BMW Z4 der wertstabilste Roadster?

AW: Z4 der wertstabilste Roadster?

Habe für meinen schon mehrere Angebote bekommen aber zum DAT-Wert geht der nicht weg....dann behalte ich ihn lieber !:B

Sehe ich das richtig, das Du für einen 2003er Automaten rund 32.000€ haben willst? :s

Den Marktwert einigermassen stabil zu halten und 32.000€ zu verlangen sind schon 2 verschiedene Welten! %:

Du willst doch nur den Preis drücken um nen Schnapper zu machen %:

für ein 5 Jahre altes Auto, was einen weiteren Wertverfall von 50% in den nächsten 2,3 Jahren vor sich hat, 20 Scheine - oder gar mehr - hinlegen :w &:
Ich bin doch nicht balla balla %:

Meine Erfahrung ist dass sich die Händler am Ehesten an den billigsten
in den Onlinebörsen angebotenen Fahrzeugen orientieren...

Richtig, das deckt auch meinen Eindruck :t

Als ich meinen gekauft hab, schaute der Händler auch bei mobile nach allen Z4 mit EZ 2005 und gab mir mein Auto jetzt für 500 weniger als der billigste aus mobile, obwohl der noch eine schlechtere Ausstattung hatte.

für ein 5 Jahre altes Auto, was einen weiteren Wertverfall von 50% in den nächsten 2,3 Jahren vor sich hat, 20 Scheine - oder gar mehr - hinlegen :w &:
Ich bin doch nicht balla balla %:

Ne, du solltest schon einen für 25 nehmen! Kann dir da zufällig einen ans Herz legen %:

Sehe ich das richtig, das Du für einen 2003er Automaten rund 32.000€ haben willst? :s

Den Marktwert einigermassen stabil zu halten und 32.000€ zu verlangen sind schon 2 verschiedene Welten! %:

....wenn der 2003er "AUTOMAT"....wie Neu da steht und mit einer entsprechenden Vollabnahme in 2007 versehen ist....dann denke ich ist das auch ok. Wer nicht will muss ja auch nicht ! ;)

Als ich habe mir gerade einen gebrauchten Z4 3,0 zugelegt. (Am Freitag ist es soweit :D) Ich habe auch mit einem SLK und einem Boxter verglichen. Ich bin der Meinung, wenn man das Gesamtpaket betrachtet ist der Z4 immer noch unschlagbar günstig. Mit Gesamtpaket meine ich nicht nur den Wertverlust (der mag höher sein als bei den anderen), sondern z.B. auch die Wartungskosten, Versicherung usw..

Liebe Grüße an die Z4 Gemeinde !!!!

....dann behalte ich ihn lieber !:B

Dein Optimismus in allen Ehren und nichts gegen dein Auto,
aber dir ist schon bewußt dass man für deinen angestrebten Preis
einen 3.0Si aus Mitte 2006 und unter 10tkm bekommt??? :s

Hallo,

das ein Auto in den seltensten Fällen mehr wert wird dürfte doch allen klar sein. Einen Anhaltspunkt bietet die Schwacke allemal. Allerdings ist dies natürlich bei monatlicher Aktualisierung schwer wenn man dann auch noch Angebot und Nachfrage vergleicht. Ein Arbeitskollege hat mir letzte Woche nach Abholung seines 335d erzählt, dass sein :) neue Zetti´s (Lagerfahrzeuge) mit 299,-Euro p.m. Leasingrate OHNE Anzahlung vertickt!!! Das sind zwar angeblich nur 2,2er aber wenn ich mir den realistischen Wertverlust durch 36 Monate teile wäre mir ein Neuer wahrscheinlich auch nicht teurer gekommen. Aber ist auch egal, weil wenn ich nur auf den Werterhalt- und Verlust schauen würde, hätte ich mir wahrscheinlich einen E30er oder ein gebrauchtes Fahrrad gekauft!!!

