BMW Z4 drift [FILM]

AW: Z4 drift [FILM]

Erstmal Foto von der Strecke - mit rot bezeichnet wie fahrt der Z4, mit Blau - die "schlimsten momente" wo das groste Risiko ist dem kleinen we zu tun :# Man kann dort sehen das nur 50% der Haupstrasse breiter ist, ich kann mir nicht vorstellen wie kann man in pkt. 3 ohne gegenschwung schon rein kommen? Manchmal gelingt es mir vom pkt. 4 zu driften aber ich habe dann die Hosen voll weil danach komme ich zwischen pkt. 1 und 2 zu nahe zum Bordstein - zu viel Risiko b: In die Kurve mit pkt. 3 ist es sehr schwierig rein zu kommen weil vom pkt. 3-4-1 ist eine "1 way Strasse" also sehr eng - nur fur 1 Auto. Ich will jezt nicht sagen das ist das ambesten mache aber ich Ube (Ubung macht den Meister) und die jenigen die sagen das ist Schei... wurde ich raten selber probieren in engen Kurven mit Bordsteinen ihren Z4 zu driften. Bei uns gibt es viele Zntrum wo man uben kann am Parkplaz aber mir macht es keinen Spass weil dort kann man rumfahren wie man will, keine Kurven usw. Fur mich ist der groste Spass den idealen zeitpunkt zu finden zwischen: gas, lenkrad, bremse um mit gegenwucht in die Kurve zu kommen, in der Kurve macht es mehr Spass zu driften weil da muss man mehr aufpassen.
Hir noch ein Video:

Nicht einschlafen beim gucken :)

Anhänge

• Drift track.JPG
    Drift track.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 240

Haltet mich für bekloppt, aber seit ich den 5er hab bin ich mehr am driften denn je.
Dieses Serienfahrwerk und die Winterreifen laden quasi dazu ein :b
/QUOTE]

Kann ich nur zustimmen. Der 5er ist schon im Grenzbereich kurz nach dem Verlassen der Parklücke. Hatte auch jahrelang verschiedene Modelle. Selten solche Eierfeilen gefahren.

[...] und die jenigen die sagen das ist Schei... wurde ich raten selber probieren in engen Kurven mit Bordsteinen ihren Z4 zu driften. [...]
Och nööö Du %:

Ich bevorzuge dann doch lieber Parkplätze, auf denen ich mit Pylonen einen Kurs abstecke. Die gibt's recht günstig bei eBay ...

Irgendwann gibt's dann doch mal den einen Ausrutscher, der den Felgen derbe weh tut - und da hab ich dann doch lieber (mal wieder) 'nen Pylon platt gemacht als mein Rad :s

Dann darf ich auch mal meins reinstellen, so ein Driftvideo, ähhh ein "Rauch-mach-Video"... :s :X %: :d

Dann darf ich auch mal meins reinstellen, so ein Driftvideo, ähhh ein "Rauch-mach-Video"... :s :X %: :d

:d :t Burnout, wollte immer machen aber zu schade fur die Reifen, 2 min Spass kostet 2 Stunden Ubung beim Drift

Zu driften im lezten Jahr habe ich mir einen 20 Jahre alten Fiat 125p gekauft - Polnischer Wagen. Hat mich 150 euro gekostet + (alles selber in Garage) lackiert fur 100 euro = 250 euro das gute Stuck :d Im Winter hat er mir sehr viel Fun gebracht aber das ist nicht das selbe wie mit dem Z4 - keine Adrenaline, im Fiat konnte ich volgas geben und in die Kurven rasen wie ich wollte ich habe totalschaden gemacht aus den Fiat. Im Z4 hat man den "nervenkizel" pure Adrenaline weil man den Gedankenm hat - da kann nix schief gehen, es mus gelingen.

Anhänge

• Kant1.jpg
    Kant1.jpg
    126 KB · Aufrufe: 4
  • kant2.jpg
    kant2.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 2
  • kant3.JPG
    kant3.JPG
    24 KB · Aufrufe: 196

Kannst Du eigentlich günstig Reifen besorgen ? :w

Ich habe so einen Reifen Man der mir fur 100 euro 2 Stuck neue Conti Sport Contact besrogt, habe schon neue jezt an der HA. Weis nicht warum sie so gunstig sind, sie sind neu un 1 Jahr alt. Vieleicht daran das sie im 2005 produziert wurden...

