konzept sieht aber ja einen Aufbau in Stufen vor, d.h. man kann es so planen, dass es zeitlich und finanziell im persönlichen Rahmen ist. Manche bestellen z.B. alles in einer großen Kiste, gerade gestern hat jemand sein Kit in 3 größere Stufen aufgeteilt.
Ich weiss nicht genau ob`d erlaubt ist, aber ich versuche mal eine Excel-Datei mit einer übersichtlichen Darstellung der Komponenten anzuhängen.
Nochmals, ich betreibe das lediglich aus "Spass an der Freud" und habe keinen finanziellen Vorteil daraus.
Solange das Wetter auch noch so toll ist kann auch jeder gerne auf ein Schwätzchen und eine Ausfahrt (wahlweise QP oder GTR) vorbeischauen (Raum Saarbrücken).

Anhänge

Nur mal so am Rande

Das ist DAS ultimative Auto. Nach dem Studium wird soetwas garantiert als Bausatz angeschafft. Bis dahin muss der M herhalten.
Schade daß Saarbücken von Wien so schrecklich weit entfernt ist.

6,3 Sekunden?
Habt Ihr das schon mal nachgemessen?

Du meinst wahrscheinlich 3,3 s? ;)

Eigentlich sind die Autos heute sogar noch schneller, der aktuelle Rekord liegt bei einem GTR mit allen Komponenten original ab Werk bei 2,8s auf 100 km/h mit Straßenbereifung.

Bin mal sehr auf den fertigen Umbau mit dem 7,0l Motor gespannt, er bekommt neue Kumhos und die sollen einen viel besseren Grip haben.:12thumbsu

Die Lotus sind ganz klar super Autos, sehen spitze aus und sollen sich super fahren lassen. Leider ist die Qualität englischer Fahrzeuge noch schlechter als beim Z4. Von daher würde ich mir lieber nen Wiesmann oder nen anderen Exot holen. Oder gleich nen Opel Speedster is das gleiche für weniger Geld ;)

[...] Oder gleich nen Opel Speedster is das gleiche für weniger Geld ;)

Wenn du das im Lotusforum schreibst, zerfleischen die dich auf der Stelle }(
Die Autos sind zwar vom Schassi gleich (die Aluwanne), aber ansonsten ist der Lotus (MK2) leichter (obwohl die MK2 im Vergleich zur MK1 deutlich zuglelegt hat) und hat das bessere Fahrwerk. Bei den Motoren kann man sich streiten. Eine Elise ist auch mein Traum, aber mir 18 Jahren nicht realisierbar und auf die schiefe Bahn zu geraten, nur um eine Auto zu kriegen, wer macht das schon?

MFG
Jan

€dit:

Zurück
Oben Unten