Grüße
Bene;)

Weiß nich obs schon erwähnt wurde, aber für ist der wertstabilste Roadster derzeit der Z8. Wenn man sich anguckt was er neu gekostet hat und wie der Preis aktuell ist: fast keinen Verlust!!!

Ich weiß er wird nicht mehr gebaut - mußte aber mal gesagt werden

Weiß nich obs schon erwähnt wurde, aber für ist der wertstabilste Roadster derzeit der Z8. Wenn man sich anguckt was er neu gekostet hat und wie der Preis aktuell ist: fast keinen Verlust!!!

ja eben, er wird nichmehr gebaut. nen oldtimer is da noch wertstabiler, da haben einige mal 10 000(reichs)mark gekostet und kosten heute evtl ne halbe mio euro?

Der war aber auch Limitiert und die Menge der potentiellen Käufer größer als die real verfügbare Menge der Fahrzeuge. Das ist schon mal ein ganz anderer Schnack als ein Z4, der in den Mengen an den Markt abgegeben wird, was man verkaufen kann.

Das selbe Problem hat übrigens Mercedes mit dem SLR. Der ist ja, im Vergleich mit anderen "Supersportlern", auch nicht limitiert.

--

Ich kann dem Trend eigentlich nur zustimmen, dass der Z4 wertstabiler ist, als ein Boxter oder ein SLK. Also ich meinen damals gekauft hab, wäre für wenig mehr Geld auch ein Boxter (vergleichbarer) möglich gewesen. Wenn man jetzt einrechnet, dass der aber in der Anschaffung schon mehr gekostet hat, kann ich mir schon vorstellen, dass der Prozentual mehr verloren hat, auch wenn er real teurer ist.

Gruß, Texx

Ich habe meinen (EZ 09/2003) genau 1 Jahr alt und ungefähr 20.000km gelaufen für 45% unter Neupreis erstanden (von Privat)... Damals habe ich mich über den riesiegen Wertverlust gefreut! :b
Von daher kann ich mir irgendwie kaum vorstellen dass der Z4 der Wertstabilste sein soll.... &: Naja, man lernt wohl nie aus :d

Ein Arbeitskollege hat mir letzte Woche nach Abholung seines 335d erzählt, dass sein :) neue Zetti´s (Lagerfahrzeuge) mit 299,-Euro p.m. Leasingrate OHNE Anzahlung vertickt!!! Das sind zwar angeblich nur 2,2er aber wenn ich mir den realistischen Wertverlust durch 36 Monate teile wäre mir ein Neuer wahrscheinlich auch nicht teurer gekommen.

Hierbei mußt du aber berücksichtigen dass die 299€ nicht der reale Wertverlust des Autos ist. Diese niedrigen Leasingraten werden von BMW subventioniert um die Autos vom Hof zu bekommen....
Solche "Verkaufhilfen" wirken sich auch nicht grad positiv auf den Gebrauchtwagenpreis aus.... :#

Hallo zusammen, hab mir den Bericht auch noch einmal angeguckt....und tatsächlich ist der Z4 auf Platz 1 !

Hab meinen auch gerade bei mobile und autoscout drin...und ich denke das der Preis ein individueller sein muss! Angefangen vom Gesamtzustand und Extras! Natürlich müssen dann auch statische Werte wie Laufleistung und Baujahr mit einebezogen werden. Habe für meinen schon mehrere Angebote bekommen aber zum DAT-Wert geht der nicht weg....dann behalte ich ihn lieber !:B

Gruß
Volker

Wer Interresse hat...... hier der Link:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lncgwo2a3wtw

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Hallo,
netten Zetti hast du da. Es ist immer Schade, dass einem niemand mehr die Ausstattung zahlt. Ich erlebe das jeden Tag!!! Aber bei deiner Preisvorstellung muss ich schon sagen, gut dass die Anzeigen bei Scout und Mobile nicht´s mehr kosten...