AW: BMW Z4 drift [FILM]

Also ich hätte auf einer normalen Straße wohl nicht die Nerven für solche Drifts... Alle Achtung!

Grüße

Pouni

mein gott... jokin, was willst du noch sehen? soll er noch einen 360grad spin machen?? oder was?

er driftet mehrmals die 90grad kurve, macht einen sauberen gegenpendler und geht perfekt in die folgende linkskurve, die er teilweise sogar im drift angebremst hat. was will man mehr?

wie kann man nach mehreren wiederholten, fast genau gleichen drifts überhaupt noch auf die idee kommen, dass es in die "kategorie: hui, nochmal gut gegangen" gehören soll? ...jeder weis mal wieder was falsch ist, offensichtlich ohne ahnung zu haben, was sache ist...

Des weiteren: Z on Speed hat vollkommen recht: machts besser! ich würde viel geld wetten, dass die meisten bereits nach der ersten kurve das auto vom gras befreien müssten :w

:t :t :t

@makinen: sehr konstante Performance! Da steckt einiges an Übung dahinter und das sieht man.

Danke Schon :M

Heute steige ich zuruck zum serien Federn, danach winter Reifen - Winter Mode ON. In der nexten seson werde ich neue Dampfer montieren - Bilstein B8 + M stabis, hoffe es bringt was. Jezt hatte ich nur Federn montiert - Votgland und bei der "gegenwucht" ist der Z4 sehr nervos, er hat sehr viel seiten neigung.

Rauch mach Video :d Hatte 2 sommer Reifen mit 3.5mm Profiel, weg schmeissen waren die mir zu schade :+

Schön!

Ist zwar nicht so mein Fall, bin eher der Cruiser ;)

Wieviel Gummi € sind dabei auf der Strasse liegen geblieben? :b

Mein Vater hat sich 2 neue RFT gekauft darum hat mich der Spass nix gekostet :) Sonst wahren mir meine Reifen zu schade :# Ich habe fur 1 Tag die Sommer Reifen montiert (VA-WR) um etwas drifting zu uben :9 VA habe ich 205/50 (225/45) und hinten hatte ich 225/50 - nur 5% Unterschied, ich dachte das das kaum zu sehen ist aber als ich die 225/50 montiert haben - oh mein Got, das sieht ja aus wie von einen Traktor b: Riesen grosser Profiel

Hir noch ein Video:

Nicht einschlafen beim gucken :)

Probier doch einmal in die Kurve hineinzudriften und nicht erst am Scheitelpunkt aufs Gas zu latschen. Funktioniert wenns nass ist ganz hervorragend.

Zum Thema Diff: Es ist nett wenn mans hat aber auch ohne Diff sind sehr schöne Drifts möglich. Wers nicht glaubt soll sich mal bei der Drift Challenge in Melk am Wachauring anschauen was die Instrukoren mit einem Mercedes CL500 Automatik ohne Diff aufführen. Schaut genauso aus wie bei einem M3. Da ist kein Unterschied, weder Driftwinkel noch bei der Länge der Drifts. Hauptkriterium für schöne Drifts ist immer noch der Fahrer.

mir ist es par mal das gelungen aber die Strasse dort ist ze eng und als das Auto quer kommte dann hatte ich zum Bordschtein nur parr cm 15-20, zu viel Risiko.

Ich würde die Kamera sicherlich nicht unbeobachtet am Straßenrand stehen lassen....

Gruß
André

in PL wurde ich das auch bestimmt nicht machen, aber hinten stand mein Kolege, die Cam war auf einem Stativ befastigt

@ Makinen: Obwohl ich keine Ahnung vom driften habe, muss ich sagen, dass alle deine Videos wirklich klasse aussehen!!! :t :t :t

hehe, danke schon :M
Ich muss die Videos am Tag machen, wird beser zu sehen.

Zurück
Oben Unten