Viele Grüße
Bene:)

AW: BMW Z4 der wertstabilste Roadster?

Momentan sind die Preise für den 3.0i noch über 20teur aber was denkt ihr wie das nächstes Jahr aussieht? Ich rechne mit einem deutlichen Preisfall aufgrund des neuen Modells.

Hallo,

generell ist es schwierig in die Zukunft zu schauen, aber der Neue wird mit Sicherheit teurer, was folgendes bedeutet: Der Neue wird teurer und wird zudem Eigenschaften haben, die Käufer vor einem Neukauf abhalten werden(Dachkonzept,neue Optik,etc.). Generell kann man sagen wenn ein neues Modell teurer wird sichert das zudem auch den Werterhalt des Vorgängermodells. Bestes Beispiel ist Porsche. Wenn natürlich die Differenz von einem Auslaufmodell zu dem Neuen nur sehr gering ist, verschlechtert sich auch die Wertstabilität des Alten. Ich würde sagen, wir lassen uns überraschen, aber ich sehe dem ganzen locker ins Auge...

Viele Grüße aus Bayern

Bene:)

also ich hab vor 1woche für nen 2,5jahre alten wagen mit 19tkm ca 45% vom neuwagenpreis bezahlt.

Angebot zu Nachfrage = Preis...

wie geht ein Käufer vor?

1. Ich will einen Z mit der 3 Liter-Maschine
2. Ich will einen Z3 oder ich will einen Z4

Somit ist aus meiner Sicht immer der Abstand zu gut erhaltenen Z3s wichtig, wenn es um den Preis eines Z4s geht.
Ein Bieter aus der Gruppe 2, der einen Z4 will, weil ihm ein Z3 nicht gefällt (soll es ja unverständlicherweise in Einzelfällen geben :X), wird also eher mehr für einen Z4 zahlen als einer, der sowohl die Vorzüge des Z4 als auch die des Z3 kennt oder der nur einen Z3 will.
Und je älter der Wagen desto mehr rückt der Zustand in den Vordergrund. Und genau da können Schwacke, Eurotax und wasweißich einpacken.

Wir reden hier über 1000 oder 2000 oder 3000 Euro hin oder her.
Ein sehr gut erhaltener Z3 bringt aktuell gute 16.500 Euro, vielleicht auch 17.000 Euro, warum sollte also ein Z4 in ähnlichem Zustand unter die 20.000 Euro-Grenze fallen????
Diejenigen Fahrzeuge, die drunter liegen, die haben einfach entweder Dellen, Unfälle oder ewig viele km.

Ich habe meinen Z3 im Oktober 2002 (EZ 2001 für 3 Monate, 10.100 km, NP 39.000 Euro)
für 27.500 Euro gekauft und letzte Woche mit 52.500 km für 16.200 Euro verkauft, Zustand deutlich mehr als überdurchschnittlich, Händlereinkäufe lagen bei 13 bis 15 T€. Mit dem Wertverlust bin ich mehr als zufrieden. Ich weiß also nicht, warum es bei den Z4lern anders sein sollte. Viele """" sich über den Wertverlust auf, wenn ich mir aber so einige Z4 anschaue, dann weiß ich warum, denn die Autos sind z.T. runtergekommen.

Wer seinen Wertverlust minimieren will, der kommt einfach um eine richtige Pflege nicht drumrum. Steht der Wagen 1a da (und eben nicht nur, weil er frisch geputzt wurde), dann bringt er halt auch mehr im Verkauf, was dann widerrum das Kraut fett macht.

also bei mir warens auch ca. 45%.

genau 2 Jahre, 96000km.

BMW 535d, M Paket, alles drin, inkl. Winterräder, vom Händler aufbereitet, wie neu!

Spekuliere auf einen ebensolchen Z4MR Schnapp in Kürze ,-)

Zurück
Oben Unten